ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
1938! Wär' das nix?!
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 08. Mai 2012 20:35

Gucks'du: [www.carandclassic.co.uk]

Manfred

 
Re: 1938! Wür' das nix?!
geschrieben von: altlaster (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 08. Mai 2012 20:42

Ja, den hatte ich auch schon vor einer Weile entdeckt.
sehr sehr schönes Teil!
Aber für den budgetrahmen anderer................

Grüße

 
Re: 1938! Wär' das nix?!
geschrieben von: stephan (---.19.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 09. Mai 2012 06:37

haste den preis schon erfragt ? ich konnt jetzt keinen erkennen !

stephan

 
Re: 1938! Wür' das nix?!
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 09. Mai 2012 19:37

Ist ja langweilig...Gibts ja schon einen von in Deutschland smiling smiley)))

Aber ich würde mich durchaus bereit erklären den Zweiten fit zu machen. Fehlt nun nur noch der erforderliche Lottogewinn smiling smiley

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: 1938! Wür' das nix?!
geschrieben von: würnschimmel (---.utaonline.at)
Datum: 10. Mai 2012 21:51

Hallo allseits,
hier meine Eindrücke vom Hansa:
Ich kenne den Wagen seit 6 Jahren und bin zunächst von den passablen Bildern getäuscht worden - daher in´s ferne Ausland geflogen um den Wagen zu besichtigen.
Zusammenfassend Zustand 5 minus,minus.
Das Schlimmste ist das komplett morbider Holzgerippe, das heißt eine totale Grundrestaurierung mit Holz und Blech. Die verrostete Bodengruppe ist da noch das kleinste Problem. Weiters wird es kaum ein Teil geben, das nicht grundlegend und aufwendig renoviert werden muß. Es helfen z.B. die originalen Instrumente nichts, wenn alle Gläser so weit zerstört wurden, daß auch Zifferblätter und Zeiger kaputt sind, das rare Eblem ist ohne Emaile und zerbrochen, der Motor wurde auf Einvergaser Version umgebaut, die Sitze und Tapezierungen sind verändert, falsch und zerrissen, Das Verdeck fehlt, das Lenkrad ist falsch, Motor ließ sich nicht drehen. Aber es wurden mir mit Nachdruck die neu aufgezogenen Reifen (auf den rostigen Felgen...) gezeigt. Das Blech ist im Vorderwagen noch recht gut, aber die Roststellen wurden mit in etwa passenden Lack geschönt, und natürlich alles poliert. Auch ist der Hansa so wie angegeben kein Typ Privat oder mit Karman Karosse. Die Fahrgestellnummer ist ...101.
Wer es wagen will sollte sich auch um die Preise sehr sorgfältig unterhalten, es könnte unterhaltsam werden. Vor meinem ersten Flug wurde der an sich sehr hohe Preis 3 Tage vor Abflug verdoppelt!

Nun viel Spaß beim grübeln - noch etwas zum Schluß:
Die Besitzer (3 Brüder) des Hansa sind große Sammler mit großer Sammlung. Die eine Visitkarte weißt Immobiliengeschäfte aus. Das wohl gefüllte Depot in dem der Hansa steht ist eine Neubauhalle mit mehreren tausend Quadratmetern. Die Restaurierungswerkstätte ist ein Traumland verschiedenster Modelle wie Lagonda und Lanz Bulldog, Ferrari und BMW Tii, Voisin und Iso Dreirad, Porsche und Fiat Coppo d oro, Renault Hotelbus ca. 1915 und Amis der 50-ger, usw. Die richtige Sammlung habe ich nicht gesehen. Daher ist der Hanse sicher kein Notverkauf . . .

Borgward / Hansa Grüße aus Wien - Gerhard

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.