ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 19. September 2012 19:03

Hmm,Mist. Das Muster, welches ich hier auch von einem Forum Mitglied bekommen habe, habe ich an einen Anderen (der Lieferant ist hier bekannt) weitergegeben, der meinte auch Nachfertigen zu können. Leider wird das wohl nichts und das Muster schickt er auch nicht zurück.


Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.12 19:04.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 19. September 2012 21:43

Das Muster war von mir - ich habe wohl noch ein Stückchen, kann's gerne an autokulturgut schcken, wenn's Aussicht auf Erfolg hat.
'Ne maßliche Sizze und die Vergrößerung eines Scans müssten hier im Forum noch rumgeistern.
Vielleicht sagt Herr Tober anhand dessen erst mal was zur grundsätzlichen Machbarkeit.

Manfred



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.12 14:18.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 20. September 2012 19:40

Weiß, dass es von dir war (will hier nicht immer Namen nennen).
Mit den Mustern sollten wir sparsam sein. Das erste Muster ist ja schon für die Grütze (hab ich dir ja geschrieben).Was mich ziemlich ärgert.
Zur Machbarkeit gebe ich dir Recht.
Gruß
Andi

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 20. September 2012 21:01

An borgbella,

hier ist mal der Link zum Dichtungsprofil.
[www.borgward-ig.de]

Ist da was zu machen, wenn noch ein Stück original Dichtung davon vorhanden ist und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Produziert wird?

Gruß
Andi

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 21. September 2012 13:16

1.
Schreiber hat damals auf die Anfrage auch nicht reagiert.

2.
Vielleicht sollten wir unter dem alten Thema weitermachen (hab's mal nch oben geholt). Das Thema hier ist die Kardanwelle!

Manfred

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 25. September 2012 21:37

Hallo borgbella,

würde sich denn solch eine Dichtung herstellen lassen, wie hier in den Beiträgen abgebildet?

[www.borgward-ig.de]
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.12 21:38.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. September 2012 18:58

Hallo, ich besorge mir ein Musterstück und gebe Bescheid, allerdings ist in unserem Produktionslauf erst ab ca. Ende November wieder "Luft" für weitere Profile. Schön wäre ja, wenn man etwa die zu produzierende Länge einschätzen könnte, beste Grüße Klaus Tober

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 26. September 2012 19:05

Hallo borgbella,

frage mal Letzter Fuffziger. Er hat noch ein Musterstück.

Die zu produzierende Länge kann ich auch nicht einschätzen oder meinst du die Länge pro Stück eines Fensters? Die kann ich messen.
Wichtig ist, dass die untere Einzugkante originalgetreu produziert wird.

Man bekommt diese Dichtungen ja als Repro zu kaufen, nur sind die so schlecht, dass man sie nicht, oder nur mir extremen Aufwand verbauen kann.Und die Halbarkeit des Gummis ist oft auch extrem schlecht.

Gruß
Andi



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.12 19:13.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 26. September 2012 19:38

Muss mal nachsehen, ob ich noch was besseres habe als das angefressene Reststück (5 cm) hier im Zimmer. Kann ein paar Tage dauern (WE)

Das gehört allerdings weiterhin nicht in desen Beitrag!

Manfred



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.12 14:17.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. September 2012 12:54

Heute wurden die Schrauben aus der Verzinkerei abgeholt, hier mal der link zum Artikel : [autokultur.eshop.t-online.de]

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 28. September 2012 14:15

gelöscht!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.12 14:17.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 28. September 2012 16:32

Hallo borgbella,
auf dem Bild sehe ich zwei verschiedene Schraubenkopfgrößen (Höhen). Ist das normal?
Gruß
Andi

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: borgbella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. September 2012 16:42

Das Bild täuscht wegen der Verkleinerung der Bildmaße, alle Schrauben sind gleich gross,hoch,dick,breit und schwer.

 
Re: Verschraubungen Kardanwelle
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 28. September 2012 16:49

Ok, dann werde ich mal meine Schrauben kontrollieren. Ich habe so den Eindruck, dass bei mir 08/15 Schrauben verbaut wurden.
Gruß
Andi

 
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.