ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
PROSPEKTE, ZEICHNUNGEN - verkauft...
geschrieben von: Christian Steiger (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Januar 2003 18:04

Die unten aufgelisteten Borgward-Artikel sind nach Aussage des Anbieters en bloc verkauft worden, und zwar an einen Borgward-Enthusiasten aus Nordrhein-Westfalen, der den Kaufpreis blind (!) per Sofort-Überweisung bezahlte, ohne die Sachen gesehen zu haben. Er wußte, dass sich für Freitag bereits andere Interessenten angekündigt hatten. Das ist sicherlich ebenso legitim wie das Handeln jener Ebay-Anbieter, die ihre eigenen Borgward-Artikel per Zweit-Pseudonym hochtreiben - es sollte es uns aber nicht wundern, wenn Neueinsteiger unter solchen Vorzeichen nicht allzu viel Lust verspüren, unserem gemeinsamen Hobby nachzugehen. Ich meine, wir sollten diese Tatsache viel öfter aussprechen; Gier ist eine schlechte Visitenkarte. Oder bin ich mit dieser Meinung restlos von gestern?

 
Re: PROSPEKTE, ZEICHNUNGEN - verkauft...
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Januar 2003 18:05

Meine Erfahrungen in puncto ebay sind durchaus zwiespältig: generell kann man sich wie in einem permanenten (Literatur-)Teilemarkt bewegen. Das macht Freude und bringt auch immer wieder interessante Teile zur Ergänzung des Archivs.
Absolut keine Freude machen einige wenige schwarze Schafe (auch Borgward Kollegen), die Ihre eigenen Auktionen mit jeweils wechselnden Alias-Namen teilweise massiv sebst hochsteigern.
Also viel Spaß bei ebay - aber mit wachsamen Auge ! ! !
Grüße aus Wien - Gerhard Würnschimmel

 
Re: PROSPEKTE, ZEICHNUNGEN - verkauft...
geschrieben von: Jan-Oliver Eggermann (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Januar 2003 18:06

Ich kann Christian Steiger und Gerhard Würnschimmel bezüglich ebay nur beipflichten. Kleiner Tipp: Schaut euch bei Verdacht einfach die aktuellen Auktionen des Anbieters an und vergleicht die Bieter einmal. Wenn dann da jemand auf alle thematisch völlig unterschiedlichen Auktionen bietet, und hinter dem Mitgliedsnamen des Bieters auch noch das "Sonnenbrillensymbol" erscheint, dann ist Vorsicht geboten! Ansonsten muss ich allerdings sagen, dass man dort schon tolle Sachen ersteigern kann. Häufig übrigens unter den bekannten Treffenpreisen.

Gruss an alle!

 
Re: PROSPEKTE, ZEICHNUNGEN - verkauft...
geschrieben von: Joachim Krah (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Januar 2003 18:06

Im Großen und Ganzen ist durch Christian Steiger und Gerhard Würnschimmel schon alles gut zum Ausdruck gebracht worden.
Auch ich war kürzlich sehr erstaunt, als ich per email vor einem Anbieter gewart wurde, der in den Borgward- Kreisen eigentlich sehr bekannt ist.
Man sollte sich wirklich vor jeder Gebotabgabe die Bewertungen des Anbieters genau ansehen.
Auch von Leuten aus der Borgward- Szene.
Wenn schon negative Bewertungen vorhanden sind, sollte man sich auch die anderen Angebote des Bieters ansehen.
Man kann sich dadurch schon ein Bild machen.
Das "Sonnenbildsymbol" muß aber nicht unbedingt negativ sein, da jedes neue Mitglied dieses Symbol erst einmal bekommt.
Leider werden mittlerweile die Schnäppchen immer seltener, da Täglich immer mehr Borgward- Fan´s zu Ebay kommen.
Es wird dann bei einem neu eingestellten Artikel geboten, als wenn Geld keine Rolle spielt.
Jeder will nicht überboten werden.
Schön für den Anbieter.
Eine Minute vor Schluß kommen dann die Geier und geben alles! :-))
(Ich auch schon mal)
Ich würde sagen:
Für den Anbieter ist ebay, was Borgward- Teile anbetrifft im Moment ein SUPERMARKT.

Schöne Grüße J.Krah

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.