ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Suche gute Chromteile
geschrieben von: uli (---.citykom.de)
Datum: 22. September 2012 10:05

Hallo
habe mir endlich meinen Traum erfüllt und eine 59er Isabella Lim. gekauft, benötige für die Fertigstellung der begonnen Überarbeitung noch ein paar gute Chromteile wie z.B Regenrinne, Aussenspiegel Tür und Kotflügel, Türgriffe, Heckleuchten, Stoßstanegn. Kann mir einer was anbieten, oder kennt jemand eine gute Verchromerei? Ferner benötige ich die Stoffummantelten Keder der beiden Türen, kann mir jemand dazu einen Tipp geben?
Gruß
Uli

 
Re: Suche gute Chromteile
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 22. September 2012 10:46

Hallo Uli,

bezüglich der Keder und der Teile frag mal hier nach. Er hat so einiges.
Blechteile gibt es reichlich ébay.

[autokultur.eshop.t-online.de]

Er nennet sich hier im Furom borgbella.
Gruß
Andi



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.12 10:52.

 
Re: Suche gute Chromteile
geschrieben von: uli (---.citykom.de)
Datum: 22. September 2012 10:57

ok, danke schau ich mal nach
gruß
uli

 
Re: Suche gute Chromteile
geschrieben von: Peter (46.115.20.---)
Datum: 23. September 2012 16:21

Hallo Uli,

was die Verchromung betrifft, könnte ich dir vielleicht helfen. Es kommt dabei immer darauf an, wie unverformt die Altteile noch sind. Bei der Regenrinne ist es beispielsweise ganz wichtig, dass man sie unter Heißluft millimeterweise mit chirurgischer Vorsicht herausoperiert; „abgerissene" und dadurch wertlos gemachte Regenrinnen gibt es viele. Tür- sowie Kofferraumgriffe sind Druckgussteile und es können nach dem Schleifvorgang unerwartet „Lunker" frei werden – also kleine Vertiefungen, die beim erneuten Schleifen wieder neue Lunker freisetzen. In jedem Fall sind Verchromungsarbeiten kostenintensiv, da nur noch ganz wenige Galvanikfirmen die Ausnahmegenehmigung haben, nach früheren und damit umweltbelastenden Verfahren zu arbeiten. Wenig Freude hat man meist mit „halbwegs" guten Arbeiten, über die man sich später nur noch ärgert und letztlich einen neuen Anlauf unternimmt, also doppelt bezahlt.
Manchmal ist es einfacher, das entsprechende Teil in eBay zu suchen und dann zu entscheiden, ob einem der Preis gerechtfertigt erscheint oder nicht; beim Einliefern an eine Galvanikfirma bleibt immer das Risiko, ob die Qualität später befriedigt.
Viele Grüße,

Peter

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.