Re: Was bringt die IG noch?
geschrieben von: Maxe (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 25. Februar 2004 20:08
........heute habe ich wieder mal überlegt, wo der Gegenwert der 46 Euro Clubbeitrag liegt- bei 800 Mitgliedern= 46.800.
Mir ist klar, die Summe wird verbraucht- Stand Essen, 4 Rombus.
Dennoch frage ich mich, wo liegt noch der Sinn für den Borgward- Fahrer?
Ist es erlaubt, hin und wieder diese Frage zu stellen?..........
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Hartmut, deine Frage ist sicherlich berechtigt, aber wie mir ja auf eine ähnliche Fage geantwortet wurde (ich glaube Markus war es, bin mir aber nicht sicher) wird sich der Vorstand NICHT im Forum äußern.
Wichtig ist:
Es muß eine Borgward IG geben, die alle Stammtische, Zusammenschlüsse und wie sie sich auch immer nennen mögen, vereinigt. Diese sollte oberste Priorität einer IG (was ja Interessengemeinschaft heißt) sein.
So wie ich es mitbekommen habe gibt es eigendlich 3 große Gemeinschaften, die das Hobby Borgward pflegen. Eine davon nennt sich nur IG. Das ganze müßte umstrukturiert werden, daß die Pseudo IG eine richtige IG wird, die die Kräfte aller drei vereinigt. Ansonsten hat jede Vereinigung nur 1/3 Kraft und jeder kocht ihr eigenes Süppchen.
Ob überhaupt ein interesse daran besteht, das alles an einer Stelle zusammenläuft müssen die einzelnen Gruppierungen entscheiden.
Wenn dann nur nach der o.g. Rechnung:
------46 Euro Clubbeitrag bei 800 Mitgliedern= 46.800 Euro----
in die IG Kasse fließt müßten sich damit locker der Rombus und 3 Treffen finanzieren lassen und es bliebe evtl. noch etwas übrig für Nachfertigungen, an denen auf Gewinn ausgelegte Unternehmen kein Interesse haben.
Ich habe schon in einem anderen Beitrag davor gewarnt, das die Borgward IG auseinander brechen könnte. Laßt es nicht soweit kommen sondern äußert euch und lest nicht nur gespannt mit. Gemeisam können Änderungen vorgenommen werden. Es können nicht alle 800 Mitglieder am gleichen Tag am gleichen Ort im August 2004 sein. Schreibt die Wünsche und Erwartungen hier ins Forum, damit solche Anregungen bekannt werden und diese dann im August (besser wäre schon viel früher) zur Sprache kommen.
Ich weiß, der Vorstand der IG ist, wenn er auch z.T. nicht am PC sitzt, ist bestens über das Forum informiert. Er soll wissen, das die "Jungen" unzufieden und weshalb sie unzufrieden sind. Nur durch das versenden der Mitgliedschaftskündigung wissen die Oberen nicht, was unten los ist.
P.S. Die Polen, Tschechen und Slowaken machen sehr gute Arbeit. Sie beherrschen immer noch das Handwerk, das die meißten deutschen verloren haben. Man sollte halt nicht eine einfache, billige Hinterhofwerkstatt aussuchen, sondern sich auch mal die Fahrzeuge ansehen, die repariert/restauriert worden sind.
Mal sehen, was ein Goliath Hansa 1100 Coupé noch alles kann