ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Kühler Lackierung
geschrieben von: Mattes (---.netcologne.de)
Datum: 14. April 2012 15:23

Da ich gerade die Wapu tauschen musste, habe ich bei der Gelegenheit auch mal den Kühler "entfärbt". Jetzt würde ich den gern mattschwarz lackieren.
Welche Art/Marke Farbe nimmt man da am besten? Hammerite? Lösemittelfrei? Oder sch***egal?
Ein Nachbar sagte mir eben, das der Kühler ja aus Messing ist und der sich stark dehnen würde..und ich es deshalb besser sein lassen solle..
Was meit ihr?

 
Re: Kühler Lackierung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 14. April 2012 16:15

Ich habe mit Hammerite lackiert. Sehr schönes Ergebnis. Allerdings sehr lange Trocknungszeit.Vorteil: Sehr guter Farbverlauf und hält hohe Temperaturen aus. Kann man sogar für Bremstrommeln nehmen.
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.12 16:16.

 
Re: Kühler Lackierung
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. April 2012 23:02

hab meinen vor 20 Jahren grundiert und mit Schwarz,glanz lakiert ,sieht heute noch aus wie neu!
Gruß

 
Re: Kühler Lackierung
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 15. April 2012 10:52

Kühlerbau-Firmen verwenden Einschicht-Lackierungen, die sich gut wieder entfernen lassen.

Nachteil: Farbe platzt auch mal ab
Vorteil: Für Lötarbeiten oder Überholung eben gut im Bad zu entfernen.

Das muss jeder selbst entscheiden!

Manfred

 
Re: Kühler Lackierung
geschrieben von: Mattes (---.head-acoustics.DE)
Datum: 16. April 2012 12:26

Danke für eure Antworten.

Ich habe mich für eine einfache Sprühgrundierung und schwarzer Sprühlackierung entschieden. Zum Test ob ichs noch kann, hab ich den Lüfterflügel direkt als erstes gemacht..:-)

@Letzter Fuffziger: Genau diese Farbe (die jetzt abplatzt) hatte ich drauf.
Sah schäbig aus. Ich hoffe, ich bekomms besser hin

 
Re: Kühler Lackierung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 16. April 2012 15:26

Hammerite gibt es als Sprühfarbe

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.