ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2
Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2012 18:31

Wir fertigen nach Originalvorlage die Verschraubungen wie nachstehend:



Originalnachweis:

Katalog Februar 1960, Gruppe 5 D/E, Bildtafel 17, Abb. 72 (OE Nummer 0009911000) und Abb.74 (OE Nummer 9020300947)

Wir bieten hier einen Satz, bestehend aus:

8 Stück Sechskantschraube, Güte 10 , made in Schleswig-Holstein

8 Stück Sechskantmutter, Güte 10 , selbstsichernd, Ganzmetall,passiviert

also 16 teilig.

Und hier noch die Konditionen:

Qualität made in Schleswig-Holstein !!

1 Set (16 teilig) kostet 42,95 Euro

Die Vorab-Produktion in kleiner Stückzahl ist bereits vergriffen.
Wir fertigen ab Montag noch einmal 40 Sätze, dann mal schauen wie sich die Nachfrage entwickelt.
In der Regel ist mit kleinen Lieferfristen von 5-8 Werktagen zu rechnen.
Wir fertigen bereits CNC-Teile für verschiedene Fahrzeugmodelle : Distanzrohre,Buchsen,Hülsen,Verstellmuttern,Führungspuffer,Federlager,usw.

Im September kommen noch die Türdichtungen ( Halbrundprofil mit Wasserkante) und die Gummileisten zwischen Chromleiste und Türscheibe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.12 20:21.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 06. September 2012 20:01

Fehlt nurnoch der Preis :-))

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2012 20:22

ja, wenn man mit Textblöcken arbeitet muss man aufpassen, Danke für Deine Aufmerksamkeit

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2012 20:24

Die Schrauben mit Muttern bekommt man in jedem Techn.Handel !!!?

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2012 20:34

Es gibt schon sooo viel schlaue Menschen auf dieser Welt, da bin ich froh zu den nicht ganz so Schlauen zählen zu dürfen.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: stephan (---.21.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 06. September 2012 22:15

muss man das jetzt verstehn ?

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. September 2012 16:03

Ganz einfach,

Borgbella bietet einen Schrauben-Satz für die Kardanwelle an.

Isacab meint, dass es zu teuer ist, weil man die Schrauben bei jedem Eisenwaren-Geschäft bekommt. Und da natürlich wesentlich günstiger.

Borgbella meint dann, dass es aber die Güten dann wohl nur in 4 bis max 8.8 und nicht in 10 gibt. Was im Bereich der Kraftverteilung ja wichtig ist.

Richtig?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.12 16:13.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. September 2012 16:19

Es ist so: Die original verbaute Sechskantschraube ist eine der wenigen ohne DIN-Zuweisung weil: der Schaft um 0,1mm "dicker" ist, dadurch diese Schraube kraftschlüssig in den Bohrlöchern der Kardanwelle im Anschluss des Gelenkstückes sitzt, zusätzlich ist dieser Schaft auch so lang ausgearbeitet das dieser beide Materialhälften durchreicht, somit ist ein Ausschlagen der Verschraubung ausgeschlossen. Diese Sechskantschrauben gibt es eben NICHT im techn.Handel. Ich habe den Quellennachweis in der Artikelbeschreibung angegeben, es kann also jeder nachlesen.
Zusätzlich fertigen wir in der Güte 10, d.h. Fahrwerksqualität, unsere Schraube ist 24mm lang, damit auch der Kraftschluss bei Verwendung der selbstsichernde Ganzmetallmutter gewährleistet wird.
Das ursprüngliche Problem: eine Isabella wird zerlegt, restauriert und wieder montiert, dabei sind die Verschraubungen der Kardanwelle entweder abhanden gekommen oder die Originalen waren nicht mehr zu verwenden, also wurden "herkömmliche aus dem techn. Handel beschafft", diese jedoch gewährleisten eben keine Verbindung wie einst bei Erstmontage des Fahrzeuges vorgesehen.
Herr Zerbst, seines Zeichens Borgward-Kenner bis in die Spitzen hatte mich vor einiger Zeit angesprochen, ob ich evtl. eine Nachfertigung starten könnte. Das habe ich hiermit getan.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. September 2012 16:25

Ich glaube, dass kann nun jeder verstehen und rechtfertigt dann wohl auch den Preis.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. September 2012 16:28

Wenn die Beschreibung noch nicht ausreichend genug sein sollte, wird wohl auch Herr Falk (Typen-Referent P100) meine Angaben gern bestätigen. Beste Grüße Klaus Tober, Offenau 63, Halle 22, 25335 Bokholt-Hanredder

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: stephan (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. September 2012 17:57

ok...jetzt hab ich s verstanden ! danke

stephan

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. September 2012 20:58

Sehr wichtige Teile!

Leider lesen wahrscheinlich die meisten diese Nachricht nicht, daher empfehle ich einen Artikel im Rombus.

Ich habe es erst auch nicht für möglich gehalten, dass es sich bei den Kardanwellenverschraubungen um "Spezialteile" handelt. Habe dann welche in Originalpackung bekommen und den Unterschied verstanden.
Also vielen Dank für die Neuauflage und Vorschlag das im Rombus bekanntzugeben.

Gruß
HARTMUT_STA

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 18. September 2012 21:03

Vielleicht mal hier den Unterschied mit Bildern zeigen??

Gruß
Andi

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 18. September 2012 21:52

Mensch, Andi,

jeder halbwegs begabte Mensch kann doch begreifen, dass die "echten" Schrauben Schäfte mit Passfunktion haben, und die Standard-Exemplare eben nicht. Folge: es "schlackert". Ob 'De den halben mm Unterschied auf Bildern überhaupt sehen kannst, frage ich mich.

Manfred

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 19. September 2012 15:47

Mir ist das schon klar, aber es gibt hier bestimmt auch Leute, die den Unterschied nicht kennen.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. September 2012 16:13

Hallo zusammen, ich habe bisher nur 2 Vorbestellung auf die angekündigten Schraubensätze erhalten, aus produktionstechnischen Gründen wird daher die 2. Charge erst am 25/26.09.2012 produziert, ich bitte um Verständnis. Entsprechendes Bildmatrial wird dann über eine Verlinkung zu dem Artikel bereitgestellt.
Die am 06.09.2012 angekündigten Dichtungen (Halbrundprofil mit Wasserkante & Dichtung der Türscheiben (Fensterschacht,aussen, an Chromleiste)) sind heute eingetroffen, eine Verlinkung zu diesen Artikeln folgt in Kürze.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. September 2012 16:41

So, hier nun der link zu dem Dichtungsprofil zwischen Türscheibe und Chromleiste: [autokultur.eshop.t-online.de]
Dieser Artikel ist ab Lager lieferbar.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. September 2012 16:58

Und nun der link zu dem neuen Moosgummiprofil, der Türumlaufdichtung:
[autokultur.eshop.t-online.de]


 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 19. September 2012 18:55

Hallo borgbella,
wird eventuell noch irgendwann die äußere Gummidichtung für das Ausstellfenster für Isabella Coupe nachgefertigt?

Gruß
Andi

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. September 2012 18:59

Vom Coupe habe leider kein Originalmuster. Nachfertigungen sind von uns aus nur möglich wenn Originalteile vorliegen, der Zustand ist relativ egal. Durch Einsatz von "heilender" Software im Scannertunnel ist auch eine Kantenrekonstruktion möglich.

 
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.