ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 15. November 2011 11:23

Hallo zusammen,

die Techniktage in Bruchhausen-Vilsen gehen in die zweite Runde! Am 19. & 20. Mai 2012 treffen in 27305 Bruchhausen-Vilsen wieder die Oldies der Schiene auf die er Straße. Nähere Infos auf

[www.davc.de]

Leider klappt die Verlinkung nicht immer. Wenns nicht klappt auf DAVC.de gehen
-> Landesgruppen
-> Weser-Ems
-> Techniktage

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. November 2011 19:49

glückwunsch familie arbeitlang. wollt ihr das jetzt zu einer jährlichen veranstaltung machen? da muss ich das ja in meinen planungen einbeziehen. für 2012 bin ich aber schon an dem termin ausgebucht. schorsch vom niederrhein

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 21. November 2011 15:06

Hallo Schorsch,

jährlich? Nich doch... Es wird wohl alle zwei Jahre im Wechsel mit Wilhelmshaven stattfinden.
Derzeit sind wir dran die Museumsbahn besser mit einzubinden. Soll heißen "Güter gehören auf die Bahn" smiling smiley

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21. November 2011 21:15

Moin Stephan, 2012 Himmelfahrt ist da nicht wieder willi mund in wilhelmshaven. Das kolliediert doch schon mit eurem TErmin. SChorsch

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 21. November 2011 21:39

Schorsch....

Wie soll ich sagen.. Du irrst dich!

Das LKW-Treffen in WHV ist alle zwei Jahre und zwar immer im ungeraden Kalenderjahr. Deshalb machen wir es auch alle zwei Jahre aber ab 2012 eben immer geraden Kalenderjahr. Willi hat an unserem Termin "nur" ein Feuerwehrtreffen.

Wir haben uns mit Willi abgesprochen und ausgemacht, dass wir uns zukünftig abwechseln um uns nicht gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Gruß
Stephan

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. November 2011 19:15

sehr gute idee stephan, dies hab ich für 2012 auch mit den kippertreffen so gemacht. 14.4. ich, 4-6.mai bislich, ende august detlev stolze in schleswig holstein.und die ostfriesenausfahrt ist am 22.4.212 Alles lkw natürlich. In 2011 hatte ich öfters das problem der termingleichheit. schorsch

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2012 16:09

so, gibt es schon nachricht von den techniktagen? schorsch

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. Mai 2012 22:01

@ Schorsch ,

Von einem Anwohner (gewerblich Borgward) , eindeutig DAUMEN HOCH !!!

Keine Bilder von meiner Seite , liefen zuviele Menschen am heutigen Sonntag über
das Gelände BORGWARD am BAHNHOF !
-------------------------------------------------------------------------------------
Die Gastromonie baute mit einem "Lächeln im Gesicht" die Zelte ab ...

der DAVC sollte in Zukunft auch den Markt-Platz "buchen" , damit pre 30 Oldtimer
die Nebenstrassen nicht "dichtparken" ...

PS : schönen Gruß von Monika und Helmut ( Seidenstr.) ...

Aral-Bert

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 22. Mai 2012 10:40

Hallo Schorsch,

schön wars.... Für die LKW-Jungs gabs auch wieder was zu sehen und zu erleben. Angereist waren unter anderem Hannomag SS100 Gigant, Büssing Burglöwe, Magirus S3500, Borgward B2500 A/O TLF8 und LF8, Mercedes L6500, gleich drei MAN/Büssing Unterflur, zwei 90er Mercedes. Magirus Rundhauber, Hannomag AL28 Sattelzug, Lanz Eilbulldog, Verkehrsbulldog, Hannomag R40, R45 und R460....

Für die borgwardianer gabs neben den Fahrzeugen eines gewissen Tankstellenbetreibers (...) noch Isabellen in allen Varianten, Hansa 1500, Goli, GD750, P100, Goliath Hansa 11000, Lloyd LP600, Arabella, Borgward B4500A Kipper... zu sehen smiling smiley
Aber auch Motorräder, Roller, Fahrräder mit Hilfsmotor, ... konnten bewundert werden.
Die Bratwurstbude musste am Sonntag nochmal los um Nachschub zu holen. Die saßen vor ner leeren Kühlung....

Speziell am Sonntag haben wir den ganzen Tag über die Museumszüge mit Straßenfahrzeugen verfolgt um viele schöne Bilder zu machen. Ich werde einen schönen Bericht für den Rhombus verfassen.

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2012 19:38

Toll STephan, daß dies so gelungen ist. Freut mich sehr. Schorsch

 
Re: Techniktage 2012
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 05. Juni 2012 20:23

Moin zusammen,

hier mal zwei Links zu ein paar Bildern der diesjährigen Veranstaltung:

[devforum.arctofilz.de]

[www.buntbahn.de]


Ölfingergruß
Stephan


 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.