ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Vorstellung
geschrieben von: Tobi (---.versanet.de)
Datum: 15. Januar 2013 21:38

Wie ich zu diesem Forum kam.....

Im Sommer 2011 kam ich nach einer Ausfahrt mit meinem Ford A recht spät nach Hause und ließ den Wagen ausnahmsweise mal draußen stehen.
Am nächsten Morgen klingelte es an der Haustür und da stand ein älterer Herr und fragte ob er sich den Wagen mal ansehen darf.(Naklar sie dürfen sich auch reinsetzen er ist offen)sagte ich.Als er sich danach schon wieder verabschiedet hatte drehte er sich noch einmal um und fragte ob ich ihn kenne.Nach einigem überlegen sagte ich nee fällt mir jetzt nicht ein.Dann sagte er seinen Namen!
Es stellte sich heraus das er ein Cousin meines Vaters war.
Schlagartig hatte ich ein Bild vor Augen,ein Bild von einer Isabella die bei meiner Oma in der Sonne stand und gewaschen wurde.Das war 1973 und ich war 10 Jahre alt.
Jetzt fällt der Groschen,du hast doch damals eine Isabella gehabt sagte ich.
Als er dann leise sagte (die hab ich noch) muß ich ausgesehen haben wie ein Streuselkuchen,so eine Gänsehaut hab ich gehabt.
Um es aber jetzt nicht zu lang zu machen,ich hab sie!

Isabella TS Limousine in Fischsilber mit Faltdach Bj.07.1959

Eigendlich sollte sie schon wieder auf der Straße sein,aber mein im aufbau
befindlicher Alexander TS der mal mein Altagsauto werden soll blockiert seit einem Jahr meine Garage weil mir eine brauchbare Hinterachse fehlt.

Ach ja,wollte mich doch vorstellen...

Name: Torsten Bj.1963
Wohnort: Schleswig-Holstein Kreis Steinburg
Interessen: Autos der Wirtschaftswunderzeit (ganz besonders Bremer Autos)

Versuche mal 1 Bild von meiner Isabella anzuhängen so wie ich sie geborgen habe.
Wenn ich hier was falsch mache müßt ihr mich in den Hintern treten,aber wenns
geht nur werbal, fehler mache ich MEISTENS nur einmal.

Noch was: Wer hier Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ;-)

















Anhänge: erstes Tageslicht seit 1974.JPG (31kB)  
 
Re: Vorstellung
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 16. Januar 2013 16:34

Hallo Torsten,
tolle Geschichte. Sowas liebe ich.
Die Isabella sieht ja noch recht gut aus. Soll sie komlett restauriert werden, oder nur verkehrstauglich gemacht werden?
Gruß
Andi

 
Re: Vorstellung
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Januar 2013 19:17

Bloß nicht restaurieren. Schön die Patina erhalten, sieht doch wunderbar aus und kein so steriles Dingsbums. Das macht dann auch Spass, damit bei jedem Wetter mit zu fahren. Natürlich nicht im Salz. Schorsch

 
Re: Vorstellung
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Januar 2013 21:02

Nee,auf keinensfalls irgendwas machen,das Auto sieht so gut aus,bitte vorstellen beim Borgwardclub Frankfurt/Würzburg,beim Treffen
Grüße Manfred

 
Re: Vorstellung
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Januar 2013 23:38

wunderschönes Auto.

 
Re: Vorstellung
geschrieben von: Jörg Lemcke (---.pool.kielnet.net)
Datum: 17. Januar 2013 13:17

Hallo Torsten,

klasse. Bitte schau mal in Deine "Privaten Nachrichten".

Viele Grüße

Jörg

 
Re: Vorstellung
geschrieben von: Tobi (---.versanet.de)
Datum: 19. Januar 2013 02:18

Auf keinen Fall werde ich sie vollstündig zerlegen und einen Neuwagen daraus machen,
aber um grüüere schweiüarbeiten und eine Teil-Lackierung komme ich nicht herum.
Man sieht es auf dem Foto nicht richtig weil ich es auf 33 kb verkleinern muüte
um es anzuhüngen.






 
Re: Vorstellung
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Januar 2013 06:19

Bravo, so muss es sein. Eine Isabella aus dem Leben. Ein ehrliches Auto. mfg schorsch

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.