ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
lenkradschloss??????
geschrieben von: oldtimerartuck (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. März 2012 17:26

Hallo,ich habe ein Lenkradschloss ähnlich wie Isabella Coupe,könnte das vom P100 sein?????
Mfg
Arno



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.12 17:27.

Anhänge: ov_sam_0002.jpg (11kB)   ov_sam_0003.jpg (12kB)  
 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: stephan (---.66.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 12. März 2012 18:28

probier s mal mit picr.de dann kann man auf den bildern auch was sehn !

stephan

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. März 2012 18:30

Hallo,
ist das überhaupt ein Borgwardschloss?Alle die ich kenne,auch P 100 haben den Zündschlüssel links von der Lenksäule und der Anlasserknopf ist unter dem Schlüssel.wenn Deine Bilder etwas größer wären,wär auch gut.
Gruß

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 12. März 2012 20:01

Hallo Manni,

Wow, vielen Dank, dass du dir sooo viel Zeit genommen hast, die Masse von Fragen mit hilfreichen Tips zu beantworten.

Vielen Dank
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.12 20:03.

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. März 2012 21:48

AUWEIA !!!



Jeder hat ein Teilwissen und "tackert" als Modell-bezogener-Pfosten seinen Text !
------------------------------------------------------------------------------------
Schon mal die IDEE gekommen , Lenksäule verläuft ANDERS ins Armaturenbrett Coupe`?

------------------------------------------------------------------------------------
Das Türpappen weiter OBEN zu Komunikations-Problemen führen ... kein Wunder !!!

Kunstleder Limo 59 "geprägt" , Kunstleder Coupe`57-61 mit Faden "durchgenäht" !!!

Ein früher 57`Limo (TS-de Luxe`" ) User wird beim Lesen dieser Rummel-Platz ZEILEN völlig
Irre ...

Seine Türpappen wurden auch "genäht" ... und mit dem Lötkolben würde der Auto-Sattler
nach Ihm werfen ...

Nix für Ungut ,

Mannie wird das Chaos schon Richten .

Aral-Bert


 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. März 2012 22:38

Danke Aral-Bert,
das Bild ist sehr gut,C.F.W.Borgward hat viel eingebaut,tut mir Leid das meine Restaurierungstipps dir nicht gefallen,aber du brauchst das ja auch nicht machen,wer viel Geld hat,kann natürlich den Auto sattler beauftragen,ich hatte es nicht und habe alles selbst gemacht,war armer Student aber creativ und trotzdem Borgward fahren,und wenn du mehr Fachwissen besitzt,dann bitte,jeder ist froh über deine Ergüsse!
Weißt du überhaupt wie ein Lötkolben aussieht?
Gruß

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 12. März 2012 22:40

Hallloooo, nicht streiten!!

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. März 2012 00:19

@ Andi ,

alles ist OK !

@ Manni ,



so etwas "kleben" Handwerker ohne Abitur zusammen ...

Lötkolben ???

Nachtgedanke ,

Aral-Bert


 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 13. März 2012 22:40

Volker Du hast die Flex falsch angesetzt....

Das Dach ist das Blech oberhalb der Türen und nicht das dahinter.... winking smiley

So....Das musste einfach gesagt werden!

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 13. März 2012 22:58

hallo isacab !
echt tolle beiträge von dir, gerne mehr :-)

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. März 2012 00:39

hallo goliath-hansa-1100-hb,
danke dir,würde gerne mehr schreiben,aber einige im forum tun das ab!bin seit meinem 6 lebensjahr mit BORGWARD behaftet,bin jetzt 56 und habe mit einer kleinen Unterbrechung nur Isabellas um mich gehabt,das prägt!Ich kenne fast jede Schraube,hab auch viel improvisiert,aber ich fahre meine Isabella,und das macht so viel Spaß,wie 2011 zum Treffen nach Österreich,auch wenn mir in Regensburg die LIMA verreckt ist,macht nix,ein "Ehemaliger",zufällig,hat mir den Anker abgedreht,die Kohlen erneuert,2 Std.,90 €,dann gings weiter nach Zell am Moos,dann zurück dann wieder 600 Km,trotz Dauerregen,Isabella läuft und !!!!!!!!!!!!
Verdeck dicht,Wischer laufen fast 5 Std.,gemütlicher kanns kaum sein,noch mehr?Ja,wenn dann neben Die Frau immer wieder fragt,"kommen wir auch an?",aber ich habe vertrauen und sage,"klar kommen wir an"!.Und wir sind ohne Stop angekommen.
Gruß
Für die Puristen:1xTanken und Pinkeln war schon drin



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.12 00:45.

