ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Ersatzteile Motor D4M 3,3
geschrieben von: markant (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 04. September 2012 17:57

Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Habe meinen LKW-Motor D4M 3,3 zerlegt, da er aus der Gehäuseentlüftung stark qualmt. Er sitzt in einem Hanomag Markant.
Es waren mehrere Kolbenringe gebrochen, ein Kolben ist kaputt und in mindestens einer der 4 Laufbuchsen sind starke Riefen.
Wer kann mir diesen Motor wieder überholen?
Danke für eure Hilfe!!

 
Re: Ersatzteile Motor D4M 3,3
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. September 2012 18:43

Vorsicht, die alte Ausführung D4M 3,3 hatte 60 PS ab 1957 waren das 70 PS und der Motor nannte sich D4M 3,3 II. Andere Bohrung und anderen Hub. Wenn er in einem Hanomag eingebaut ist, müsste das die letzte Ausführung also D4M 3,3II sein. Prüfe das bitte mal nach. SChorsch

 
Re: Ersatzteile Motor D4M 3,3 II
geschrieben von: markant (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 04. September 2012 22:08

Ja du hast Recht.
Es handelt sich bei meinem Motor um den D4M 3,3 II
Danke.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.