Datum: 06. Februar 2012 15:18
Hallo zusammen,
die Messe ist rum... Juhu?!
Besonders toll fand ich dieses Jahr die Fahrzeugbewertung seitens der Messe. Zwei von drei ausgezeichneten Motorrädern waren Verkaufsmaschinen und bei den Autos war ein Daf im Teileträgerzustand ganz vorne mit dabei...Doll!
Sehr schön war auch die Bewertung der Nutzfahrzeuge... Frage an die Messe: Wenn ich keine Nutzfahrzeuge in die Halle lasse....wieso bewerte ich sie dann und wundere mich anschließend, dass ich das gleiche Fahrzeug schon einmal bewertet habe (Spaßkassen-Borgi)...?
Was mir persönlich auch ziemlich gegen den Strich gegangen ist, ist die Tatsache das die ausgestellten Fahrzeuge immer jünger werden und irgendwie fast alle aus der "21-Stadt" kommen.
Muss es denn ein SL oder 911er sein um ein Oldtimer zu sein? Ich habe mir den Spaß gemacht und Serien 911er gezählt. Es waren in zwei Hallen zusammen 48 serienmäßige Porsche 911 ausgestellt. Ein, wie ich meine wunderschönes und extrem geiles Sportgerät, aber in der Masse auf eine Oldtimerveranstaltung völlig unbrauchbar...
Super und sehr mutig fand ich das Thema der Sonderausstellung. Uberührte Originale zu zeigen und das als Hauptthema bedarf Mut. Schade fand ich hier allerdings die zum teil falsche Fahrzeugbeschreibung und die recht lieblose Aufstellung der Automobile. Bei den Zweirädern hat der VFV ganze Arbeit geleistet. Die Zweirad-Sonderausstellung war wieder einmal erste Sahne!
Das war meine Meinung zur BCM 2012. Wie denkt ihr als Besucher, Aussteller, Händler oder oldiefan über die BCM 2012?