ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Vergaserproblem
geschrieben von: Rainer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 26. Mai 2012 08:58

Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit der Kraftstoffversorgung am 75 PS Motor.
Nachdem ich eine überholte Benzinpumpe eingebaut habe,läuft die zweite Stufe vom Vergaser voll mit Kraftstoff (bis zum Rand) und der Motor geht logischerweise aus.
Geprüft,bzw.erneuert habe ich den Schwimmer und Schwimmernadelventil,auch mit einem zweiten Dichtring versucht, aber das Problem bleibt.
Kann das an der Pumpe liegen? Macht die jetzt zuviel Druck? Ich habe an der Pumpe nur die Membrane getauscht.
Ist dieses Phänomen schon mal bei jemanden aufgetreten und kann mir einen Tipp geben?

MfG
Rainer
Lass mich, ich kann das.!................................oh, kaputt !!

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 26. Mai 2012 10:29

Hallo,
das kann sehr wohl am Tausch der Menbrane liegen.
Hast du sie unter leichtem Druck oder ohne Druck festgezogen?
Da der Vergaser ja keine Rücklaufleitung hat, muß die Pumpe ab einem bestimmten Gegendruck einen Leerhub haben. Wenn du eine falsche Membrane oder einen Montage fehler begangen hast, ist der Leerhub nicht mehr gegeben und die Pumpe fördert immer weiter in der Vergaser, bis er überläuft.

Guckst du hier, rechte Seite.
[www.ruddies-berlin.de]
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.12 10:36.

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: logert (---.Red-79-150-158.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 26. Mai 2012 16:32

Beim Tausch der Membrane kann man keine Fehler machen, der Leerhub wird durch f
Die Nockenwelle reguliert.
Saludos Udo l
l.

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 27. Mai 2012 01:22

logert schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beim Tausch der Membrane kann man keine Fehler
> machen, der Leerhub wird durch f
> Die Nockenwelle reguliert.
> Saludos Udo l
> l.


Naja, ein Fehler hat er ja wohl gemacht, sonst würde der Freilauf ja funktionieren.

Im Übrigen werden die Schrauben der Menbrane unter leichtem Druck des Druckhebels angezogen, damit die Menbrane flach aufliegt und nicht schon im voraus von der Membranfeder gedrückt wird.
siehe hier:
[www.oldtimer-tv.com]
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.12 01:36.

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: Rainer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. Mai 2012 13:29

Hallo Andi,
die Membrane hab ich schon richtig eingesetzt und die Pumpe hat auch bei Gegendruck leerlauf.
Bin schon den ganzen morgen am schrauben und habe nochmals alle relevanten Teile getauscht, momentan läuft er wieder als wenn nichts gewesen wäre,nur warum ist mir nicht ganz klar.
Ich mache jetzt eine ausgiebige Probefahrt,incl aller Ersatzteile, Blaumann und Notrufnummer :-)




MfG
Rainer
Lass mich, ich kann das.!................................oh, kaputt !!

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 07. Juni 2012 19:51

Hallo Rainer,
was macht dein Problem? Alles ok?
Gruß
Andi

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: Rainer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 08. Juni 2012 09:26

Hallo Andi,
ich habe einen anderen Vergaser eingebaut,damit läuft er wieder.
An der Pumpe liegt es nicht!
Im angehängtem Bild habe ich die Stelle eingekreist (das Röhrchen) wo der Kraftstoff in Mengen reinläuft.Den Vergaser werde ich mal in einer ruhigen Stunde auseinander nehmen und neu abdichten.


MfG
Rainer
Lass mich, ich kann das.!................................oh, kaputt !!

 
Re: Vergaserproblem
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 08. Juni 2012 16:09

Das ist doch das Röhrchen von der Beschleunigerpumpe?
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.12 07:28.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.