ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
sonnenblenden
geschrieben von: fujuergen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Dezember 2012 13:07

Wer kennt sich aus mit dem Wiederherstellen von Sonnenblenden in den Orginalzustand?
Meine habe ich von innen sauber,all ehmahliger Schaumstoff ist als rostroter Staub
heraus,aber wie gehts weiter,, eine ist mit Kosmetikspiegel,aber das hilft nicht.

allerseits weiter eine schoene Advendzeit,
Gruesse Juergen

 
Re: sonnenblenden
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Dezember 2012 21:46

Jeder Autosattler, der ein Rundnadel beherscht, müsste etwas liefern können. Original übereinstimmende Nachfertigung hab ich noch nicht gesehen.

Gruß
HARTMUT_STA

 
Re: sonnenblenden
geschrieben von: fujuergen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Dezember 2012 10:27

Hallo Hartmut,
ja , es handelt sich um Kunststoff-Sonnenblenden Bj.58 in Rautenmuster braun-goldbraun, mir schwebt ein Ausschäuemen durch die Befestigungsöffnung vor , dazu
braucht es sicher eine Form und die richtige Dosiermenge , um erfolgreich zu sein ,
wobei es dann nur jeweils einen Versuch gibt.
Ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch nach 2013.
Wünscht Jürgen







PS: Danke nochmal für die Nieten

 
Re: sonnenblenden
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 23. Dezember 2012 13:59

Hallo Jürgen,

die Idee klingt gar nicht so schlecht - und wenn man erstmal 'ne passende Form hat (Gips würde ja genügen),
kann man die auch mit Folie auslegen und erstmal so die Schaummenge ausprobieren. Gut klammern muss man die Formhälften natürlich ...

Aber Vorsicht, es gibt im Handel eigentlich keine weichen Schäume. Mit Bauschaum werden die Dinger sicher prügelhart.

Frohes Fest
Manfred

 
Re: sonnenblenden
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 23. Dezember 2012 14:06

Wie wäre es wenn man mit Watte ausschäumt?

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.