ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Borgward Bus
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. November 2012 11:18

Diese Rarität gabs beim diesjährigen Oltimertreffen in Pfarrkirchen zu sehen.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Borgward-Raritäten, die lange als verschollen galten, wieder auftauchen.







MfG

Jürgen

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 24. November 2012 14:14

Tolles Teil!!
Gruß
Andi

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. November 2012 15:44

Hallo Jürgen,

welche technischen Daten lassen denn noch auf Borgward schließen? Für mich sieht er eher aus wie ein auf Borgward getrimmter Setra. Die Rhombusapplikation passt in dieser Form weder zu den bekannten LKW/Bus Applikationen, sondern sieht eher aus wie ein umgebauter großer Rhombus vom PKW ohne den "Isabeller-Einleger" und die paar Buchstaben oben.....??.

Nix für Ungut, nur mal so...

B. W.

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: Rainer (---.web.vodafone.de)
Datum: 24. November 2012 16:15

Hallo,
Zum Setra S80 sind erhebliche Unterschiede vorhanden.
Die Front war steiler,die Beifahretür ging mit in den Radausschnitt,auch die Ausschnitte sind anders. Ich glaube nicht an einen Umbau.
Wir hatten in den 70igern einen S80 im Fuhrpark den ich selbst noch gefahren habe.


MfG
Rainer
Lass mich, ich kann das.!................................oh, kaputt !!

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 24. November 2012 16:38

Hallo B.W.,

natürlich greift ein Karossier auch gerne zu Applikationen aus dem Regal. Man hat auch damals schon auf die Mark gesehen!

Manfred

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: Rabbi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. November 2012 20:50

Moin,

in Peter Michels Buch "Borgward - Lastwagen und Omnibusse" (es ist bald Weihnachten) ist dieser Bus (oder sein Bruder) abgebildet. Der Rhombus braucht nur den B 2500-Schriftzug und die Borgward-Buchstaben müssen weg.Dann paßt alles.

Also kein gefummeltes Auto oder gar ein Büssing - es ist ein Borgward. 17 + 1 Sitzplatz in der Schweizer Version oder 19 + 1 in der Deutschen.

Gruß aus Münster/Westfalen

Dirk



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.12 14:18.

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. November 2012 17:06

hab direkt im borgward buch "lastwagen und omnibusse" nachgeschaut. dirk du hast recht. scheint mir das auto vom konrad auwärter zu sein. schorsch

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. November 2012 17:35

Hallo
Einfach " Borgward Bus von Ottenbacher " in Google eingeben.
Es kommen ein paar interessante Einträge und Bilder zu diesem Bus.
Auf einem Bild ist die Front gut zu erkennen. Sogar der Borgward Schriftzug und der "leere" Rhombus passen.
Sogar einen Gemeinschaftsprospekt von Borgward und Ottenbacher gabs.
"Ein neuer Borgward-Bus mit Ottenbacher Karosserie"
Die Borgward Gruppe entwickelte und produzierte zwar extrem viele versch. PKW und LKW Modelle, aber der Bau solcher Kleinserienmodelle wie dieser Bus hätten wohl auf Dauer alle Kapazitäten der Borgwardwerke gesprengt.

MfG

Jürgen

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: Rabbi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 25. November 2012 18:19

Ein Rechtslenker. Das habe ich gar nicht gesehen. Damit auf jeden Fall ein Schweizer. Der Besitzer ist dann auch klar...

Gruß aus Münster/Westfalen

Dirk

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: borgwards-laster.de (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 01. Dezember 2012 13:29

moin in die runde,
den linkslenker gibts auch.




gruß aus do jb

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: borgwards-laster.de (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 01. Dezember 2012 13:37

nachtrag,



gruß aus do jb

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Januar 2013 03:46

Hallo Fans,

was ist eigentlich aus dem BORGWARD Bus von Walter Grün,aus Erdbach bei Herborn,

geworden?

Weis jemand was?

Grüße


 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Januar 2013 14:19

Hallo Manni,

was soll daraus geworden sein?

Der steht bei Walter in der Schreinerei.

Was anderes ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ist übrigens auch ein schönes Teil winking smiley

Gruß

Joachim

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Januar 2013 20:39

hat walter eigentlich noch die ganzen motorräder. Schorsch

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Januar 2013 21:07

Hallo Schorsch,

ich bin lange nicht mehr da gewesen

aber ich glaube schon.

Gruß
Joachim

 
Re: Borgward Bus
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. Januar 2013 22:48

Ich werd da mal hinfahren,ist ja nur um die Ecke

Gruß

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.