ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2011 17:31

Danke Danke, schorsch

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2011 20:08

Hallo
Wie versprochen, Bilder meiner Isabella.

Anhänge: HPIM3277-004.JPG (32kB)   HPIM3279-003.JPG (31kB)  
 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: Jadegrün (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2011 20:44

Hallo Günter,

für mich wäre ein Foto von der Seite besser.

Sind die Felgen engetragen? Was für Radmuttern hast Du benutzt?
Mustest Du längere Radbolzen einpressen?
Danke schon mal für Deine Antwort.

allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2012

viel Gesundheit und viele pannenfreie Kilometer

Siggi

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2011 22:15

Hallo
Bin zwar nicht Günter, fühl mich aber trotzdem angesprochen.
Die Felgen sind eingetragen. Die MB-Alufelge würde an der Hinterfeder anstehen. Deshalb habe ich an der Hinterachse Spurverbreiterungsplatten verbaut. Die originalen Radbolzen währen dann zu kurz. Habe das ganze auf Radschrauben umgebaut.
Den HA-Sturz habe ich mit Platten zwischen den Achsrohren und den HA-Zugstreben auf negativ gestellt. Die Umstellung ist bei den breiteren Reifen ein Muß.

Wünsche allen Borgward, Goliath und Lloyd Besitzern und Fans ein gutes Jahr 2012.
MfG
Jürgen

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 31. Dezember 2011 08:24

Hallo Jürgen,
sieht echt sehr gut aus mit den Barockfelgen von Mercedes.
Achja: Das Hochladen der Bilder geht hiermit Kinderleicht:
[picr.de]
Gruß und guten Rutsch
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.11 08:27.

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Dezember 2011 08:54

Moin fredfeuerstein, ehrlich, die Felgen gefallen mir nicht(sind halt für mich reine MB Felgen), aber das mit der HA Sturz usw. sieht Klasse aus.Sehr schönes Fahrzeug. Schorsch

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Dezember 2011 15:53

Hallo
Ich habe auch noch vercromte Speichenfelgen für die Isabella, schaut sehr edel aus.
Die Speichenfelgen sind jedoch sehr schwer und nicht immer leicht auszuwuchten.
Das Fahrverhalten ist nicht so gut, ist mehr was für die Optik. Ich fahre relativ viel mit meiner Isabella, find die Lösung mit den Barockfelgen am Besten, weil super leicht. Das die Felgen eigentlich nur für Mercedes sind und auch immer damit in Verbindung gebracht werden ist leider so. Muß ich mir bei jedem Treffen anhören.
Für den, der gerne ausprobiert wie ich, gibts auch noch andere Lösungen. Die Ford Felgen der 60er Jahre passen auch, machen Spurverbreiterung und haben eine neutrale Chromradkappe. Glas Felgen müßten auch passen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
MfG
Jürgen

 
Re: Mercedes Felgen
geschrieben von: goggo (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 28. Januar 2012 16:16

Nachtrag:

Ich habe Felgen von Mercedes mit einer Einpresstiefe von ca 35mm drauf. Eventuell ist die Einpresstiefe zu groß und man sollte ET 30 verwenden. Dann wäre das Dilemma wahrscheinlich behoben. Gibt es jemand der auch Felgen mit ET 35 fährt ggf mit Spurverbreiterung?

Gruß

Volker

 
Zur Seite:  vorherige Seite 12
aktuelle Seite:2 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.