ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: isabellacoupe (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 26. November 2011 17:00

So,nun heute war der große Tag und mein Coupe nach über 20 Jahre stillstand wieder zum leben erweckt.Ein bisschen georgelt und der Wagen sprang tatsächlich an.Hätte ich niemals geglaubt das alles so simpel und große Vorkommnisse abläuft.Die Feinjustierung kommt alles noch,jetzt überwiegt die Freude.Auch an alle die mir hier Tatkräftig mit Tipps und Ersatzteilen zur Seite standen ein herzliches Dankeschön.
Den Sicherungskasten habe ich noch nicht bestückt da ich Ampere für welchen Stromkreis noch nicht weiß.Gruß Klaus

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. November 2011 18:31

Hallo Klaus,

herzlichen Glückwunsch!

Stell doch mal Bilder ein.

Gruß

Joachim

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: Rabbi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 26. November 2011 23:59

Von mir auch Glückwunsch! Viel Spaß jetzt beim Fahren.

Gruß aus Münster/Westfalen

Dirk

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 27. November 2011 01:15

Hallo Klaus,
wenn du eine 12 Volt Anlage hast, kann ich dir die Sicherungsstärken durchgeben:
Gruß
Andi

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. November 2011 15:31

meinen glückwunsch. schön. schorsch

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-170.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 27. November 2011 16:57

Physik nicht aufgepasst?
Doppelte Spannung = halber Strom!!

Saludos Udo L.

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 27. November 2011 20:00

Häää? wer wollte das jetzt wissen?

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. November 2011 20:17

Gratulation! Bilder?

Saludos? Spanien? Wo?

Gruß
Hartmut

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-170.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 28. November 2011 08:02

mein kommentar war für andilin gedacht, so kann er doch jetzt die sicherungsstärken bekanntgeben und in die wissensdatenbank eingeben

und hartmut sta: was willst du eigentlich mitteilen????

saludos udo l.

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 28. November 2011 20:06

Kein Problem.
Man brauch sich nur die Kabel ansehen, die an die einzelnen Sicherung gehen.
Alle Kabel mit Querschnitt 4,0 und darunter bekommen eine 8 Ampere Sicherung, alle darüber (4,5) eine 16 Ampere Sicherung (z,B. Zigarettanzünder).
Gruß
Andi

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. November 2011 20:55

Ich wollte miteilen:

erstmal Gratulation an isabellacoupe, der einen Borgward wieder auf die Straße gebracht hat.

Bilder: wären schön,

Saludos: klingt nach Spanien oder Südamerika oder einfach nur einer, der dort irgendwo gerade in Urlaub ist. Jedenfalls freut es mich, wenn wir soweit weg Borgwardfreunde im Forum haben.

beste Grüße

Hartmut

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-170.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 28. November 2011 22:04

Hast recht, klingt nach Spanien, wir leben seit einigen Jahren hier
Saludos Udo L.

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: isabellacoupe (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 20. Dezember 2011 19:52

Dank,Euch allen für die Glückwünsche.Fahrbar ist er leider dennoch nicht da Wasserpumpe leckt,Kupplung noch nicht richtig trennt,Wählerseil noch Probleme macht und ich noch nicht so richtig weiß wie man es Grundeinstellt und was auch noch ist
am Zylinderkopf läuft Motoröl an den Verbindungsröhrchen raus, in dennen sich die Stößelstangen bewegen.Also Linksseitig wo auch der Verteiler sitzt.Bin für Tipps sehr dankbar.
Gruß Klaus

Werde Bilder nachliefern

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 20. Dezember 2011 19:54

Hallo,
bei ebay gibt es gerade Alu-Röhrchen, die habe ich auch. Ist knochen trocken.
Überholte Wasserpumpen gibts bei AutoDus.
Kupplungsbetätigung mal richtig gut entlüften.


Hier:

[www.ebay.de]

Gruß
Andi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.11 19:58.

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: logert (---.Red-88-15-170.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 21. Dezember 2011 11:25

hola zusammen,
ist ja schön zu sehen das meine stößelröhrchen anerkennung finden,
falls jemand interesse an dem programm für die cnc maschine hat, bitte melden

feliz navidad
saludos
udo l.

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: max (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Dezember 2011 10:20

Hallo,

weiß evt. jemand die Dimensionen der O-Ringe?
Habe auch noch so einen Satz Alustößelrohre rumliegen. Allerdings ohne die O-Ringnuten. Würde diese gerne modifizieren.

Frohes Fest und guten Rutsch
Max

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: isabellacoupe (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 28. Januar 2012 15:53

anbei die Bilder

Anhänge: IMG_5678.jpg (28kB)   IMG_5680.jpg (22kB)  
 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: Borg Wardner (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 28. Januar 2012 17:00

@isabellacoupe

danke für die Bilder. Jetzt habe ich ein Beispiel, wie ich mein ursprünglich graues Faltdachcoupe (jetzt hellblau) fast wieder original hinkriege, ohne das es fad und konturlos in Gesamtgrau rüberkommt. Schick.

Gruß

B. W.

 
Re: heute 26.11.11 nach über 20 Jahren wiederbelebt
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Januar 2012 19:11

Hallo Klaus,

schickes Fahrzeug.
Gratuliere.
Was hast Du für Reifen montiert.
Kann man auf den relativ kleinen Bildern nicht erkennen.

Gruß
Joachim

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.