ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: coupeborgward (---.jqve1.win.bigpond.net.au)
Datum: 26. Juni 2012 14:14


Viele Borgward Fahrzeuge sind in den 50er and 60er Jahren gebaut worden. Dank vielen Enthusiasten sind viele Autos gerettet worden allerdings weiss man nicht die genau Anzahl und deren Standorte. Aus dem Grund hat der Australische Borgward Club heute ein Borgward Register im Internet eroeffnet. Dieses Register is ein Versuch die ueberlebten Fahrzeuge zu katalogisieren nach Model, Marke, Standort sowie Bilder, Email usw.

[www.borgwardregistry.com]

Viel Spass
Rolf

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Juni 2012 18:18

Hallo,

alles gut und schön.

Es muss jeder selbst für sich entscheiden, ob er das macht.

Mir ist das jedenfalls zu Gläsern!

Wem soll das was nutzen? Die Gefahr, dass irgendwann Unfug mit den Daten betrieben wird ist sehr groß.

Ich denke das man sich heute in der Welt von Facebook und Google genug outet.

Innerhalb der Club- Hompage könnte ich mir das auf der (zukünftigen) Internen Seite sehr gut vorstellen.
Dann ist es wenigstens nicht für jeden, der nichts mit Borgward zu tun hat sichtbar.

Wenn also für so etwas Interesse besteht, kann man das noch mit einbauen.
Noch ist die neue Homepage nicht am Netz.

Gruß

Joachim




 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: stephan (---.105.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 27. Juni 2012 19:53

joachim ...

das net bietet uns so viele möglichkeiten ...und wenn hinz und kunz uns darüber findet ... was ist da so schlimm dran ??

stephan

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Juni 2012 20:10

Stephan, uns finden die sowiso. Aber muss denn jeder wissen was wir haben?

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: coupeborgward (---.jqve1.win.bigpond.net.au)
Datum: 27. Juni 2012 22:52

Man kann soviele Information geben wie man moechte. Wenn es nur ein Vorname,Bild und Land ist dann ist es auch in Ordnung. So wie es jeder fuer richtig haelt.

Die Reaktion ist gross so weit

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 28. Juni 2012 22:27

Ich finds klasse nd bin dabei. Was soll man denn bei den wenigen Angaben schon herausfinden können.

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: coupeborgward (---.jqve1.win.bigpond.net.au)
Datum: 29. Juni 2012 12:14

Danke schoen. In den letzen 48 Stunden sind schon Autos von der ganzen Welt registriert worden. Ich hoffe das es noch mehr werden so dass wir einen guten Ueberblick bekommen wieviele ueberlebt habt. Die Fotos sind auch sehr interessant

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: Kirchberg005 (---.netcologne.de)
Datum: 29. Juni 2012 13:24

Hallo,

ich schließe mich der Argumentation von Joachim an.

Viele Sammler haben einen großen Fahrzeugbestand. Ich glaube nicht, dass sie diesen veröffentlichen wollen.

Auch haben wir sehr viele Borgwardfreunde, die kein Internet haben und somit nicht erreicht werden können.

Und die Hauptfrage hat Joachim schon aufgeworfen: wem soll das nutzen???

Ich werde mich an diesem Register nicht beteiligen

Viele Grüße
Theo

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: stephan (---.23.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 29. Juni 2012 23:12

hm ... mein verhältnis zum internet ist hinlänglich bekannt ... oder auch nicht ?!

ich gebe bilder daten adresse und auch telefonnummer von mir bekannt ...

bisher wurde ich noch nicht erpresst ...erschlagen...bestohlen oder sonst irgendwie belästigt ...

aber schon öfter von borgward freunden "missbraucht" um ihre kisten irgendwie flott zu kriegen ;-)

stephan

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 30. Juni 2012 08:54

Ich finde es auch sehr interessant, wo so in der ganzen Welt die Borgis alle stecken und was aus ihnen noch wird oder auch schon geworden ist.
Oben wurde gefragt,"Was das bringen soll?".
Nun ja, muss denn immer alles was bringen?
Einfach nur gucken und sich freuen, reicht doch schon.

Schönes Wochenende
Andi


 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Juni 2012 10:41

na, dann mal ran! Auf das alle Borgis der Welt sich registrieren. winking smiley

Hier nur mal so als Beispiel was so alles passiert:

[www.quoka.de]

Das Auto wurde bei Ebay versteigert. Steht ganz woanders wo es jetzt günstig angeboten wird. Das ist nur ein Beispiel was alles als Fake (oder als Betrug) im Internet rum geistert.

Daher mein Vorsicht, zu der ich nur Raten kann.

Wünsche allseits ein schönes Wochenende.

Gruß

Joachim

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 30. Juni 2012 12:30

Ok, das ist aber auch eine ganz andere Liga.

Da werden allen Daten preis gegeben. Hier ja nicht.

Ich glaube nicht, dass du mit dem Namen "Andi" und dem Standort Germany meinen Wagen findest.:-).

Gruß
Andi

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: pk.bremen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Juni 2012 18:53

Lieber Andi,

die Suche nach "Borgward" und "Andi" ergibt bei Google an erster Stelle einen Deiner Einträge in diesem Forum. Darüber kennt man dann Deine E-Mail-Adresse. Die gibt man bei Google ein und kommt auf eine Seite, wo Du Dein Alter, Deinen Wohnort und Deine Autos und Dein Motorrad vorstellst.

