ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Batterie-Abdeckung umgebaut für 12 Volt Batterie
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 12. Juni 2011 19:40

Hallo,
habe heute in meiner Teileliste entdeckt, dass es für die Isabella eine Batterie-Abdeckung gab.
Gruß
Andi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 16:20.

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 19. Juni 2011 17:06

Hallo, hier mal ein Bild der Abdeckung, die ich suche. Nummer 68.



Gruß
Andi

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 16. Oktober 2011 11:11

.

Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 16:21.

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: Robert Steen (92.254.14.---)
Datum: 07. November 2011 10:14



Hallo Andi!!

Ein guten tag!

"Selbstverständlich" habe ich Batterie-Abdeckung No.: 68 im Bild Tafel auf
lager! Die kan ich dir leihen, zum selfbau! (Zb. in G.F.K.)!

Fr. gr.

Robert Steen.
Ersatzteilhändler B.I.G.

Tel.: 0031 - (0) 651 607859.
Büro: 0031 - (0) 24 6417030.

E.-mail: robsteen@online.nl

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2011 11:40

Hallo,

wenn Rob die doch hat, warum müssen dann welche nachgefertigt werden.

Ist denn der Bedarf so groß?

Ich habe bei mir keine drauf, da gibt es auch Gründe für.
Außerdem passt die Abdeckung nur auf die Originale Batterie, bei 12 V kann man das ganze sowieso vergessen.

Gruß

Joachim

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. November 2011 16:33

Hallo Joachim,

Du sagtest, dass die bei 12 Volt ehh nicht passen. Hier ist die Antwort zur Frage; warum nachbauen?
Eben, so nachbauen, dass sie bei 12 Volt passen, trotzdem original aussehen.
Es gibt viele, denen das egal ist, ob die Abdeckung da ist oder nicht.
Ich finde, dass das originaler aussieht, weil die Autos ja eben auch so ausgeliefert wurden und deshalb wolle ich das nachbauen.

Gruß
Andi

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. November 2011 16:36

Hallo Robert,
du hast eine PN von mir.
Gruß
Andi

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2011 16:53

Hi Andi,

Na prima, klingt doch plausibel.

Für dich selbst nachbauen, ok.
Ob Du sie weiter vertreiben kannst bzw. ob Du sie los wirst weiß ich nicht.
Es sind ja oft unterschiedliche 12V Batterien eingebaut.

Gruß
Joachim

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. November 2011 16:59

Ok, dann wurde es wohl falsch verstanden.
Ich will hier nichts vertreiben und auch keine Geschäfte machen. Ich möchte nur für mich bauen und bei Bedarf eine Anleitung für andere Borgwardbesitzer schreiben.
Gruß
Andi

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2011 21:09

Hallo Andi

Ich hab eine Originale, die noch nie verbaut war, aber schon Lagerspuren aufweist.

Mit Nachbau vergiss es, das kann nix werden. Weil die Originale hauchdünn ist und ne Federspange hat, die Du nach meinem Dafürhalten eh nicht annähernd herstellen kannst.

Bei mir ist der Plusanschluß durch neue Anschlußklemmen so verlegt, daß die Aussparung in dem Deckel bei + nicht hinhaut.

Ich kann Dir gern ein paar aktuelle Fotos schicken, wenn ich dazu komm.

Gruß
Hartmut

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. November 2011 22:14

Hartmut,
habe dir eine PN geschickt.
Gruß
Andi

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. November 2011 14:54

Guckst du hier:

[www.ebay.de]

Gruß

Joachim

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 11. November 2011 15:27

Jau danke.

Ist von einem Forum Mitglied hier.
Bekomme eine Abdeckung von Robert Steen.
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.11 17:29.

 
Re: Suche originale Batterie-Abdeckung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 09. Dezember 2011 16:19

Hallo,
so, nun ist es soweit!!
Nachdem ich freundlicherweise eine originale Batterieabdeckung von Robert Steen bekommen habe (vielen Dank nochmal), konnte ich diese jetzt sehr einfach an meine 12 Volt Batterie anpassen.

Die "BOSCH 685 Silver 4HN 12 Volt 40Ah" hat die selben Abmessungen, wie die originale 6 Volt Batterie.
Mann muss nur für das Masseband einen Ausschnitt schaffen, weil bei den 6 Volt Batterien der Pol hinten ist.Dann für das Pluskabel die Aussparung anpassen und schon kann man die Abdeckung auf die Batterie klipsen.
Den vorderen neuzeitigen Aufkleber kann man mit einem Fön sauber entfernen. Dann habe ich mir einen Aufkleber, wie sie früher auf den Batterien waren, besorgt.
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Ergebnis doch recht gut, oder?


Gruß
Andi

 
Re: Batterie-Abdeckung umgebaut für 12 Volt Batterie
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 09. Dezember 2011 19:35

Hallo Andi,

was hast'n da für interessante "Verschäumungen" angebracht? Bringt das was?

Manfred

 
Re: Batterie-Abdeckung umgebaut für 12 Volt Batterie
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 09. Dezember 2011 21:55

Hi Manfred,
das hat der Vorgänger gemacht. Ist nur eine Schalldämmung, umgebogen und dazwischen geklemmt. Kann man jederzeit entfernen.
Die Motorgeräusche im Inneren sind etwas gedämpft und es sieht etwas aufgeräumter aus.Auf dem Bild sieht man noch, wie die Batterie vorher aussah.



Gruß
Andi




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.11 21:56.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.