ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Arabella
geschrieben von: Andreas Arabella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 20:30

...die Arabella ist nun frei verhandelbar. Es gab ja immer Mecker bezüglich des Preises für die Arabella. Bei Ihrem Angebot würde ich aber berücksichtigen, dass es zu dem eingebauten Motor noch einen kompletten, zerlegten Motor dazu gibt. Bitte direkt bei Andreas anrufen: 0160 6337615. Bitte nur mailen macccin@aol.com wenn er nicht per Handy zu erreichen ist, dann leite ich Ihre Anfrage weiter. Dankeschön....


 
Re: Arabella
geschrieben von: borgi* (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 20:31

was heißt "frei Verhandelbar" ?
Dann kann man sie doch vielleicht noch einmal ins ebay tun, jedoch zu einem Startgebot von 1 Euro.
Dann wird sicherlich ein Marktpreis erziehlt, der realistisch ist. (Vielleicht sogar noch höher)
War nur ein Vorschlag, kein Meckern. ;-)

Gruß

borgi*

 
Re: Arabella
geschrieben von: Andreas Arabella (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 20:31

die arabella muss ja nicht um jeden preis verkauft werden... sie steht trocken, in einem hochregal-lager; und wenn derzeit niemand einen realistischen preis zahlen möchte, dann steht sie da auch noch die nächsten 40 jahre, dann ist sie aber ´was wert ... :-))
gruss

 
Re: Arabella
geschrieben von: Christian2002 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 20:33

Ich glaube, Du hast Borgi falsch verstanden. Kein Ebay-Gebot bleibt auf einem Euro stehen, dafür lässt sich am Ende fast immer so etwas wie ein aktueller Marktwert erzielen. Der liegt im Falle Deiner Arabella aber leider nicht allzu hoch. Ob die Restaurierung einer Arabella in 40 Jahren rentabler ist als heute, will ich aber in Zweifel ziehen. Ein Adler Trumpf Junior hat beispielsweise noch keinen Preisboom erlebt, und das Einlagern kostet ja auch was. Die Arabella bleibt ein Fall für Idealisten, die damit leben können, dass eine seriöse Vollrestaurierung das Doppelte des Marktwerts verschlingt. Grüße nach Köln!

 
Re: Arabella
geschrieben von: HARTMUT (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. Januar 2003 20:34

Man sieht, Cristian kennt sich aus. Momentan, denke ich, können es 40 Jahre werden, wo die Arabella stehen bleibt. Ist doch auch nicht schlimm. Warum sollen spätere Generationen nicht auch noch Restaurationsobjekte finden.

Behaltet überteuerte Autos und Ersatzteile und hofft, dass die Erben genauso denken!

Gruß

Hartmut

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.