Wie schlecht oder gut die im Grunde ist, sieht man sicher anhand der wenig aussagekräftigen Bilder nicht.
Wenn allerdings alles andere auch so rostig ist wie die Stoßsstangen, dann gute Nacht!
Manfred
Re: 62er TS auf mobile 2900
geschrieben von: Borg Wardner (---.static.arcor-ip.net)
Datum: 17. Januar 2012 17:37
Hallo Manfred,
ich hoffe diese Frage geht bei einigen nicht wieder in die Richtung "wie kannst du nur so etwas fragen?", deshalb an Dich selbige: Der Luftfilter ist deutlich niedriger. So kenne ich das nur vom Coupe, wg. der niedrigen Bauart der Karosse. Die Limo TS, 75 PS hatte aber doch den normalen Luftfilter oder war das beim 62er anders?
Oder waren es einfach Lagerreste, die zu der Zeit der Auflösung irgendwie verbaut wurden?
Das Ersatzteilverzeichnis "kennt" nur je eine Type für 60 PS (kleinerer Durchmesser, höher; für den kleinen Vergaser)
und eine für alle 75-PS-Motoren (größer und flacher; für 32PAITA), und zwar unabhängig vom Modell.
Allenfalls ist eine Variante mit "Micronic"-Feinstfilter verzeichnet, die sich aber in der Größe nicht unterscheidet.
Die "Tieferlegung des Coupé-Motors wurde bekanntermaßen durch nach oben verlegte Befestigungsärmchen
am speziellen Stirnraddeckel erreicht. Wer den nicht hat, muss flachere Dämpfungselemente aus
nachträglicher Fertigung verwenden.
Manfred
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.12 19:55.
Re: 62er TS auf mobile 2900
geschrieben von: Borg Wardner (---.static.arcor-ip.net)
Datum: 18. Januar 2012 11:10
Hallo Manfred,
danke für die Antwort. Dann schau ich nochmal nach (stehen 140 km weit weg). Mir kam der auf dem Bild wesentlich flacher vor als der, den ich aus einer TS bekommen habe.
Grüße
B. W.
Re: 62er TS auf mobile 2900
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 18. Januar 2012 16:00
Hier mal ein Bild von meinem Coupe Filterkasten. Ich habe übrigens die normalen Motorgummis verbaut.