ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Missbrauch der Email-Adresse webmaster@borgward-ig.de
geschrieben von: Markus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 15:38

In den letzten 14 Tagen häufen sich bei mir Rücksendungen von Email Nachrichten, die unter der Adresse webmaster@borgward-ig.de abgeschickt wurden.
Diese Email Adresse existiert nicht wirklich! Die Adresse ist nur als Weiterleitung an meine echte Email Adresse eingerichtet.
Wenn jemand eine Email mit Absender webmaster@borgward-ig.de erhält, ist diese nicht von mir, und sollte bedenkenlos sofort gelöscht werden!
Welche kranken Gehirne treiben so ein böses Spiel?


 
Re: Missbrauch der Email-Adresse webmaster@borgward-ig.de
geschrieben von: borgi* (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 15:38

Hallo Markus,

ich kann dir nur zustimmen.
Ich überlege mir mitlerweile ob ich mir nicht eine neue Email- Adresse anlege. Mitlerweile sind mit Sicherheit ca. 80% nur von Unbekannten mir irgend einem Werbemist oder sonstigen teilweise auch ordinärem Kram.
Wenn ich den Absender nicht kenne wird sofort auf dem Server schon gelöscht. Den Mist lade ich mir erst gar nicht herunter.
Selbst bei Bekannten die keinen Betreff angeben werde ich keinen Anhang öffnen sonder die Mail löschen. Kannst Du mir vielleicht einen Rat geben, wie man sich sonst vor solch einem Kram schützen kann?

Gruß

Joachim

 
Re: Missbrauch der Email-Adresse webmaster@borgward-ig.de
geschrieben von: Markus (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 15:39

Hallo Joachim,

das Problem besteht darin, das die Anbieter dieser unseriösen Webseiten Gästebücher und auch Foren nach Email-Adressen durchforsten und diese dann für ihren Werbemist benutzen. Um das abzustellen gibt es z.B. folgende Lösung:

-Lege Dir bei einem kostenlosen Email-Service eine neue Email-Adresse zu.
-Richte Dir dann diese Email-Adresse als Weiterleitung an deine echte Adresse ein. Es werden dann also alle Emails an deine echte Adresse weitergeleitet.
-Besorge Dir einen Spam-Filter der mit Schlüsselworten umgehen kann. Dazu meine Empfehlung: PAC-SPAM Light von [www.heitho.de] Dieser Filter ist Freeware und ganz gut einzurichten. Wenn Du dann die Schlüsselwörter eingegeben hast, nach denen der Filter sucht z.B. Sex, Kuss, Mausi, usw. untersucht der Filter deine Emails auf dem Server. Wird der Filter fündig, dann kannst Du die betreffenden Nachrichten gleich auf dem Server entsorgen.
-Erst dann holst Du dir deine Emails mit deinem Email-Progamm (Outlook o.ä.) ab.

Wenn das alles erledigt ist, gibst Du nur noch die Email-Adresse an die weitergeleitet wird, also keinesfalls die echte Email-Adresse
Die Gefahr den Computer durch Viren zu verseuchen wird dadurch auch erheblich geringer!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Markus


 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.