ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Borgward Mythos
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. September 2012 23:19

Das ist nicht nur so gesagt,es gibt ihn!
Nach dem Treffen in Annaberg-Buchholz,hab ich mir und meiner Isabella noch 3 Tage in Dresden gegönnt.
Dresden ist ja absolut super,aber wo auch immer die Isabella stand,sie war umringt!

Ich habe hunderte Fragen zur Borgwardgeschichte beantworten müssen.
z.B
Ein Mann erzählte mir von seiner Geschichte als Lehrling bei BORGWARD in Bremen.

Andere sagten, immer wieder,"Das war das beste Auto",aber das kennt ihr ja.!

Aber das ist ein super Auto,für mich,und ich fahre überall damit hin.
Es macht einfach Spass und Freude

EINEN BORGWARD ZU FAHREN!





auch eine BEWUNDERUNG für diese schöne Stadt!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.12 23:30.

 
Re: Borgward Mythos
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. September 2012 21:13

Schön, die Geschichte, mir ist gestern auch so etwas vorgekommen.

Auf dem Parkplatz Kloster Andechs steht ein älterer Herr vor meiner Limousine und outet sich als Mitglied einer früheren Borgward- Bande.

Sein Vater sei mit Carl F. W. Borgward als Nazi- bezichtigte Personen im Gefängnis gesessen und dabei habe sich eine tiefe Freundschaft entwickelt, die Ihn auch manchmal nach Bremen in das Haus der Fam. Borgward oder in dessen Sommerhaus geführt habe.

Borgward sei ein Größenwahnsinniger gewesen, aber auch der massgebliche Gestalter der deutschen Nachkriegsauto- Geschichte.

Dummerweise habe er sich auch einen Auftrag des Staates für Omnibusse fürs Militär nicht verschlossen, obwohl die Preise zu niedrig waren.

Und letzlich, so die Parkplatz- Story, haben die Roten aus Bremen alles getan um Borgward zu vernichten.

Ich habe dem Herrn beigepflichtet, noch heute tut Bremen nichts, sind immer noch die selben Gestalten im Geiste. So meine Meinung, was Bremen betrifft.

Alles in allem, wir sollten die Autos viel mehr zeigen und die Erinnerung an diesen genialen verrückten Borgward weiter tragen.


Gruß
Hartmut_STA

 
Re: Borgward Mythos
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. September 2012 21:43

Danke.Hartmut,
genau so ist es,Bremen hat schon damals "Nordwolle",in den Sand gesetzt,und nach dem Krieg,Borgward,und alle Werften,die Fischindustrie,über Bord geworfen!Heute hat Bremen mehr kaputtes Kopfsteinpflaster und Arbeitslose wie jede Stadt im Osten!Der "FEINE" Bremer Senat hat ganze Arbeit geleistet,und macht das heute noch!

 
Re: Borgward Mythos
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Dezember 2012 22:30

Bremen ist somit die kaputeste Stadt Deutschlands!

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.