ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Osterei? Ist zu haben, "solange eine '3' vorne steht"!
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 05. April 2012 20:15

War da heute!
[suchen.mobile.de]

Das Gerät ist vollständig, soweit irgend erkennbar; Motor frei. Schweißareiten fertig, Kotflügel vorn GfK, hinten Blech.
Wenn man keinen allzu großen Wert auf neuwertigen Eindruck legt und die "polnische" Gründlichkeit
noch etwas nachbessert, kann das 'ne ordenliche Alltags-Isa werden - ist aber keine Empfehlung.
Der Lack war vor der Rückholung aus Polen (Insolvenzmasse) grade neu, gar nicht so übel, mit Spachtel ist aber zu rechnen.
Alles was glänzt, ist angewittert, wenn auch nicht besonders pickelig, Innenraumteile da, aber verschlissen.
macht Euch selber ein Bild! 3 oder 4 hätte ich vorab.

Schöne Feiertage!

Manfred

 
Re: Osterei? Ist zu haben, "solange eine '3' vorne steht"!
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. April 2012 21:03

@ Manfred ,

was hast Du bei DIESER Anzeige erwartet ???

aus dem Bauch raus , hätte ich auf eine Schweden-Limo mit PL "Feingefühl" getippt !



Noch schönere Automobile "tummeln" sich auf mobile.de , deutlich Teurer und ansatzweise noch BLECH von Unten zu sehen ...
------------------------------------------------------------------------------------
Ich störe "ungerne" das Forum in Friede , Freude und Eiertanz ... die Tage ,
aber verbuche diesen Eintrag bitte unter "shit happens ..." , Danke !

Aral-Bert




 
Re: Osterei? Ist zu haben, "solange eine '3' vorne steht"!
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 06. April 2012 10:07

Hallo Aral-Bert,

aus den Telefonaten hatte sich ergeben, dass es sich lediglich um eine Verwertungsgesellschaft
ohne spezielle Fahrzeugkenntnisse handelt - schon gar nicht Borgward. Erwartet hatte ich da gar nichts.
Aber da ich ohnehin auf Besichtigungstour war, bin ich eben nochmal die 70 km weiter gefahren.
Das Blech war entgegen Deiner Vermutung soweit in Ordnung, jedenfalls stabil. Wenn Du Dir überlegst,
was "Stabilisieren" und neuer Lack so kosten ...

War einfach nur mal neugierig! Immerhin ist's ne TS. Wir müssen uns wohl langsam von der Vorstellung
verabschieden, dass für 3, 4 Tausender ein betriebsfert-ordentliches Auto zu haben ist!
Bei weniger Schraubbedarf (die Zeit!) und mehr Stellplatz zuhause wär's etvl. sogar eine Option geworden.

Bin der Meinung, dass die - wenn sie noch'n halbes Jahr steht und der Winter droht - für 2,5 T' auch zu bekommen ist.
Es geht mir aber wirklich nicht darum, Reklame zu machen- immerhin ist es doch interessant, auch mal
über solche Erfahrungen zu berichten, finde ich, und einen gewissen "Marktspiegel" zu haben, oder?

Frohe Ostern!
Manfred



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.12 10:25.

 
Re: Osterei? Ist zu haben, "solange eine '3' vorne steht"!
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. April 2012 21:22

Manfred ,

"stabilisieren" ist ein feiner Ausdruck !

Aber die Verwertungsgesellschaften , welche sich derzeit mit Borgward "abgeben" ,
machen mich "misstrauisch" ...

Ein NEUER Trend ???

Schön , von "älterer" Dame nur bei Mittsommer-Nächten bewegt und der Skandi-Mythos:
Kein Salz ... ziehen die Tage nicht mehr !!!

Mein Pic. , lief noch unter Original , stimmt, Borgward hat mit viel Zinn gearbeitet



allerdings hatte der Endverbraucher in D die Ursache für ständig "nasse" Füße an der
Windschutzscheibe gesucht ...
-----------------------------------------------------------------------------------
Ein bestimmt "unbeliebtes" Thema , welches Du im Forum "landfein" machen möchtest .

Ich drücke Dir die Daumen , mobile.de liefert täglich neuen Zündstoff !!!

Frohe Ostern ,
Aral-Bert


 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.