ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2
borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. November 2012 18:28





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.12 19:30.

 
Re: borgward
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. November 2012 18:38





















 
Re: borgward
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. November 2012 18:48















 
Re: borgward
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. November 2012 18:57


















 
Re: borgward
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. November 2012 19:23





















 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: logert (---.Red-79-150-17.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 04. November 2012 20:05

Alles echt ösi

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 04. November 2012 20:28

Wenn du meine letzten bilder angesehen hast, die keine gute auflösung hatten, wirst du feststellen, das das coupe cabrio ein nachbau ist! Aber wie sagt man so schön auf deutsch :"Die größte Anerkennung ist der Neid!!!!"

Liebe Grüße

dein ÖSI

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: stephan (---.251.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 04. November 2012 21:16

aber was willst du uns damit sagen ?

tolle autos schöne bilder ... aber so bildgeil wie wir auch immer sind ... n bissl ne erklärung wär nett


stephan

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: uwevogel (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 04. November 2012 21:21

Toll gemacht!

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: logert (---.Red-79-150-17.dynamicIP.rima-tde.net)
Datum: 04. November 2012 22:20

Das hat nichts mit Neid zu tun - Ösi

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: haas (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 05. November 2012 13:20

Hallo!
Hoffentlich ist euch der kleine Artikel nicht zu lange zum Lesen. Nur eine kleine Beschreibung:

Limousinen Cabrio habe ich 2004 in Hannover als kompletten Schrott bei Ebay erworben. (nochmals totaler Schrott) . Von den vorderen A-Säulen hinunter zum Spritzblech bis zum kompletten Vorbau waren nur Fragmente vorhanden. Die beiden Türen sind beim Öffnen herausgefallen. Vor dem Kauf hat man mir gesagt, Kleinigkeiten sind zu reparieren, dann Tüv. War mir aber egal, wollten mir beim Abholen beweisen, wie toll der Motor rennt. Musste eigentlich lachen. Mir ging es nur um ein Original von Deutsch prodzuiertes Auto. Mein Vater war mit und fragte mich, ob ich irre bin. Sämtliche Blech von deutsch sind mit Schlagnummern gekennzeichnet. Mein Cabrio ist Baujahr 1955, wurde aber in den Jahren immer wieder umgebaut. Die deutsch Aufbaunummer ist 11150. Habe versucht alles wieder auf 55 umzubauen. Die beiden Coupés sind 57 blau, 60 rot. Das rote Coupé habe ich 1996 erworben, auch als Schrott. War mein erster Oldtimer. Brauchte am Anfang für die Restauration 5 Jahre. Damals war das Internet noch in den Kinderschuhen. Daher war es mit den Ersatzteilen schwierig. In den laufenden Jahren hab ich jedoch ein großes Ersatzteillager zusammengetragen. Wenn jemand Teile benötigt, kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich weiß, dass es in Deutschland tausendmal einfacher ist, bei diesen Fahrzeugen etwas auf die Beine zu stellen. Das blaue Cabrio habe ich 2007 erworben, wollte immer ein Coupé Cabrio besitzen. Hätte das Fahrzeug original Coupé gelassen, wenn sämtliche Teile und Karosserie in Ordnung gewesen wären. Hatte nur Karosserie u. Achsen. Alles andere habe ich mit meinen Ersatzteilen komplettiert. Vom Aufwand und vom Preis brauche ich nicht zu dokumentieren. Man braucht nur gewisse Anbieterpreise zu beobachten, dann weiß man, was sie veranschlagen. Ich traue mich zu sagen, dass mein Coupé Cabrio von den Verstärkungen gleich gebaut ist, wie damals Deutsch. Das Coupé Cabrio ist vom Aufwand weniger wie ein Limousinen Cabrio. Habe noch ein Coupé zu restaurieren, Baujahr 61, einen Typenschein original, zwei KFZ-Briefe. Will mit den Fotos und Beitrag nur zeigen, dass es möglich ist, solche Fahrzeuge zu erhalten. Ich weiß genau, als ich das Limousinen Cabrio in Hannover geholt habe, dass genug das Fahrzeug beobachtet haben. Also was heißt original? Weil die Raute rot ist? Kennzeichenhalterung mein Logo hat? Habe Tüv machen lassen von coupé Cabrio und Limousinen Cabrio. Unser Sachverständiger hat auch Wertgutachten erstellt. Die Borgwards stehen den deutschen Restaurationen nichts nach.

