ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Frage: Kotflügel- Keder lackieren?
geschrieben von: HARTMUT (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2003 19:53

An Originallack- Fahrzeugen sind die Keder in Wagenfarbe.
Weiss jemand, ob bei Borgward die Keder im eingebauten Zustand einfach mitlackiert wurden oder extra lackiert und dann verbaut?

Wie gehen Restaurateure vor?

Gruß
Hartmut

 
Re: Frage: Kotflügel- Keder lackieren?
geschrieben von: Christian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2003 19:54

Hallo Hartmut,

nach meinem Kenntnisstand gab es die Keder passend zur jeweiligen Wagenfarbe - damals. (Ich bitte um Korrektur, falls ich daneben liegen sollte.) Demzufolge wurden sie ab Werk also nicht lackiert. Heutiges Problem: Überlackierte Keder sehen nach Pfusch aus, fehlfarbige dagegen sind nicht schön. Manche Restaurierungs-Lösungen beinhalten halt die Rundum-Unglücklich-Garantie...

 
Re: Frage: Kotflügel- Keder lackieren?
geschrieben von: Frank (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2003 19:54

Hallo!

Christian hat Recht, die Keder waren in der Wagenfarbe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Farbe auf den Kedern lange haftet. Es werden Keder in einigen Farbtönen nachgefertigt, Preneux hat einige im Angebot!

Gruß Frank

 
Re: Frage: Kotflügel- Keder lackieren?
geschrieben von: borgi* (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2003 19:55

Hallo,

ich habe normale silbe-graue Keder (von Preneux) genommen und nicht lackiert. Sieht meines erachtens nach besser aus als lackierte wo nachher der Lack abblättert.

Gruß

Joachim

 
Re: Frage: Kotflügel- Keder lackieren?
geschrieben von: Luc Butzen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. Januar 2003 19:55

Es ist perfekt möglich die Keder zu lackieren, bei unseren auto's haben wir dieses uber circa 10 Jahren gemacht und die Keder zehen nog immer perfekt aus. Das lackieren von Kunststofteilen ist heute kein problem mehr. Die Keder mussen naturlich einzel lackiert werden und nicht wie früher meistens gemacht wurde mit angeboten kotflüglen.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.