Wenn es also jemand drauf anlegt, irgendeine kriminelle Handlung zu begehen, dann wird er uns alle "scannen" und sich sein passendes Opfer aussuchen können.


Viele Grüße aus Borgward-City
pk

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 30. Juni 2012 20:27

um es treffend rüberzugeben
.....es gibt schon einige datenbanken
warum jetzt diese neue ? und wer steckt dahinter ?
wenn es der borgwardclub ist oki
und es gibt viele ältere die nicht dem web vertraut sind
......aber hier erscheint jemand unbekanntes :-(
der will nicht ausrauben, aber vielleicht daten für werbung nutzen
jeder wie er mag


 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: coupeborgward (149.135.145.---)
Datum: 30. Juni 2012 23:58

Das Register ist vom Australischen Borgward Club organisiert und wird nicht fuer Werbung missbraucht. Man brauch nur seinen Vornamen angeben. Alle Daten sind optional. Eure Berichte im Internet enthalten auch Vornamen und Bilder die auch von Google erfasst werden. Ich sehe dort keinen Unterschied.

Ich bin seit ueber 10 Jahren in der Borgward Szene active und sollte nicht unbekannt sein.

Wie gesagt das Register versucht nur den Bestandteil der Autos weltweit zu errfassen MIT minimalen Daten. Nicht mehr Daten als eure Berichte smiling smiley

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Juli 2012 00:34

Hallo Coupeborgward,

keiner unterstellt Dir oder dem Australischen Borgward Club Missbrauch!

Von mir aus kann sich auch jeder in dem Register anmelden.

Ich habe nur erklärt, warum ich mich nicht anmelden werde.

Den Missbrauch machen in der Regel andere.

Peter ist mir zuvor gekommen und hat Andi klar aufgezeigt wie transparent er im Internet ist. Aber tröste dich Andi. Mir geht es genau so! winking smiley

Aber man kann ja dazu lernen. Warum soll ich was öffentlich preisgeben, was mir nichts bringt, aber irgendwann von Nachteil sein kann? Nur weil einer sagen kann: "oh wie schön dass es in Hintertupfingen auch noch eine Isabella gibt und die hat auch noch die Fahrgestell Nummer XYZ?

Tut mir Leid...diese Agumente überzeugen mich nicht!

Es gibt Statistiken, die man erfragen kann. Z.B. Wie viele Borgward Fahrzeuge noch zugelassen sind.

Es gibt Statistiken von privaten Leuten, die ich sehr interessant finde.

Es gibt auch Register von Clubs, die innerhalb des Clubbereichs sehr informativ sind. Auch das unterstütze ich sehr gerne.

Alles das, wo ich keinen Sinn drin sehe, aber mich noch mehr gläsern im Internet darstellt, werde ich zukünftig meiden.

Die Dinge: Mein Haus...mein Boot... mein Auto, brauch ich sowieso nicht.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß

Joachim

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 01. Juli 2012 09:38

OK, PK hat Recht.
Da war ich etwas unvorsichtig beim Schreiben. Aber das habe ich kurzerhand geändert. Nun kann keiner mehr mit den Daten was anfangen.
Zu den Fahrgestellnummern. Die kannst hier im Forum sammeln ohne Ende.
Übrignes: Alle, die hier gegen das Register sind, sollten sich auch schnell bei Facebook abmelden. Denn da kannste alles herausfinden.

Wie es auch sei. Jeder jann ja ein Glück machen was er will. Ich werde damnächst noch etwas vorsichtiger sein, aber mit den paar Daten im Register kann nun wirklich niemand etwas schlimmes mit anstellen.

Gruß
Andi

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 06. Juli 2012 11:22

Moin Borgwardianer,

so ein Register ist doch eine feine Sache. Viele Fahrzeuge sind ohne internationale Kontakte doch überhaupt nicht auffindbar oder restaurierbar...Ein solches Register vereinfacht doch den Blick über den eigenen Tellerrand enorm und hilft so unsere Fahrzeuge ins Leben zurück zu holen.

Ich selbst bin seit gut 10 Jahren im Citroen 5Hp Register angemeldet und kann von dort nur gutes berichten. Wer möchte kann Kontakte knöpfen und Teile suchen oder anbieten. Eine feine Sache wie ich finde.
Die Leute von der angeblich größten Oldtiumerzeitung Europas kennen dieses Register scheinbar nicht, sonst hätten sie ja für ihren Bericht ein passendes Fahrzeug gefunden smiling smiley)
[www.citroen-5hp.ch]

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: coupeborgward (---.jqve1.win.bigpond.net.au)
Datum: 08. Juli 2012 01:55

In weniger als 2 Wochen sind jetzt schon 70 Autos registriert worden. Auch ein paar von Deutschland sind dabei mit sehr schoenen Bildern.

Vielen Dank
Rolf

 
Re: Neues Borgward Register eroeffnet
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Juli 2012 10:18

Na dann, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg. So wie ich sehe, sind bis zum jetztigen Zeitpunkt wahrhaftig auch schon 7 Fahrzeuge aus Deutschland registriert.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß

Joachim

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.