ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 30. Oktober 2012 15:35

Hätt ich doch mehr Zeit oder wär jünger oder hätt mehr Platz, das wär´s doch. Mit Hansamatic, 62er Ausstattung! Scheint Original, bis auf die Blinkerlösung, die waren bis zuletzt nicht auf dem Kotflügel oder?
Gruß

B. W.
[suchen.mobile.de]

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. November 2012 23:10

Hallo
Kann Dich sehr gut verstehen. So ein 62er Combi würde mir auch sehr gut gefallen. Der währe eine Totalrestaurierung, die sonst meistens leider nur Isabella Coupes zu teil wird wert. Das Automobiliar Schreiber inseriert in Mobile zur Zeit auch einen 62 er Combi. Der wird als TS mit 75 PS und Einzelsitzen offeriert, hat dadurch auch die Leuchten am Kotflügel oben. Währe interessant ob das ein späterer Umbau ist, oder Originalauslieferungszustand. Könnte mir gut vorstellen, das in den letzten Borgwardtagen solche "Spezialfahrzeuge" montiert und ausgeliefert worden sind. Vielleicht weis einer unter uns mehr darüber?
MfG

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Hansa-Varel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2012 13:26

Hallo,
meines Wissens gab es den Combi nur als 60 PS und später,
bis zum Ende als 55 PS Ausführung.
Er hatte auch nie die Blinker auf den vorderen Kotflügeln.
Meiner ist von EZ: 22.09.1961 und hat demnach 55 PS und nur die runden Blinker unter den Scheiwerfern.

Gruß aus Varel, Hannes

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2012 19:25

Es gibt diverse Combis mit 75 PS, hat meiner auch. Hab ich allerdings umgerüstet, ebenso Einzelsitze vorn. Es gibt manches unter den sonst wenigen Combis. Z.B. deLuxe Zierleisten. Das halte ich alles noch für Verbesserung, ohne richtig Stilbruch zu betreiben.

Großer Rombus und kleine Rücklichter würd mir nicht gefallen. Aber jeder soll so es machen wie er kann oder will.

Gruß
Hartmut_STA

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2012 21:18

Irrtum Hannes ...

In USA wurde der Combi schon ab Werk Sebaldsbrück mit 75 PS "angeboten" ...
wahlweise !!!

Die Importer gaben den Takt an , was ein Herr Borgward in old Germany der Nation
zum "bewegen" auf den Hof stellte , Geld "regierte" nicht erst 1961 die Welt !!!
------------------------------------------------------------------------------------
Bei der Offerte in mobile.de , kein Kommentar über meinen Nickname ...

Der Anbieter "schreibt" völlig I.O.

Allerdings gebe ich den Artikel in der "aktuellen" Motor-Klassik 11/12 , Seite 13 ,
zum NACHDENKEN weiter ...

Peter Pingel und Harry Hardcore "treffen" sich auch bei BORGWARD ...

damit muß das Forum auch in Zukunft umgehen können !!!

Ein Auto ist bei EINIGEN Liebhabern nicht im Kofferaum zuende ...




ARAL-Bert

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 06. November 2012 16:53

Joi!

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. November 2012 21:44

wirklich sehr perfekt. Besser als heutige Wagen.

Gruß
Hartmut_STA

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. November 2012 22:16

@ Manfred ,

" von WEGEN , der Nachwuchs fehlt bei Borgward " ...

ich gehe die Tage im Forum auf STAND BY , die Bude ist VOLL mit 2 "blauen" Augen
via Meilen-Werken und Mobile.de ...




E-bay bei Automobilen irgendwo auf dem MARS oder Träumern !!!

Allerdings sortiere und bearbeite ICH nur noch Fälle mit HOFFNUNG !!!
-------------------------------------------------------------------------------------
Der KLARTEXT auf Seite 13 , Produkt-Fern , aber "sinnvoll" auch bei BORGWARD ...

Nachtgedanke ,
ARAL-Bert

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2012 21:06

Wie kann ich das alles deuten?

Verschlüsselte Nachricht?

Gruß
Hartmut_STA

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. November 2012 22:19

Hartmut ,

" verschlüsselte Nachricht " ... NEIN , allerdings ist dieses Forum auch nicht
Wickie-Leaks ... es gibt Spielregeln !

