ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. Dezember 2011 22:00

Hallo liebe Borgward-Gemeinde,

weiß eventuell jemand von Euch etwas mehr über den Verbleib der wenigen (etwa 7 Stück?) Isabella Coupes, die im Jahre 1954 von der Firma Karl Deutsch Köln gebaut wurden und Borgward in sein damaliges Programm aufnehmen wollte?












2 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.12 23:44.

Anhänge: image-3.jpg (31kB)   image.jpg (30kB)  
 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. Dezember 2011 22:05

noch weitere Bilder des Coupes 1954:

Anhänge: deutsch_coupe_56.jpg (4kB)   image-1.jpg (4kB)  
 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-173.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 28. Dezember 2011 07:50

hola bon dias,

der ralf hofmeister aus dortmund müßte so ein limo-coupe besitzen, zumindest hatte er dieses auto und könnte über den verbleib becheid wissen, telefon nummer über die auskunft leicht zu bekommen

saludos udo l.

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Dezember 2011 15:12

Zu unseren Jahrestreffen kommt sehr oft ein Limo- Coupe aus England. Beispielsweise hier in Münster: [www.borgward-ig.de]
Gruß
Joachim

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 29. Dezember 2011 12:58

Hallo Joachim,

das ist doch Nick Driscolls Coupe, schön gemacht, allerdings eine eigene Fertigung, s.a.
[www.borgward.org.uk]

"Member restoration"

Guten Rutsch an alle

Grüsse

B. W.

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (91.190.225.---)
Datum: 29. Dezember 2011 17:13

Vielen Dank für die Antworten!

Den Umbau aus England habe ich schon gesehen. Ich habe mich bereits an Herrn Peter Kurze gewendet. Der hat mir das Buch: "Sonderkarosserien, Prototypen und Kleinsereien der BW, Goliath und Lloyd Fahrzeuge" ans Herz gelegt. Dort könnte ich etwas über die seltenen Limo-Coupés erfahren. Habe es mir bestellt.

Ich denke mal, dass keines dieser originalen Fahrzeuge überlebt hat, oder?

Guten Rutsch ins neue Jahr!


 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-173.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 29. Dezember 2011 17:37

?????Ich denke mal, dass keines dieser originalen Fahrzeuge überlebt hat, oder????

siehe meinen eintrag
saludos
udo l.

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (91.190.225.---)
Datum: 29. Dezember 2011 20:29

Entschuldige Udo,

natürlich habe ich Deinen Eintrag nicht überlesen.
Leider habe ich Herrn Hoffmeister noch nicht erreicht. Bist Du denn sicher, dass es ein "Original" ist (war)? Hast Du das Auto selbst schon gesehen?

Gruß
Thomas





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.11 20:30.

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-173.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 29. Dezember 2011 22:22

hola,
es ist/war ein original, ich kenne die kiste aus meiner aktiven borgwardzeit
hofmeister wohnt in dortmund/kreuzstrasse
saludos - buenas noches
udo l.

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 02. Januar 2012 17:52

Hallo,

ich habe soeben ein sehr freundliches Gespräch mit Herrn Hoffmeister führen können. Er teilte mir mit, dass er solch ein Fahrzeug besaß, dieses sei allerdings schon etwa 30 Jahre her. Über den Verbleib oder (noch) Existens kann er leider nichts sagen. Es soll sich aber in Hamburg noch ein Fahrzeug befinden. Insgesamt sollen etwa 9 Fahrzeuge gebaut worden sein und seines Wissen gibt es ungefähr noch 4 Exemplare.



 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 07. Januar 2012 15:20

Hallo Dicapelli,

habe auf Youtube ein Coupe in Arbentinien gefunden, vor 2 Jahren eingestellt, hier der Link, scheint Original
Gruß

B.W.

[www.in.com]

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 08. Januar 2012 14:02

Danke für den Tipp!

Sieht ja echt Klasse aus, finde ich.....:-)

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. Januar 2012 23:38

Ich habe mir das Coupe aus Argentinien nochmal genau angeschaut....
Ich glaube nicht, dass es ein Original Deutsch Coupe ist:

1. Baujahr 1956 (Meines Wissens wurden nur 1954 wenige Exemplare gebaut, die keinerlei Erfolg hatten)

2. Zierleiste an der Dachkante (B-Säule)

3. Fehlendes Dreiecksfenster

Vielleicht findet noch jemand Anzeichen für einen nachträglichen Umbau dieses Fahrzeuges?

Weiß noch jemand, ob sich irgendwo ein Original Deutsch Coupe befindet?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.12 00:52.

 
Re: Isabella "Deutsch" Coupe
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. Januar 2012 16:56

Ich habe gerade erst das Buch von P. Kurze bekommen. Herr Kurze hatte mir ja, wie in einem Beitrag von mir weiter oben beschrieben, sein Buch "Prototypen und Kleinserienfahrzeuge der Borgward-, Goliath- und Llyod-Werke" ans Herz gelegt. Dort sollte ich die benötigten Informationen über das Deutsch "Coupe" erhalten.

Leider weist Herr Kurze in seinem Buch nur darauf hin, dass die Anzahl der gebauten Exemplare unbekannt sei und keines der Fahrzeuge überlebt hat.

Komisch. Etwas unbefriedigend, finde ich leider.

Nach Aussage des Herrn Hoffmeister sollten eigentlich etwa 4 Exemplare existieren. Eines davon hatte er selber.

Was nun stimmt kann mir sicher niemand beantworten, oder?


 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.