ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Riemenscheiben-Abdichtung
geschrieben von: Peterzapfl (---.atnat0001.highway.a1.net)
Datum: 09. Oktober 2012 08:22

Ein Hallo an alle Borgward-Freunde
Ich lese immer wieder, dass es mit der Abdichtung an der Riemenscheibe Probleme gibt.
Zu allem Anfang an möchte ich gleich klarstellen, dass ich die Bemühungen von Autodus ( Dr. Mihaly Györy-Kiss ) schätze und ich ihn auch als Mensch sehr achte.
Nun zur Sache: Wenn es Probleme mit der originalen Filzring-Abdichtung gibt, wurde der Einbau des Ölschleuderringes vergessen! Dieses archaische System funktioniert hundert prozentig!!!!!
Übrigens an der Kupplungsseite ist ein ähnliches System (Labyrinth) vorhanden.
Wichtig ist allerdings, wenn auf Simmering umgebaut wird, muss der Ölschleuderring weggelassen werden, da sonst kein Öl an die Dichtlippen kommt und diese sofort verbrennen und der Simmering zerstört wird.
Ich hoffe, geholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus dem schönen Wien
Peter Wallisch

 
Re: Riemenscheiben-Abdichtung
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Oktober 2012 19:29

Hallo nach Wien,
vollkommen richtig,was du schreibst!Ich habe vor kurzem die Stirnräder gewechselt und den 50 Jahre alten Filzring da gelassen wo er ist und,natürlich den Ölschleuderring richtig rum,eingesetzt,alles dicht!
Gruß aus Hessen

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.