ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Neuvorstellung mit Fragen
geschrieben von: cad70dy (---.unitymediagroup.de)
Datum: 23. September 2012 14:57

Hallo,
habe mich hier angemeldet um einige Informationen zu meinem eventuell zukünftigen Alltagsoldtimer zu bekommen. Bevor ich mit meinen Fragen loslege stelle ich mich mal kurz vor.
-Person; Volker 38J, 3 facher Familienpapa mit einer wundervollen Frau an meiner Seite, mitten aussem Pott/ Gelsenkirchen
-Hobbys; Oldtimer, Sport/Radsport/Kanu/Trekking/Klettern/Schwimmen/Boxen.. selber betreiben, nicht im Fernseher angucken ;-), mein Hund, Reisen
-Fuhrpark; Na ja, der Username verrät ja schon das ich bisher eher auf US-Cars fixiert bin. Mein Oldi ist ein Cadillac Eldorado Bj.1970 mit einem 8,2L V8 und 405 Ps. Den sehe ich als "drive and restore project", an dem ich nach Möglichkeit einen guten Originalzustand halte. Genutzt wird der mit H-Zulassung nur um zu Treffen zu fahren, oder um bei schönstem Wetter eine Runde zu drehen. Auch zum Fuhrpark gehört mein Fahrrad, das ich täglich benutze um fit zu bleiben. Damit fahre ich täglich 40Km fix aber auch mal gerne etwas mehr...Der Twingo 1 mit Faltdach meiner Frau hat ja auch schon fast Kultstatus. Besessen habe ich mal einen 69er Käfer und einen 79er Camaro, diverse Opel wie z.B Kadett D-GTE.

Nun zur Frage. Ich habe mich in einen Borgward verguckt. Nein, kein Sportcoupe sondern ein Monster! Der B2000 Kübel hat mich umgehauen....Auf der Suche nach einem Alltags-Spaß-Oldtimer den man auch mal im Regen stehen lassen kann, der genügend Platz für meine Familie und Hobbys bietet, der meine Grobmotorik verträgt und der aussergewöhnlich ist, bin ich lange auf dem US Markt auf die Suche gegangen.
Hummer 1 = Überteuert und der Gedanke an die besch.. US-Militär Aussenpolitik hält mich ab
Dodge WC = Dito
Unimog = Schwer als DOKA zu finden und dann ziemlich teuer....
B2000 = Extreme Optik, Preisgefüge ok, im Winter Allrad, im Sommer Cabrio, Platz für die fünfköpfige Familie+Hund+Sportequipment+....

Ok, keine Servolenkung, Bremsen eher "geht so", Verbrauch, Höchstgeschwindigkeit...EGAL

Wer kann mir Hinweise geben, wie alltagstauglich so ein Monster ist?
Nutzt hier im Forum jemand den b2000 wirklich im ganz normalen Alltag?
Auf was sollte man achten?

Freue mich auf Info

 
Re: Neuvorstellung mit Fragen
geschrieben von: Jadegrün (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. September 2012 16:18

Hallo Volker,
Willkommen hier im Forum. Es gibt im Internet noch ein Spezielles LKW Forum,
schau mal rein.

[www.multi-board.com]

Deine Fragen können, so glaube ich dort besser beantwortet werden.

Liebe Grüße
Siggi

 
Re: Neuvorstellung mit Fragen
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 23. September 2012 16:37

Hallo Volker,
willkommen hier bei uns.

Guckst du hier?
[www.ebay.de]

Gruß
Andi

 
Re: Neuvorstellung mit Fragen
geschrieben von: Kirchberg005 (---.netcologne.de)
Datum: 23. September 2012 16:44

Hallo Volker,

dieses Forum wird von der Carl-F-W-Borgward IG betrieben. Die Borgward IG hat für jeden Fahrzeugtyp einen Referenten, der umfassend auf alle Fragen (auch von Nichtmitgliedern) Auskunft gibt.

Für den B2000 ist das der LKW Referent Ulrich Kotte, Isselburg. Tel. 0163/7977800 oder 02874/989261.

Ulrich fährt selbst auch B2000 und kann sicherlich alle Deine Fragen beantworten.

Gruß
Theo


 
Re: Neuvorstellung mit Fragen
geschrieben von: cad70dy (---.unitymediagroup.de)
Datum: 24. September 2012 05:58

Danke für die Tipps!
Werde mich mal durchs Net wühlen.

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.