Einige Informationen gibt man selbst unter Androhung von Folter nicht Preis ,
bei den "gewerblichen" Verdächtigen DIPLOMATIE .

Ein Link zur Tages-Presse .. und alles wird SCHÖN , irgendwann für`s betreffende Auto ?

Retter gesucht ...

im Hinterkopf : SUPER SELTENER COMBI ... einen Leidensweg kenne ich schon über 30
Jahre , das Umfeld in Bremen mit "viel Erfolg bei der Restauration " verlassen ,

schluß AUS ende ...

Log Out , Aral-Bert

Aktuell auf mobile ein Isabella Coupe`, 4 Besitzer-Wechsel in 3 Jahren, was ich so
notiere ... Tolles Auto , die Eigner nicht würdig ???

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 08. November 2012 18:20

Hallo Aral-Bert,

Nix für Ungut, man braucht tatsächlich mal wieder einen Übersetzer Bertisch - Deutsch!

Meinst Du den Münchener? Da steht nämlich 1. Hand - oder war der nur nicht wieder zugelassen?

Der hier [suchen.mobile.de] ist es ja wohl nicht! Sieht nach Volvo-Motor aus.

Gruß
Manfred

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. November 2012 20:52

Mensch Manfred ...

Einloggen , Kopieren und dann noch "tippen" ... Egal, ich bringe es auf HOCHDEUTSCH
zuende , so gut es geht !!!
------------------------------------------------------------------------------------

Also , auf`s Coupe`EU-Ping-Pong , von Nord nach SÜD , zurück hoch nach Nord , jetzt OST
gehe ich nicht ein .

Wer war "übrigens" der Experte für das München Ding ??? fristlos ENTLASSEN !
------------------------------------------------------------------------------------
Nein , wir bleiben bei Combi `62 :

1980 als ALT-Auto wie damals Üblich "überarbeitet" , dann als Winter-Auto , JA 09-04
als Kennzeichen , bewegt . Anfang 2000 als Restaurations-Objekt für "kleines" Geld
verkauft ... HU ( TÜV) nicht mehr möglich ohne großes Kino !
Ein "schmerzloser" Prüfer für H-Kennzeichen , NICHT ÜBER MEINE ORGANISATION , gefunden, ... nach Arbeits-Verweigerung einige Jahre später KAROSSE ...
Das Internet ... Sonntag Abend eingestellt , am gleichen Abend "privat" verkauft ... UNBESEHEN !!!

Solchen KÄUFERN sollte Seite 13 zu Denken geben ... Porsche war Thema !

Die "aktuelle" Combi Karosse hatte schon einen Durchgang zuvor , auch im Netz via
Home-Page ... der Betreiber sitzt diesen Abend im Knast , verkaufte Jachten ohne
Brief ...

Ich kenne nicht die Umstände in Bayern , der Anbieter "bemüht" sich wohl lediglich
um SCHADENSBEGRENZUNG eines guten KUNDEN ...

Dies mache ICH auch :





der DAMALS "bitterste" 57 Combi via e-Bay Motors USA blieb an mir Kleben ...

So etwas "passiert" allerdings JEDERZEIT noch , auch bei Borgward !!!

---------------------------------------------------------------------------------
Euch den Abend "versaut" , meine Welt war bis dato Bunt ... LOG-OUT ...

Aral-Bert


 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 09. November 2012 17:33

Hallo,
es ist echt ein Detektivspiel mit Dir: "jetzt OST" war aber wohl der Hinweis zum Coupé.

Scharf, der Combi hinten; nur: bist Du vom Originalitäts- zum Chromfetischisten geworden, oder gab's die Chromschienen zeitgenössisch in Amiland?

Manfred

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. November 2012 17:43

Nee, ich kenn dä Kombi. Der Eigner hat die Schienen anderweitig gesehen und wollte die dann auch haben. So ist mein Kenntnisstand. SChorsch

 
Re: Combi mit 62er Ausstattung?!
geschrieben von: Hansa-Varel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. November 2012 20:22

Irgendwo hab ich den schon mal gesehen! mfG Hannes

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.