ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2
Re: Zerlegen der Liegesitzbeschläge
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2012 19:53

Auch ein schöner Bericht und man sieht, was Leute sich für Mühe geben.

Und trotzdem möchte ich meinen Kommentar abgeben dürfen. Es soll jeder nach seiner Fasson selig werden. Aber die Schraubenlösung hat nun wirklich nichts mehr mit Originalität zu tun, schade um den ganzen Aufwand. H. Metz seien Sie mir bitte nicht böse um diese Bewertung. Es ist eben den Betrieben, die solche Aufträge annehmen oft nicht bewusst, was die Kunden wollen.

Bei uns in der Nähe ist die High tec Schmiede, wo 300 SL usw. aus der ganzen Welt restauriert werden. Diese Fahrzeuge kosten gern mal diverse hunderrttausend Euro. Da sieht man, es geht alles, wenn man will.

beste Grüße
Hartmut_STA

 
Re: Zerlegen der Liegesitzbeschläge
geschrieben von: uwevogel (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 07. November 2012 22:02

Das war der Punkt, an dem ich mich als bekennender Originalitätsfetischist auch vom Zustand 1 verabschiedet habe.

Mein TS Sitzbeschläge (TS Bj 56) sind nicht verchromt, sondern Hammerschlag-lackiert.

Wie geht das?

Bei mir (willkommen im Club der Pfuscher) per Hammerit Sprühdose....

Komisch, wenn dann ein originaler P100 für 70.000 EUR angeboten wird, schreit jeder, daß das Wahnsinn ist.

Aber ein perfekter 300SL (besser wie neu) darf eine halbe Million kosten....

Gruß

Uwe


 
Re: Zerlegen der Liegesitzbeschläge
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 08. November 2012 16:46

Noch mal zurück zum Ausgang!!

Kann mir einer erklären, wie man die Sitzlehnen wieder in die richtige Flucht bekommt?
Gruß
Andi

 
Re: Zerlegen der Liegesitzbeschläge
geschrieben von: H.Metz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. November 2012 17:36

Hallo Andy,

die Parallelstellung der Sitzlehnen wird durch die jeweilige Eingriffposition der Zahnräder in die Zahnsegmente der Sitzbeschläge eingestellt.
Es muss also mindestens ein Sitzbeschlag pro Sitz geöffnet werden.
Die Zahnradachsen haben ein Vierkantprofil und nehmen die Verbindungsstange auf. Hier ist also nur eine 90°-Verstellung möglich.


Gruß
H.Metz

 
Re: Zerlegen der Liegesitzbeschläge
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 08. November 2012 19:20

Ich habe es dann so verstanden, dass ich den so öffnen muß, wie oben beschrieben. Das ist ja nicht so schön.
Gruß
Andi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.12 19:26.

 
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.