ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: Jadegrün (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. September 2012 21:15

Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
Liebe Borgward Freunde,

am 28. Juli 2013 jährt sich zum fünfzigsten Mal der Todestag von Carl F.W. Borgward. Aus diesem Grund veranstaltet und organisiert der Borgward Club Bremen e.V. eine internationale Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen.

Zu dieser Sternfahrt sind alle Borgward, Goliath, Hansa und Lloyd Besitzer und Fahrer sowie alle Clubs, die das Andenken an Carl F.W. Borgward und seine Fahrzeuge pflegen und Personen, die sich mit Borgward verbunden fühlen, hiermit recht herzlich eingeladen.


Weitere Informationen folgen, Anmeldungen werden ab sofort unter der E-Mail Adresse
vorstand@borgward-club-bremen.de
angenommen.

Grüße

Werner Hilscher, 2. Vorsitzender Borgward Club Bremen e.V.

& Siegfried Bunk

 
Re: Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: stephan (---.107.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 04. September 2012 06:52

wie hat man das mit der umweltzone gelöst ? für fahrzeuge wie die golis die kein H tragen ?

stephan

 
Re: Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: Rabbi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 04. September 2012 18:50

Moin Stephan,

leider habe ich keinen Goli ohne H oder 07. Da würde ich keine Rücksicht drauf nehmen. Eine Sternfahrt zum 50igsten Todestag eines der größten Persönlichkeiten diese Stadt und die Polizei würde einen Goliath stoppen und ein Knöllchen schreiben? Das Echo in den Medien würde ich gerne sehen!


Gruß aus Münster/Westfalen

Dirk

 
Re: Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: stephan (---.52.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 04. September 2012 21:28

ich finde da sollten die bremer schon n statement dazu abgeben

kann mal jemand ne anfrage beim bremer senat stellen ? ob sie da ne ausnahme genehmigung erteilen ?


 
Re: Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 05. September 2012 11:19

Goli und Umweltplakette?

Dreiräder brauchen die doch nicht.... du kommst mit einem Dreirad auch ohne Plakette in Umweltzonen und das ist rechtlich so gewollt und nicht irgendwie ausgelegt oder gedehnt!

Auf der anderen Seite ist ein angedachtes Treffen zum 50ten Todestag der Firma 2011 nicht durchgeführt worden weil die Stadt Bremen keine Ausnahme für die Teilnehmer machen wollte. Das ist Bremen!

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: hillylem (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. März 2013 13:27

Hallo liebe Borgward Freunde,

möchte euch den derzeitigen Sachstand nicht vorenthalten. Dieser Text hier steht auch in ähnlicher Form auf der Startseite des Borgward Club Bremen. Da er von mir verfasst und mit dem Vorstand abgesprochen ist, erlaube ich mir, diesen hier in leicht abgewandelter Form wieder zu geben.

Einladung zum Internationalen Borgward Treffen
am 27. und 28. Juli 2013 in Bremen
zum Gedenken des 50. Todestag von Carl F.W. Borgward

Am 28. Juli 2013 jährt sich zum fünfzigsten Mal der Todestag von Carl F.W. Borgward. Aus diesem Grund veranstaltet der Borgward Club Bremen e.V. ein internationales Treffen in Bremen auf der Bürgerweide (Aufgrund geplanter Bauarbeiten könnte es ein anderer Ort werden, aber dann bekommt ihr rechtzeitig Bescheid)).

Folgendes Programm ist geplant:

27.07.2013
14.00 – 17.00 Uhr: Große Borgward Schau auf dem Marktplatz.
19.00 Uhr: Einlass zum gemütlichen Abend im Hotel Maritim
20.00 Uhr: Abendessen
anschließend gemütliches Beisammensein bei Benzin und sonstigen Gesprächen.

28.07.2013
10.00 Uhr: Treffen aller Teilnehmer auf der Bürgerweide, anschließend Fahrt nach Bremen Habenhausen in die Borgwardstraße. Wichtiger Programmpunkt!
anschließend: Fahrt zum Borgward Denkmal zur Kranzniederlegung, Möglichkeit zum Besuch des Grabes von Carl F.W. Borgward
anschließend: Fahrt zum Club-Stammlokal des Borgward Club Bremen e.V. Gasthaus Gerken zum gemeinsamen Mittagessen.

Wir bitten um Beachtung folgender Hinweise:

1. Derzeit liegt uns noch keine Ausnahmegenehmigung vor, dass Fahrzeuge ohne H Zulassung die Innenstadt befahren dürfen (Marktplatz). Wir versuchen unser möglichstes, um diese zu erlangen. Näheres dazu folgt. Die Borgwardstraße, die Bürgerweide sowie das Denkmal liegen außerhalb der Umweltzone!
2. Da der Platz auf dem Marktplatz begrenzt ist, behalten wir uns vor, die Teilnehmer an der Borgward Schau in Gruppen aufzuteilen, damit jeder sein Fahrzeug präsentieren kann. Ohne Anmeldung ist eine Teilnahme an der Schau nicht möglich.
3. Es besteht die Möglichkeit, am 27. und 28. Juli auf einem für uns reserviertem Teil der Bürgerweide zu parken.
4. Hotelempfehlungen und weitere Informationen versenden wir nach Eingang der Anmeldung. Schon jetzt bieten Hotel Maritim und die Touristikzentrale Bremen (www.bremen-tourismus.de, Tel. 0421-308 0010) Sonderangebote bei Hinweis auf das Treffen und den Borgward Club Bremen. Eine Anreise ist bereits am Freitag möglich.
5. Zum Anmeldeformular bitte hier klicken.(Bitte das Anmeldeformular auf der Seite des Borgward Club runterladen oder per PN bei mir anfordern.)

(Änderungen vorbehalten)

Gruß Werner

 
Re: Einladung zur Internationalen Sternfahrt zum Carl F.W. Borgward Denkmal in Bremen am 28.07.2013
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. März 2013 18:55

Hallo Werner,

ich habe deinen Eintrag ins neue Borgward Forum kopiert.
Siehe hier: [beta.borgward-ig.de]

Bitte alles weitere dort einstellen.

Eine Änderung auf der Bremer Borgwardseite konnte ich allerdings nicht erkennen.
Auch ein Anmeldeformular ist nicht runter ladbar.

Gruß

Joachim

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.