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 14. März 2012 16:18

Hallo Manni,
wenn du noch mehr schreiben möchtest und kannst, dann nur zu. Ich und auch viele nicht so Erfahrene hier lesen immer gern und wollen den Borgward warten und pflegen.
Wir sind immer für Tips offen. Man kann ja selber aussuchen, was man übernimmt und was nicht.

Vielen Dank
Andi

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. März 2012 21:52

OK ,

dann gehe ich jetzt "endlich" in den Log- Out Modus , überlasse das Forum in Friede , Freude und Eier-Kuchen .

Konnte ja keiner Ahnen , ein wenig Gegenwind ... und Foristen bekommen gleich
PIPPI in die Augen ...

Mit Spannung erwarte ich GUT "durchdachte" Reise-Ziele und "gemeisterte" Pannen-Berichte
nach verlassen der Kirchturmspitze ausserhalb der Sichtweite des Dorf ...



als GAST-USER in Zukunft , bitte , keine Scheu im Forum !!!
------------------------------------------------------------------------------------
@ Stephan ,
DANKE , nun habe Ich verstanden ... warum der Auto-Sattler mit dem Lötkolben nach mir warf ...

ARAL-BERT


 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 14. März 2012 22:20

Hey Aral Bert,
es hackt doch niemand auf dir rum!!. Deine Ausführungen sind uns ebenso wichtig, wie andere.

Bleib uns im Forum erhalten.
Gruß
Andi

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 17. März 2012 23:02

@ Andi ,

NÖ !!!

Ich zu meinem Bedauern , habe das Forum die Jahre NUR zum "nörgeln" benutzt !

Aktuelle Studenten - Tip`s , mit Link auf Verkäufe , lesen sich 2012 BESSER !



Da befreie ich die Tage meinen Haus-Tiger lieber vom Winter-Fell und lasse mir in
Zunkunft ... RÜCKBAU auf ORIGINAL ... in der WERKSTATT "bezahlen" !

Ist wirklich nicht so , Däumchen drehen , ohne Forum ...

LOG OUT ,
Aral-Bert



 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. März 2012 00:30

Lieber Aral-Bert sei kein Selbstmitleidler,wir lieben dich alle,bleib bei uns.
Den RHOMBUS fest im Griff,immer,an BORGWARD festhalten

Gruß







2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.12 00:40.

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: G.L. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. März 2012 01:48


Hallo ARAL-Bert,

das Foto ist SPITZE (mit Hochspringen), besonders die kleine lockige Puppe in der Hand des Mädchens auf der Holzleiste. Ist die auch ARAL (die Puppe)?

Bei mir geht die Aral-Werbe-Historie erst mit den Oldtimer-Bildern los. Ich kenne sonst nur noch eine Aral-Zapfsäule für Feuerzeugbenzin oder so???

Mich begeistern Deine Beiträge immer!!! Und das sie "vom Fach" sind, dafür brauche ich keine Beweisfotos von halben Coupés oder Abschlussdokumente jedwelcher Art.

Lass dich nicht nerven! Jeder nach seiner Art.

Fundiertes ist mir immer willkommen. Reiseberichte auch. Ich unterscheide.

Auch die müssen aber gut gemacht sein.

Gruß aus Hamburg (nicht Altona aber auch mitten drin)

Gerald






 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. März 2012 02:52

.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.12 18:56.

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 18. März 2012 09:58

"Niveau" ist keine Handcreme!

Manfred

 
Re: lenkradschloss??????
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. März 2012 18:22

Ok, Danke!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.12 19:41.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.