ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: Charly12 (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 10. Februar 2012 13:53


Kann mir jemand sagen,wie es mit neuen Borgward steht.
Wie weit ist der Ermittlungsstand.Man hört ja nichts mehr davon.
Gruß Reinhard

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 10. Februar 2012 15:48

Ich würde sagen. Kannste vergessen.
Gruß
Andi

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: logert (---.Red-79-144-187.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 10. Februar 2012 16:59

Gebt dem Christian doch eine Chance
Saludos Udo L.

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 10. Februar 2012 17:47

Es geht nicht darum, ob w i r das tun, sondern es kommt auf den Weltmarkt an.

Sowohl Chancen als auch Risiken wurden im Forum bereits seitenweise ausdikutiert,
und die Vermutungen schossen nur so ins Kraut.

Warum sollten wir - ohne eine neue Faktenlage - das Ganze noch mal "veranstalten"?
Ich denke, es gibt keinen Grund!

Manfred

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: logert (---.Red-79-144-187.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 10. Februar 2012 18:46

Hätte - Wäre - Wenn
Über die chancen am bestehenden weltmarkt hier zu diskutieren bringt doch niemandem etwas, schon gar nicht dem investor dieses projektes.

angenommen dieses auto würde gebaut werden, so wie ich die borgward szene noch kenne, gibt es es keinen einzigen käufer aus dieser ecke, geiz ist geil!!

manfred: du hast recht, es gibt keinen grund

einfach mal überraschen lassen, vielleicht kommt er, vielleicht auch nicht!!!!

saludos
udo l.

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 10. Februar 2012 22:31

ich denke mal da brauchen wir uns nix vormachen, wie es andilein schon sagt luftblase, viel geredet, nix dahinter
der christian ist auch nur einfacher getraenke-verleger (wie ich)
woher sollte er die millionen nehmen um ein neues auto mit neuer marke auf den markt zu bringen ?
wir reden hier nicht von ein paar hundert euro, so eine neueinführung
(in dieser zeit?) würde zig millionen kosten, wir reden hier im mittleren
dreistelligem bereich
mir fällt für die vergangenheit nur eine neue marke ein, die in den letzten jahren grosse zuwächse verbucht, aber auch als zweitmarke im low-cost bereich geführt wird, diese marke nutzt die vorteile des mutter-konzerns und deren innovation
sie liegt 2011 auf platz 6 der neuzulassungen lt. adac nach den 5 führenden
deutschen premium-marken. aber das ist eine ausnahme

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 11. Februar 2012 09:08

... beweist aber, dass enormer Bedarf besteht nach preiswerter Mobilität,
wo uns doch allenthalben eingeflüstert wird, dass wir auch noch das 56. elektrische
Helferlein an Bord haben müssten - natürlich gegen entsprechendes Geld!
Dafür ist dann die Elektronik Ausfallquelle Nr. 1, und wir fahren mittlerweilen
eine halbe Tonne Masse nur für diese Systeme durch die Gegend.
Für Umwelt und Geldbeutel wäre es jedenfalls besser, Sparsamkeit durch Einfachheit
und weniger Gewicht zu erreichen.

Aber man lässt uns ja nicht einmal die Wahl - mich regt das auf!

Manfred

 
Re: Wie steht es mit dem neuen Borgward
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 11. Februar 2012 09:16

Da gebe ich dir völlig Recht. Ist zwar schön, wenn man es hat, aber brauchen tut man es nicht.
Ich muss täglich 140 Km zur Arbeit fahren (hin und rück) und es lohnt sich dann nicht, ein neues Auto zu kaufen, welches dann nur abgeschrotet wird und man nichts selber machen kann. Deshalb suche ich mir immer ältere Fahrzeuge aus (z.B. BMW E30 oder mein Probe), an dem ich noch viel selber machen kann und wenig Elektronik habe.Wobei mein Probe eigentlich mit 1996 schon zu viel Elektronik hat.Demnächst wird der Tüv einem dem Weg zur Plakette ja auch noch schwerer machen. Da werden dann auch noch die Helferlein überprüft, also noch mehr Chancen durchzufallen. Also, alte Kisten fahren, sind zuverlässiger und günstiger.
Gruß
Andi

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.