ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Sucht
geschrieben von: stephan (---.105.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 01. Mai 2012 08:00

Irgendwie ist s ne sucht !

wir haben erfahren dass ein jüngling in cukshaven (also quasi um die ecke /580 km!) einen b 4500 der dann ein b555 war mit winde anbietet .

uns sowas vor einem wochenende mitzuteilen ist irgendwie dumm ... weil wir dann sofort im auto sitzen und mal ansehn müssen .... natürlich mit m 522 er und n bissl was an nötigstem werkzeug an bord ...

auf so einer strecke kann ja dem autowägelchen mal was passieren !

und na ja was soll ich sagen ... es ist halt passiert





der hatte komplett gemachte bremsen ...mit hbz rbz leitungen schläuche usw :G
einmal kurz durchentlüftet und er hat nicht nur mit der handbremse gebremst !

die wasserpumpe wollte nicht dicht werden ...hat aber nur so alle 100 km n halbes gieskännchen wasser "verbraucht"

in nordheim (übernachtung und bilder gemacht) haben wir dann das abgerissene flexrohr neu eingeschweißt bei einem freundlichen kollegen von coparts der uns seinen ganzen hof zur verfügung gestellt hat !
danach war auch das ersticken in der zelle weg und er ist brav nach hause gefahren !

nächste woche kommt der koffer runter ...falls interesse besteht halten wir euch bildtechnisch auf m laufenden

betty+stephan

 
Re: Sucht
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2012 09:20

herzlichen glückwunsch, 110 ps ist schon ne nummer. der motor ist spitze. habe 95 ps und 110 ps . der 110er ist besser. allrad heisst doch kipperfahrzeug draus bauen, oder wie? schorsch aus willich

 
Re: Sucht
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2012 09:29

Hallo Stephan,

herzlichen Glückwunsch!

Wie biste denn da drann gekommen? ;-)

Gruß

Joachim



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.12 09:45.

 
Re: Sucht
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 01. Mai 2012 09:35

Ihr seit echt verrückt, aber die muss es auch geben :-))
Glückwunsch
Andi

 
Re: Sucht
geschrieben von: Rabbi (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 01. Mai 2012 10:58

Moin Ihr,

das hat der Informationsfluss ja wieder gut geklappt... Viel Spaß damit. Bilder sind immer gerne genommen.Kipper ist langweilig: Die fahren immer nur Sand und sowas. Erst laden die den auf und kippen den bald danach schon wieder runter! Ist doch blöd ;-)


Gruß aus Münster/Westfalen

Dirk

 
Re: Sucht
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Mai 2012 12:49

Die MÜnsteraner mal wieder, machen einem die Geschäfte kaputt. Kippaufbau hätt ich noch. Schorsch

 
Re: Sucht
geschrieben von: Mattes (---.head-acoustics.de)
Datum: 02. Mai 2012 11:14

Hierzu mal ne Frage am Rande:
Wieviel (Diesel?) verbraucht denn so ein LKW? Ich hab meinen Füherschein damals auf nem alten Magirus Deutz gemacht, kann mich aber nicht mehr erinnern, was der so verbraucht hat

 
Re: Sucht
geschrieben von: stephan (---.19.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 02. Mai 2012 20:16

@ b2000 der motor is der hammer ! das ding hat bums ohne ende !

@ borgidelux man verrät doch seine quellen nicht ;-)

@ andilin ... nennen wir s verhaltensoriginell ... grins

@ rabbi .. der koffer is heut schon bis auf den boden gewichen und wir machen da ne simple pritsche draus ...und wenn wir sand fahren wollen muss der stift (azubi) halt schaufeln ;-)

@ b 200 nochmal ... an n kipperaufbau dachten wir ja wirklich zuerst ... aber wir brauchen den net wirklich und wollen das auto so leicht wie möglich halten ... damit man an dem göttlichen motor und der leistungsentfaltung den maximalen fahrspass hat

@mattes ... der kommt mit 8-10 liter hin ... also so ungefähr 30 - 50 km ;-)
sparsam is der gute sicher net ... aber fossile brennstoffe niederknüppeln gehört zu unseren leidenschaften !

stephan

 
Re: Sucht
geschrieben von: Jadegrün (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Mai 2012 20:32

Moin Stephan

...gefällt mir, ein halbes Dutzend Antworten (wirklich gute Antworten) mal eben auf die schnelle.

LG
Siggi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.12 20:33.

 
Re: Sucht
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Mai 2012 22:44

erst mal mit der schönen Brünetten in den Koffer gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
Re: Sucht
geschrieben von: stephan (---.19.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 03. Mai 2012 06:49

lach ... die schöne brünette is schwarz (von mir selbst so lackiert !) und die war die meiste zeit in dem koffer ...allerdings in dem vorderen am steuer ;-)

versuch heut mal bilder vom abgesägten und zerlegten koffer zu machen ... haben alle türen und fenster großflächig ausgesägt ... also falls jemand da was braucht ...melden !

stephan

 
Re: Sucht
geschrieben von: stephan (---.19.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 04. Mai 2012 18:58

Es geht weiter










 
Re: Sucht
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Mai 2012 19:22

JO , da gibt aber einer Gas. Wie ist denn das Holz der A-säule? Schorsch

 
Re: Sucht
geschrieben von: stephan (---.19.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 04. Mai 2012 19:31

und noch n paar bilder !





das holz der a-säule fehlt ... ab scheibe ist s gliedgut !
aber s hat jemand schon "stahl" da recht professionell reingebaut!

das werden wir wohl so lassen und nur ne holzverblendung davorsetzen dass man die martialischen stahlteile net sieht !

betty+stephan

 
Re: Sucht
geschrieben von: stephan (---.17.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 25. Mai 2012 20:33

wir sind wiedermal n schrittchen weiter ...









schaut selber ... kosmetisch is heut n bissl was passiert ...

die hintere bremse ist auch schon fast gemacht ...beläge zylinder leitungen alles wie neu ! trotzdem ham wir ihn zerlegt alles gereinigt und neu eingestellt !

die wasserpumpe verrichtet auch ihren dienst (neu gelagert und abgedichtet) !

der kessel kriegt nun auch druck ... mann haut die bremse rein !

morgen haben wir wieder "helfertag" ...und wenns klappt wird die erste ausfahrt schon an dem pfingstwochenende stattfinden können !

betty+stephan

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.