ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
B522 A-O läuft unregelmässig
geschrieben von: Andreas (---.mcbone.net)
Datum: 02. März 2003 09:50

Hallo,
besitze eine B522 A-O Bj.61. Dieser läuft im Standgas mit ständig wechselnden Drehzahlen. Motor zieht sehr schlecht. Kfz ist ein TLF8 mit
Graaf Aufbau. Km ca. 14000. Suche technische Unterlagen bzw. Fehlerursachen.
Gibt es noch ein ähnliches Fahrzeug?
Freue mich über jeden Tip.
mfg Andreas

 
Re: B522 A-O läuft unregelmässig
geschrieben von: Jan F.H. (---.246.26.189.tisdip.tiscali.de)
Datum: 05. März 2003 20:15

Hallo Andreas,

Eine Ferndiagnose ist bei deinem Problem immer schwer. Aber ich denke das es am Zündverteiler liegt. Also das er schwer geht. Auf jedenfall auch mal versuchen alle Kontaktflächen sauber zu machen. Wenn es das nicht sein sollte dann liegt es am Vergaser, aber das glaube ich deiner Beschreibung nach eher nicht. Aber auch hier kann es nicht schaden den Vergaser mal abzubauen und alles gut Sauber machen. Dazu wäre es gut wenn du eine Explusionszeichnug hast faslls du darin nicht so geübt sein solltest. Was noch eine Möglichkeit wäre das die Kraftstoffpumpe nicht mehr ihren Dienst tut.
Es gibt noch ein paar TLF 8 mit Ziegler Aufbau und ein Bekannter von mir hat noch einen Bj 61 B522 A-O TLF 8 mit Metz Aufbau in gut restauriertem Zustand.

Gruß Jan

 
Re: B522 A-O läuft unregelmässig
geschrieben von: schmucki (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. März 2003 16:39

Hallo Andreas,

mit ähnlichen Problemen hab ich zur Zeit auch zu kämpfen vermutlich zieht meiner Fremdluft an der Welle des Drehzahlbegenzers. Vor 2 Jahren war es die Keilnut des Stirnrades auf der Nockenwelle die augeschlagen war (in meinem ist der 2,3 ltr Motor wie im P100 mit Vollkunstsoff Stirnrad)

mfg schmucki



grüße

vom schmucki

 
Re:EX-Zeichnung des Vergaser
geschrieben von: schmucki (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. März 2003 15:20

unter dieser Adresse findet man eine Zeichnung des Vergasers.


[www.ruddies.via.t-online.de]

Bei meinem hat das neu lagern der Begrenzerwelle Ruhe in den Leerlauf gebracht zusätzlich habe ich "SchräubchenStunde" am Vergaser und Verteiler gemacht alles zerlegt und gereinigt und neu abgedichtet. Was jetzt die eigenliche Ursache war kann ich nicht genau festlegen, jedenfalls an der Welle zog er Fremdluft. Jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen, nimmt Gas an und zieht wieder gut durch.



grüße

vom schmucki

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.