ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: altlaster (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. Dezember 2012 18:14

Hallo

Schaut mal da!
[autos.mitula.com.ar]
Für jeden was dabei und noch mehr...

Grüße Frank

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 10. Dezember 2012 06:33

Klasse!

Wer fliegt/ fährt mit hin, angucken?

Manfred

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Dezember 2012 22:01

Moin ,

auf YouTube finden sich u.a. "spannende" Fahrberichte von einigen Kauf-Objeckten der
Begierde ...

Noch einfacher mit Bildern auf Autos Antiguos via ArCar , dabei ist sogar der PREIS
schon in €ur angegeben und man hat ALLE Fahrzeuge "südlich" von TEXAS im Auge !!!

TOLL

-----------------------------------------------------------------------------------

Gibt es die Tage noch "aktive" Borgward-Schrauber , über dem Krümmel-Stadium des
Rohbau "gewachsen" , in diesem Forum ???



Auf JEDES "tief" kann selbst im Winter ein "hoch" kommen ...

RUNTER vom Sofa , REIN in die WERKSTATT !!!

Aral-Bert


 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 11. Dezember 2012 09:37

@Aral-Bert,

aaaber hallo, auch wenns bibbert. Gerade ist´n "neuer" Coupe-Kotflügel aus Hessen angelandet, Coupe Demontage beginnt vorsichtig, neben der Endsanierung Combi (Simultan is ooch schön), die "neue" (etwas aufzubügelnde) Coupe-Beifahrertür sitzt und schließt. Demnächst gehts an den Schiebfensterrahmen vom Combi (Neuteil Autodus, von vor`n paar Jahren, mal gucken). Mach mal n paar Bilder die Woche.

Grüße aus Berlin

B. W.

Combi( sah eigentlich nicht so schlimm aus):





Dann lieber der Griff ins Regal:





Coupetür:





















4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.12 14:53.

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Dezember 2012 18:44

nanana Manfred ...
springt DA Einer simultan von Baustelle zu Baustelle ?

Egal , durch Zufall meinen Wahnsinn von vor 20 Jahren gefunden :



Achsgeometrie auch OHNE Rahmen-Lehre , nur mit Zollstock , Wasserwaage und Notiz-
Block "gerichtet" ...

Die Unterzüge hinten habe ich ca. 1 Jahr später dann aber DOCH vollständig aus einer
56 `Limo UNFALL übernommen ...
-------------------------------------------------------------------------------------

Wohl nicht die "schlechteste" Arbeit gemeistert , die Handbrems-Seile sitzen gut 20
Jahre später bei der Montage auf Vorspannung !

Monster-Keks-Freude ,

ARAL-BERT

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 12. Dezember 2012 14:25

Hallo Aral-Bert,

von "Springen" kann gar nicht die Rede sein, solange "Arabella auf Axos" Geld und Zeit frisst, bleib' ich schön am Boden.
Habe mich jedenfalls schon mal für 2014 zum Fertigstellen der Außenhaut bei meinem Blechprofi vormerken lassen.
Anschließend sind's ja "nur" noch Sichtlackierung und Inneneinrichtung.
Sollte dann schnell gehen - so bis 2018. Zum 60sten vo Auto und Besitzer wird's schon hinhauen!

Gruß von der eiskalten Garage in den Norden
Manfred

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. Dezember 2012 21:39

Mensch Manfred ,

der "aufmunternde" Unterzug-Bild-Eintrag sollte natürlich an das Chapter Berlin
Brandenburg gehen und DA hätte Thomas reagieren sollen ,
immer der Ärger mit den Nick-Names ...

Hast Du mir nicht "insgeheim" den Vo... gezeigt , beim Anblick und Frage-Stellung ?

Egal , der Junge bei Bremen wird auch langsam "älter" ... wird mir u.a. nicht NUR
beim Sortieren von Bildern bewusst ...



War DAS nun der Winter 1978 oder 1979 ???

Aber schön , das auch in Bayern noch Praxis auf dem Zettel "steht" !!!

Gruß , Aral-Bert

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. Dezember 2012 08:49

ha, hatte ich mir gedacht! <reagiert>
Simultan ist Zufall, Coupe sollte erst im Frühjahr drankommen, aber durch die Witterung Lackierstau und Arbeit ist ja genug.
Hab erstmal blöd geschaut, nachdem ich die Combitür so sauber rein und rausbekam, umso schwerer war´s bei der rotten Coupetür (festgegammelte Scheibenführung, Türhaut rundrum voll durch), nicht zuletzt weil das untere Scharnier als Gegenpart keine schönen Muttern, sondern Gewindeschloßplatten hat (ausbohr, schwitz!). Am oberen Schwung ist sie auch noch nicht bündig, fehlt fast n Zentimeter, trotz des Werkszinns. Dürfte aber über die Türschrauben einstellbar sein (hoffe ich).

Grüße aus Berlin (das ist der Ort, der die "Zwischennutzung" von Flughäfen durch Flugzeuge einfach auslässt und gleich ne Parklandschaft aus Rollbahnen macht)

B. W.

 
Re: Wer hat noch nicht, wer will noch mal...P100, Isabella, B611 ohne ende...
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 13. Dezember 2012 19:23

Alles klar, nu hast'de wenigstens die neuesten Nachrichten

Schönes Fest
Manfred

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.