ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Borgward Telefon
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 25. Dezember 2012 22:03

Hallo ,
hier noch ener, der schnelles Geld machen will.
Eben mal ein Stempel rauf und die dicke Kohle machen. Nur. dass die Telefone in den 50ern anders aussahen.
[www.ebay.de]

 
Re: Borgward Telefon
geschrieben von: pk.bremen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. Dezember 2012 00:00

Das ist echt eine Fälschung und passt genau in die diversen Gegenstände, die seit einigen Jahren bei ebay verkauft werden. Z.B. Silber-Tabletts, Schreibtisch-Garnituren, Uhren, Schreibmaschinen usw.

Ich ging ja davon aus, dass ein ehemaliger Mitarbeiter aus lauter Freude am Borgward-Job in Heimarbeit seine Gegenstände mit dem Logo als Gravur versah. Christian Steiger vermutete von Anbeginn, dass es sich um Fälschungen handelt.

Keine Ahnung, wer Recht hat. Aber in jedem Fall stammen die Gegenstände mit der Gravur nicht aus dem Werk, wie das 70er-Jahre-Telefon (Typ 611) beweist.




Viele Grüße aus Borgward-City
pk

 
Re: Borgward Telefon
geschrieben von: Fliegeropa-2009 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. Dezember 2012 13:01

zu diesem Thema:

in letzter Zeit sind ohne Ende Plaketten zu erwerben, die unter Borgward, BMW oder Brezel VW angeboten werden. Es mag ja sein, daß diese Fahrzeuge da mal dabei waren, aber es ist doch kein Bezug zur Marke!
Wems gefällt, der solls halt kaufen, ich nicht.

schöne Grüße von den Alpen in Ostertemperatur.

Hermann

 
Re: Borgward Telefon
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 03. Januar 2013 17:15

Habt Ihr mal die Antwort des Verkäufers in der Auktion, auf eine Frage eines Bieters gelesen? Lächerlich.

Hier mal eine Übersicht.
Diese Telefone gab es erst ab 1963

[www.fernsprechtechnik.de]

Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.13 17:27.

 
Re: Borgward Telefon
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 04. Januar 2013 10:08

Moin, moin,

ich muss sagen, mich stört es noch mehr, wenn Fotos z. B. des Schweizer Isabella-Viertürer-Einzelstücks als Original Werksfotos angeboten werden, mit nem Copyright des Verkäufersdrauf. Da wär ich gern Anwalt im Markenrecht. Abgesehen davon, das es natürlich nie ein Werksfoto davon gab, ließen die Fahrzeuge im Hintergrund auch auf vollkommen zufällig geschossene Fotos aus der Schweiz ab Mitte/Ende der 60er schliessen. Ich stells mal ein, wenn er wieder mal aktiv ist.

Neujahrsgrüße aus Berlin

B. W.

 
Re: Borgward Telefon
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Januar 2013 20:02

Die Auktion ist soeben ohne Erfolg verstrichen!!!Diese Apparate wurden von Siemens oder DeTeWe erst ab 1963 gefertigt,da hat sich wohl ein "Fan" die Schwinge eingravieren lassen,wem s gefällt?!?!?

 
Re: Borgward Telefon
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 04. Januar 2013 22:00

Das weiterhin schlimme finde ich, wenn ebay das nicht mal interessiert, wenn man das als Fälschung meldet. Hauptsache der Rubel rollt.
Andi

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.