ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Und wieder ein Neuer
geschrieben von: Surfino (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. November 2011 19:37

Hallo liebe Borgward - Gemeinde
Ich will mich erst mal vorstellen: mein Name ist Jürgen Mayer, ich bin stolzer Besitzer eines Borgward Isabella Coupes mit der Fahrgestellnummer 370164, Erstzulassung 6.Juli 1961, in München gelaufen bis diesen Jahres, seit kurzem Zeit in der Pfalz.
Seit ich denken kann träume ich von einer Isabella. Bisher musste ich mich aber mit anderen Oldtimern begnügen, darunter einen
Chevrolet Bel Air Baujahr 1956 ( mein Baujahr), den ich fast 10 Jahre pannenfrei fuhr.Danach legte ich mir einen Karman Ghia Baujahr 1967 zu, den
ich 2 Jahre fuhr. Dann eine kurze Pause ehe mich das Oldiefieber wieder packte: ein Bekannter hatte mir einen Opel Rekord Olympia P2 Baujahr 1960 günstig anboten.
Dies konnte ich nicht ausschlagen und schlug zu. Den Opel habe ich nun auch wieder verkauft, da ich nun wie durch Zufall meine Isabella fand. Sie ist zwar keine Schönheit, aber sie fährt. Bin auf eigener Achse 210 km nach Hause gefahren. Es sind natürlich einige Arbeiten zu erledigen, aber egal, Hauptsache Borgward. Wenn ich das Internet durchstöbere und sehe fast nur Mercedesfahrzeuge der 60er kommt mir das Grausen.
Sucht man Heute einen Borgward, selbst mit dem nötigen Kleingeld, hat man es nicht einfach.
Nun zu meinem Problem: ich habe einen elektrischen Schaltplan, gibt es hierfür auch Kabelfarben, die ausagen zu welchem verbraucher sie gehören?

Vielleich kann mir ja jemand helfen.

 
Re: Und wieder ein Neuer
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 23. November 2011 19:53

Hallo Jürgen,
herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Borgi. Bilder sehen wir natürlich auch immer gern :-)).
Sehe ich die Art der Fahrzeuge, die du schon hattest, schließe ich daraus, dass du auch zu den jüngeren Borgward Besitzern gehörst??.

Die Kabelfarben stehen doch auf dem Schaltplan an den Leitungen.
Guckst du hier.(Mußt anklicken und auf ca. 400% vergrößern)




Gruß
Andi



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.11 20:08.

 
Re: Und wieder ein Neuer
geschrieben von: oldtimerartuck (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Januar 2012 11:43

Hallo,wenn du nicht so weit von mir weg wohnst kann ich dir helfen,ich fahre mein Coupe schon 15 Jahre,selbst restauriert.wohne im Kreis PS.
Mfg
Arno

 
Re: Und wieder ein Neuer
geschrieben von: Coupe367962 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Januar 2012 17:29

Hallo Surfino,
schau mal auf den Eintrag vom 11.12.11 von Egon Krill (Kabelbaum Isabella Coupe).
Er kann Dir sicherlich weiterhelfen.
Donaldisto

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.