ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. Februar 2012 12:04

Hallo,
nach Demontieren der Kupplung, habe ich festgestellt, dass die Mitnehmerscheibe total verglast ist und möchte nun eine neue Scheibe montieren.
Ansich kein Problem. Hat einer einen Tip, wie ich ohne einen gekauften Zentrierdorn und ohne abgesägte Getriebewelle die Scheibe vernünftig zentriert verbauen kann?
Gruß
Andi

 
Re: Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: stephan (---.112.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 05. Februar 2012 12:34

da gibts von luk ein zentrierwerkzeug ... sollte jede kfz werkstat haben !
wenn du da jemanden kennst leihen sie s dir vieleicht ... andernfalls such dir was das in dein loch in der schwungscheibe reinpasst ... und "doppel" in dem bereich der kupplungsscheibe einfach so lang mit abklebeband auf bis die scheibe dort geführt wird ... funzt auch ..

stephan

 
Re: Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. Februar 2012 12:43

Die Idee mit dem Klebeband ist nicht schlecht. Mal sehen, wie das funktioniert.
Danke
Andi

 
Re: Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. Februar 2012 14:30

So, das hat sehr gut funktioniert. Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht :-).
Aber dafür ist das Forum ja auch da.










1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.12 15:55.

 
Re: Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: goggo (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 05. Februar 2012 18:37

hi,

die Druckplatte sieht ziemlich abgeschmirgelt aus, haben die Hebel noch die gleiche Höhe?

Volker

 
Re: Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. Februar 2012 19:25

Ja, sind noch überall gleich stark. Sieht vielleicht auf dem Foto etwas komisch aus

 
Re: Kupplungsscheibe zentrieren
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. März 2012 22:41

Steck die lange Verlängerung deines Ratschenkastens rein,du wirst sehen das Passt.
Gruß Manni

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.