ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Borgward Armbanduhr
geschrieben von: s.wietelmann (---.web.vodafone.de)
Datum: 09. September 2012 21:24

Hallo Liebe Borgwrad Freunde,

ich bin Sebastian und komme aus Gelsenkirchen. Borgward war die grosse Leidenschaft meines leider viel zu frueh verstorbenen Vaters.

Ich habe eine Armanbduhr geerbt, diese waren damals wohl Jubiläumsgeschenke. Leider habe ich kein Wissen über den Wert der Uhr. Sie ist per Hand aufziehbar und noch voll funktionstüchtig.

Ich würde diese gerne verkaufen um mir eine aktuelle Borgwrad Uhr anzulegen!

Könnt Ihr mir weiterhelfen??

Gruss

Sebastian

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: stephan (---.21.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 09. September 2012 22:05

behalt sie einfach in ehren ... so n grossen finanziellen wert hat sie nicht ... aber sollte für dich einen ideellen haben ?!

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 09. September 2012 23:57

Falls nicht: einfach mal 'ne Zeitlang bei eBay verfolgen, was so geboten wird und den zustand der eigenen Uhr dagegen abschätzen. Mehr als 120 EUR sind selten.

Ich würd' sie behalten!
Manfred

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: s.wietelmann (---.web.vodafone.de)
Datum: 10. September 2012 00:07

Danke. Dann werde ich die Uhr aufjedenfall behalten. Gruss Sebastian

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 10. September 2012 17:59

Gute Entscheidung !!!

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. September 2012 20:08

Hallo,

da kann ich mich dem Andi nur anschließen.

Die Entscheidung ist in sofern auch vernünftig, weil die Preise momentan ziemlich im Keller sind. Warum auch immer.

Vor ein paar Jahren wurden solche Uhren noch mit über 300 Euro gehandelt.

Ich habe vor ca. 7-8 Jahren mit viel Glück eine für 150.- Euro bei Ebay geschossen.

Heute gehen die in der Regel so um 120 Euro weg, wie Stephan schon geschrieben hat.

Gruß

Joachim

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 11. September 2012 09:36

Vielleicht hat sich rumgesprochen, dass die Werke und die Doublierung nicht gerade der Hit sind ... ?
Vielleicht sind auch die meisten "Gelüste" inzwischen zufrieden gestellt ...?
'n Borgward-Stempel auf 'ner Allerweltsuhr ist vielleicht auch nicht mehr so erstrebenswert wie früher (vgl. Auto-Aufgaben durch Überalterung)

Man weiß es nicht.

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: s.wietelmann (---.adsl.alicedsl.de)
Datum: 11. September 2012 13:00

Ich kam auch nur darauf, da mir die neuen Borgward Uhren sehr gut gefallen. Hätte mir meine ca 400 - Euro gebracht , dann hätte ich mir einen der neuen Kollktionen zugelegt, ich finde die Uhren wunderschön und das wäre ein angemessener Tausch gewesen, da ich die Errinnerung Borgward ja weitertragen würde! Jetzt heisst es so das Geld zusammensparen, denn haben will ich eine!

Danke euch für eure Hilfe!

 
Re: Borgward Armbanduhr
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 11. September 2012 17:22

Ich habe auch so ein Katalog von Borgward hier liegen, finde aber nur Uhren von über 1000 Euro. Wo gibt`s die für 400?

Gruß
Andi

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.