ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet<-gefunden!!!!
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 03. Januar 2012 20:14

Hallo liebe Borgwardianer,

...nein, dies ist keine Verkaufsanzeige. Im Gegenteil!

Ich bitte um Eure Hilfe.

Ich habe vor einigen Jahren zusammen mit meinem Vater eine Borgward Isabella-Sammlung angefangen. Leider habe ich aus persönlichen Gründen seit 1999 keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern. Dies soll auch bitte nicht das Thema in diesem Forum werden. Es geht um folgendes:

Mein Vater soll bedauerlicherweise etwa in der Zeit von 2001 bis 2005 die Sammlung aufgelöst, also verkauft haben. Ich könnte heute noch weinen, wenn ich daran denke.

Nun meine Bitte an Euch!
Weiß jemand von Euch über den Verbleib der Sammlung?
Die Fahrzeuge/ Teile sollten entweder in Münster (NRW) oder Ahaus/ Wessum (NRW) verkauft worden sein:

1.) Borgward Isabella (60PS) schwarz, Bj. 1960
Besonderes Kennzeichen: Das Auto wurde vom Vorbesitzer mit einer Farbrolle in schwarz gestrichen. Es war auch mal orange und blau (Im Kofferraum zu sehen).

2.) Borgward Isabella TS "Modell 62" weiß, Bj. 1961

3.) Borgward Isabella TS de Luxe, Rohkarosserie mit allen Teilen, Bj. 1959
Besondere Kennzeichen: Die Rohkarosse wurde vom Vorbesitzer sandgestrahlt und nicht weiter behandelt. In der Fahrgastzelle lag eine Auspuffanlage mit Rödeldraht festgemacht.
4.) Borgward Isabella Combi grau, Bj. 1959

5.) Borgward Isabella TS Limousine "Deutsch" Cabrio, weiß Bj.1955!
Besondere Kennzeichen:
Das Cabrio war ursprünglich von 1955 und aus Berlin laut Pappbrief.
Irgendwann muss der Vorbesitzer dem Fahrzeug ein Facelift gegeben haben, da es Kotflügel, Haube, Grill, Lampen, etc vom 1959er Modell hat. Zustand sehr schlecht. Die Türen wurden mit einem Spanngurt gehalten, da sie sonst herausgefallen wären. Außen weiß, innen rotes Kunstleder.

6.) Unzählige Teile (Karosserieteile, Innenaustattungen, Lampen, Motoren, Achsen, Chromzierrat, etc.)

Ich würde mich über sachdienliche Hinweise zwecks eventueller "Rückeroberung" sehr freuen;-)

Gruß aus Steinfurt




3 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.12 11:47.

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06. Januar 2012 18:18

Ich habe mir schon gedacht, dass es sehr schwierig wird auf diesem Weg meine Autos wiederzufinden.
Vielleicht hat doch jemand ne Idee. Kennt nicht jemand jemanden, der in dieser Zeit z.B. ein Cabrio gekauft erhalten hat? Wirklich niemand da mit irgendeiner Ahnung?

Nochmals danke für das Lesen meiner Anfrage...

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 07. Januar 2012 14:41

Hallo,
zum grauen Combi, vielleicht ein "sachdienlicher Hinweis". Bis vor Weihnachten war bei Autoscout ein grauer Combi angeboten. Ich weiß nur noch, das es in einem Showroom aufgenommen wurde, als drapierter Scheunenfund, mit Stroh und so. Vielleicht ein Autohaus, Standort war Mayen, ist glaub ich nicht weit von Deinem Suchradius. Der 59er Wagen hatte den großen Dachgepäckträger, schien Original und hatte hinten rechts nen "Schuß" am Kotflügel. Alles ziemlich runter, aber mit Ersatzteilen, zum Teil neu.

Vielleicht hülfts....
Grüße

B. W.

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 07. Januar 2012 21:01

Hallo Borg-Wardner!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Leider war das nicht meiner. Ich kenne das Angebot. Die Farbe war gleich, hatta aber keinen Dachgepäckträger. Die Fahrertür hatte keine Zierleiste mehr und war bereits an den Kanten geschliffen.
Aber vielen Dank für den Hinweis. Bitte weiter so!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.12 21:02.

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet<-gefunden!!!!
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14. Januar 2012 00:43

Ich habe mein altes Cabrio wiedergefunden!!! :-)

Durch langes Suchen in diesem Forum und Lesen fast aller Einträge habe ich soeben mein gesuchtes Cabrio (1955) wieder gefunden, zumindest war es mal meins:-(

Ich werde mich gleich morgen mit dem neuen Besitzer in Verbindung setzen.

www.kfzhaas.at





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.12 00:56.

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet<-gefunden!!!!
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14. Januar 2012 01:05

Hier noch Bilder (weitere auf www.kfzhaas.at)


1. Dieses Bild hat wohl der neue Besitzer beim Kauf gemacht. So kannte ich sie noch...


2. So kannte ich sie noch 2...


3. So sieht sie jetzt wohl wieder aus.....


3. So sieht sie jetzt wohl wieder aus 2.....





3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.12 00:48.

Anhänge: 112_1238147856.jpg (4kB)   123_1238147890.jpg (5kB)   3_1238152006.jpg (4kB)  
 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: stephan (---.18.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 14. Januar 2012 06:19

www.picr.de ...

nur mal so als tip wenn du wiedermal bilder einstellen willst ;-)

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: jmilitzer (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 14. Januar 2012 07:55

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich erinnere mich an mehrere Isabella die in Ostwestfalen bei einem Autohaus gestanden haben. Das Cabrio sieht so aus und es waren auch noch mindestens ein Kombi und eine Limousine dort. Wenn es hilft, kann ich gern mal nachsehen ob es da Autohaus noch gibt (der Name fällt mir grad nicht ein).

