ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
LKW-Motor gesucht!
geschrieben von: Borgward-655K (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. April 2012 20:21

Liebe Borgward-Freunde,

ich such für meinen Borgward 655K einen Zylinderkopf für den 110 PS-Motor oder einen kompletten Motor.

Wer kann mir weiterhilfen?

DANKE!

 
Re: LKW-Motor gesucht!
geschrieben von: altlaster (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03. April 2012 23:00

Hallo
Zylinderkopf Hätte ich noch einen abzugeben.
Motor hatte gerade Pistorius bei Mobile, wurde aber entfernt.

Grüße Frank


 
Re: LKW-Motor gesucht!
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. April 2012 02:51

Liebe Altlastfreunde,
fragt doch bitte mal beim "Weser Flugsportverein Blexen",nach,ob die den Winden LKW noch haben!

Gruß

 
Re: LKW-Motor gesucht!
geschrieben von: altlaster (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 04. April 2012 08:06

Hallo Manni

Das ist ja ein Mercedes#
Nee, nix für mich.
Ich weiss warum ich bei den Borgward-lkw bleib.

Aber danke und grüße
Frank

 
Re: LKW-Motor gesucht!
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. April 2012 18:47

hallo Frank,
du hast anscheinend auf der Webseite des Vereines geshen,da ist ein Mercedes,aber ich weis genau das da auch ein 6 Zyl.Borgward gewesen ist,hab ihn selbst gesehen.ruf halt mal an

Gruß

 
Re: LKW-Motor gesucht!
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. April 2012 20:08

@altlaster Hallo Frank, der 110er Motor steht jetzt bei mir.Ein Froststopfen fehlt, hatte der mal einen Frostschaden? Wir bauen zur Zeit einen B 4500 auf. Motor ,Pumpe,Getriebe, Kupplung sind überholt,(dein Motor als Reserve) Fahrgestell ist bis auf die Nieten auseinander, gesandstrahlt und grundiert. Bremsen sind erneuert incl. Radbremszylinder u. HBZ. FEdern auseinander,gereinigt und neu gefettet. Untersetzungsgetriebe neu abgedichtet.Heute Motor,Getriebe in schwarz lackiert,alle Aluteile gereinigt, gebürstet und mit Klarlack gestrichen, schnelle Achsen sind schon lackiert, Wenn Fahrgestell lackiert ist (nach Ostern), können die Komponenten eingebaut werden. Dann geht es an die Karosserie dran.Habe ein Fahrerhaus bis auf die rechte A-säule in gutem bis sehr guten Zustand gefunden.Haube,Front, KOtflügel ohne jegliche Durchrostungen sind schon gesandstrahlt und grundiert.Alle Leisten,Buchstaben,Embleme vorhanden und müssen aufgearbeitet werden, habe da noch reichlich Ersatz. Polsterung, Armaturenbrett müssen neu. Felgen u. Reifen schon fertig. Ich denke, diesen Sommer fängt der Aufbau als Pritsche (Radstand 4200mm)an. MIt meinem ersten B 4500 Bj. 57 fahr ich schon seit 1995 rum , jährlich so 5000 km.Da muss ich in den nächsten Jahren wieder ran, den aufzuarbeiten. Die Isabella Kombi brauch ich regelmäßig im Alltag (kein Winter) Und der B 2000 fährt auch järhlich mehrmals gen NOrdsee. der Borgiverrückte Schorsch

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.