ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Unterboden Combi entrosten
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 05. November 2012 15:40

Hallo Gemeinde,
hier mal ein paar Bilder meiner Entrostungsaktion an meinem Combi, wollte ihn erst eisstrahlen lassen (800 €!), rückte ihm dann doch mit Spachtel, Fein Multimaster und diversen Bohrerdrahtbürstengrößen zuleibe. Runter bis auf die alte Grundierung oder das blanke Blech, bis in die letzte Ecke, 2x versiegeln mit Presto BOB Rostversiegler, mit BOB Grundierer grundieren, anschleifen und wenn s wärmer ist, Hammerit in Silbergrau drauf, damit man Unterrostungen bei der jährlichen Inspektion sieht. Es gibt keine Unterbodenschutz- mumpe, die ich dann irgendwann abziehen kann und darunter Blätterteig finde, wie an meinem Golf Cabrio von 1980. Das Bobzeug habe ich vor 2 Jahren auf blanke Kotflügel- und Haubenrändern gespritzt, in einer nicht ganz trockenen Treckergarage auf´m Bauernhof gelagert - null Rostbefall bis heute.
Gruß

B. W.








 
Re: Unterboden Combi entrosten
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. November 2012 17:53

Hallo,
das sind wieder Bilder, die mir gefallen!
Ürigens habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem BOB Set gemacht. Meine Pagode mache ich auch damit.
Allerdings nur mit Lackiermaske, denn das Zeug stinkt so extrem, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme.
Gruß
Andi

 
Re: Unterboden Combi entrosten
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 05. November 2012 18:30

dankeschoen (sch... Umlaute)
Ich setze Bob 1 demnächst auch in den Hohlraeumen ein,(Bruestung Kotfluegelbefestigung, Quertraeger Sitze, Reserveradwanne, die uebrigends dreiteilig + innen ungrundiert ist!! + damit oft besser aussieht, als sie ist) Eine leere Fensterreiniger-Spruehflasche tut gute Dienste.Hinterher kommt dann Herr Sanders zum Einsatz, da natuerlich auch in den Schwellern, Traegern etc. Da ueb ich noch fuer, von wegen auf 70 Grad halten und so.
Aergere mich gerade ueber die Tuerkonstruktion von Carl. Aüßerlich gute Tueren sind hinueber durch eine aufgeschweisste Metallhalterung unter dem Türboden (Doppelblecheffekt) fuer die Tuerpappen (6 o 8 Punktschweissungen fuer die Pappen!!). Wasser laeuft ueber die Folie hinter der Pappe bis auf die Halterung, unterlaeuft sie, Folge Lochfraß im Tuerboden, + aufgerostete Halterung!! Demnaechst Bilder dazu. Denke ueber bessere Loesung nach, enso bei den Wasserablaufloechern (Katastrophe). Die schoenen Tueren......

Gruesse aus der Rostwolke

B. W.

 
Re: Unterboden Combi entrosten
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2012 19:38

Sehr schön. Ich bin froh, daß ich das hintermir hab, allerdings war es auch mehr zu tun. Und nochmal so ein Projekt, nein danke.

Daher, der 61er Combi, auf den hier im Forum hingewiesen wurde, ist ja ganz nett.

Aber richtig gemacht verschlingt der genausoviel Geld wie ein Coupe restaurieren- bei wahrscheinlich geringerer Nachfrage.

Gruß
Hartmut_STA

 
Re: Unterboden Combi entrosten
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2012 20:28

@Hartmut-STA
na dafür ist dein Combi aber auf jeder VEranstaltung viel seltener als ein Coupe. Das ist doch auch was, und einen Nutzwert hat das Fahrzeug auch. Es sei denn du nutzt das Fahrzeug nicht, dann ist es eh egal welchen Typ du fährst. Schorsch

 
Re: Unterboden Combi entrosten
geschrieben von: Hartmut_STA (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. November 2012 21:42

Der Combi war noch auf keiner Veranstaltung. Ich fahr lieber die Limousine weiter, ist mir vertrauter. Ich weiss nicht, wie es Euch geht... die Autos sind schon unterschiedlich, oder?

Gruß
Hartmut-STA


 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.