Viele Grüße
Jörg

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14. Januar 2012 10:37

@jmilitzer: Ja, sehr gerne.
@stephan: Danke für den Pic-Tipp!

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14. Januar 2012 11:52

Dies ist übrigens der Beitrag aus diesem Phorum, wo ich das Cabrio gefunden habe...

[www.borgward-ig.de]

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: jmilitzer (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 15. Januar 2012 18:53

Hallo Thomas,

also ich bin da heute nochmal entlang gefahren. Es war mal das Autohaus Reinders in Riemsloh. Das liegt bei Melle in der Nähe von Osnabrück. Allerdings hat das Haus wohl den Inhaber gewechselt. Alte Autos, die früher immer mal da standen, waren bis auf einen Opel-Blitz nicht zu finden. Wenn ich das mit dem Foto anhängen hinbekomme, füge ich ein Bild des Autohauses vor dem "dein" Cabrio mal stand ein. Vielleicht kannst Du mich bezüglich eines Kontaktes mal direkt anmailen. Am besten unter info@milidat.de.

Viele Grüße
Jörg

Anhänge: Reinders.jpg (22kB)  
 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. Januar 2012 21:30

@jmilitzer:
Danke für die Antwort!
Das Anhängen des Fotos hat geklappt.
Ich werde mich dann mal an die jetzigen Besitzer des Autohauses wenden. Vielleicht finde ich ja sogar die anderen Isabellas wieder!

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

Ich habe übrigens mit dem neuen Besitzer des Cabrios telefoniert. Das Auto ist vollrestauriert und in bestem Zustand. Es sei in Österreich das einzige originale Deutsch Cabrio. Das es wirklich von Deutsch Köln war konnte er mir eindeutig belegen. Es waren sogar noch Schlagzahlen in einigen Karosserieteilen unter der Rostschicht aufgetaucht.

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. Januar 2012 22:11

@jmilitzer:

Du hast völlig Recht!!!!
Die KFZ-Werkstatt, die "mein" Cabrio an Herrn Haas in Österreich verkauft hat (siehe Foto von Herrn Haas beim Kauf) ist identisch mit der Werkstatt, die du fotografiert hast. Nur neuer Werkstatt-Inhaber. Ich bin mir nun sehr sicher, dass mein Vater auch die anderen Isabellas an diese Werkstatt verkauft haben wird.

Vielleich finde ich aber die anderen wieder!








1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.12 11:05.

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet, Teile
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 15. Januar 2012 22:12

@stephan:

Danke fürden Tipp mit www.picr.de

Klappt ja prima mit den Fotos....;-)))

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet<-gefunden!!!!
geschrieben von: stephan (---.18.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 16. Januar 2012 06:43

na aber gerne doch ... so macht s anschaun auch mehr spass ;-)

stephan

 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet<-gefunden!!!!
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 16. Januar 2012 11:01

Es gibt ganz viele Neuigkeiten!!!!

Ich habe soeben nochmals mit Herrn Haas (neuer Cabriobesitzer) telefoniert.
HIER DIE FAHRZEUG-NUMMERN des Cabrios:

Borgward: 723582 (EZ.: 05.1995)
Deutsch: 11150


Zu der Zeit, als er in Riemsloh das Cabrio gekauft hat standen dort weitere Borgward Isabella (wie jmilitzer bereits sagte). Herr Haas hat viele Fotos und auch ein Video gemacht beim Cabriokauf. Diese möchte er bei Zeiten auf seiner Internet-Seite (oder hier) einstellen. Dort soll man die anderen Isabella sehen können (sicher "meine" alten Schätzchen).

Leider geht es meinem Vater gesundheitlich sehr schlecht, sonst würde ich ihm gerne eine Standpauke halten, dass er die Sammlung (ohne mein Wissen) aufgelöst hat!!:-(

Herr Haas hat zusätzlich zum Cabrio auch "meine" Limousine Modell 62 gekauft und viele E-Teile. Die Limousine benötigte er jedoch als Teilespender für das Cabrio. Somit habe ich zwar ein weiteres Fahrzeug wiedergefunden, dieses ging jedoch zum Wiederaufbau des Cabrios drauf.

Melde mich wieder bei Neuigkeiten.....(wenn Interesse besteht;-)


 
Re: 3 Limos, 1 Combi, 1 Limo Cabriolet<-gefunden!!!!
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 16. Januar 2012 11:22

Ganz in der Nähe des KFZ-Betriebes Weber soll (laut Aussage jmilitzer) eine Isabella unter einer Plane gestanden haben. Nach Recherche habe ich dort angerufen. Es handelt sich um eine Faltdachlimousine zur Restauration und ein restauriertes Isabella Coupe.

Schöne Autos, aber nicht "meine". Also weitersuchen.....

Habe soeben mit dem neuen Besitzer der KFZ-Werkstatt telefoniert.
Die Isabella-Verkaufsaktion muss komplett beim Vorbesitzer stattgefunden haben. Er möchte sich mit dem ehemaligen Besitzer in Verbindung setzen und ihm eine email weiterleiten.

Unglaublich wie hilfsbereit alle Menschen sind. Ich bin sehr dankbar und freue mich auch sehr über Eure Hilfe!!!!

DANKE!!!!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.12 11:38.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.