ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Kunstleder rot mit Rauten
geschrieben von: m.k.k. (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. Februar 2012 21:50

Hallo Borgwardfreunde

Ich suche für meine Türpappen Isabella delux rotes Kunstleder mit Rauten
Wer kann da helfen

Gruß

Tino

 
Re: Kunstleder rot mit Rauten
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. März 2012 21:21

Lieber Isabellafreund,
kauf dir beim Autosattler passendes Kunstleder,dann nimmst ein Lineal malst mit Bleistift die Rauten auf.
Jetzt nimmst einen stärkeren Lötkolben mit breiterer Spitze,leg das Kunstleder auf ein Brett und ziehe die Streifen drauf.Sieht aus wie ab Werk!vorher üben!!
Jetzt besorgst du dir noch 5 mm Schaumstoff und klebst und takkert das zusammen.
Im Falle TS de Luxe machst du das natürlich 2-Farbig,weil kommt ja dann die Leiste drüber.
Grüße Manni

 
Re: Kunstleder rot mit Rauten
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 12. März 2012 20:26

Was ist das denn, mit'm Lötkolben ?!?!

Normalerweise gehören die Rauten doch durchgesteppt, dachte ich, sprich das Kunstleder mit Schaumstoff hinterlegen,
dann mit einem Vlies rückseitig vernähen und zum Schluss auf die Pappen ziehen.
Oder bin ich da auf'm falschen Dampfer, und das war nur beim Coupè so?

Manfred

 
Re: Kunstleder rot mit Rauten
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. März 2012 20:38

Hallo,
Du kannst das natürlich machen wie Du willst,aber probiers mal aus,irgendein Metalllineal genommen ein Fetzen Kunstleder, und mit dem Lötkolben(75 Watt)Striche reinbrennen,klappt und sieht gut aus.Habe mir seinerzeit von einem Schreiner die Hartfaserplatten zuschneiden lassen und das Kunstleder wie beschrieben,bearbeitet,nur Puristen haben s gemerkt.
Gruß

 
Re: Kunstleder rot mit Rauten
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. März 2012 22:36

Hallo,

mein Sattler hat damals fertiges Kunstleder mit Raute verwendet.
Das gab es für Motorräder. Man hat damit die Motorrad- Sitze bezogen.
Diese Raute ist minimal kleiner wie die bei Borgward. Fällt aber überhaupt nicht auf.

Wo...und ob man so etwas noch besorgen kann, kann ich leider nicht sagen.
Eifach mal beim Sattler fragen.

Gruß

Joachim

 
Re: Kunstleder rot mit Rauten
geschrieben von: Aladin/nrw (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 23. Mai 2012 08:28


Hallo ich habe noch einige gebrauchte Kunstleder Teile in rot für die

Isabella Limousine nicht coupé.


Gruß
H.Harnischmacher

Menden

016091991586

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.