Infos zur Person:
42 Jahre alt
KFZ-Meister
seit 1998 selbstständig
sämtliche Oldtimer sind mein Hobby
habe mit meinen Fahrzeugen schon viel erreicht, nicht nur mit Borgward, soll keine Werbung für mich sein, aber vielleicht braucht jemand was von mir, dann findet ihr mich unter meiner Homepage

www.kfzhaas.at



 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 05. November 2012 17:58

Hey cool,
mal Jemand in meinem Alter :-)

Danke für deinen Artikel, jetzt fehlen nur noch die Bilder von den Schrotthaufen.
OK sorry, sieht man ja auch deiner Homepage!!
Super, und deine Pagode ist ganau so, wie meine werden soll.
Gruß
Andi





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.12 18:01.

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: stephan (---.251.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 05. November 2012 18:42

danke für die ausführungen herr kollege ...

es gibt noch mehr verrückte ... schöööööööööööön mich fragen s auch immer ob ich ausser borgwards restaurieren noch was anderes mach ?!

schöner text und jetzt passt auch zu den bildern das geschriebene ...

stephan

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. November 2012 23:44

Hallo
Ich gehöre mit 36 Jahren auch zu den jüngeren in der Borgward Szene. Nichts gegen die älteren unter uns, aber ich freue mich auch über jeden jüngeren Borgward Fan. Irgendwie muß es ja mit den Fahrzeugen der Borgward Gruppe immer weiter gehen. Nachwuchs in der Borgward Szene ist ja leider Mangelware. Wenn ich mir vorstelle wie viele schöne Fahrzeuge sich die Reifen platt stehen und keiner mehr zu sehen bekommt, irgendwann werden sie an uninteressierte vererbt und sollen nur noch das große Geld bringen, Sammlungen werden zerissen usw., ein Trauerspiel! Bei anderen Marken ist es um den Nachwuchs besser bestellt.
Ich bin auch leichten Veränderungen/ Verbesserungen an unseren Fahrzeugen sehr aufgeschlossen.An Deinem 60er Coupe hast Du am Fahrwerk und den Rädern wohl auch einiges verändert, beschreib das doch auch mal.
Auch mein Coupe ist leicht und selbstverständlich rückbaubar modifiziert.
Tieferlegung, Sturzumstellung an der HA, Spurverbreiterung und immer wieder andere Felgen.


oder mal so


das ist leider nicht meiner, mal bei einem Treffen für alle Marken gesehen.
Sieht richtig heiß aus.





4 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.12 23:55.

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 06. November 2012 01:07

Halte mich eigentlich bei Geschmackskritik zurück, finde aber gerade in der Diskussion, das Borgward Nachwuchssorgen hat, nur noch wenige Jüngere die Fahrzeuge kennen, das hier die Grenzen des guten Geschmacks überschritten sind. So gepimpte Coupes oder mit Chrom überschüttete Handwerkercombis werden als Aushängeschild Borgward alles andere als gerecht. Sorry, auch als Nichtpurist brauch ich so etwas nicht.

Netter Gruß aus Berlin

B. W. (52 J.)

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 06. November 2012 16:59

Hallo B.W.

ich kann auch einen Brechreiz nur schwer unterdrücken bei den Scheibenfelgen!

Manfred




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.12 18:07.

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 06. November 2012 18:13

Nana, wer`s mag.
Und gerade so werdet ihr die Jüngeren vertreiben!!

Gut, ich mags auch lieber original, aber sooo schlecht siehts auch nicht aus.
Gruß
Andi

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. November 2012 20:07

richitg, der eine hat Spass an der Mutter, der andere an die Tochter. Ich finde, die Fahrzeuge sehen KLasse aus, und mit welcher Akribie die wiederhergestellt worden sind, verdient allerhöchste Achtung.Ist nicht mein Geschmack aber ich bin auch nicht der Eigner dieser schönen Fahrzeuge. SChorsch

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: Björn (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 08. November 2012 22:03

Björn, 41 Jahre, reihe mich ein.
Bin auch für weitesgehend originale Fahrzeuge.
Aber immer wieder Respekt und Hochachtung für
jeden, der sich so in die Materie vertieft,
technisch was (evtl.) zu optimieren bzw. Neuland zu beschreiten.
Salz gehört in die Suppe. Für den einen mehr, für den anderen weniger...

 
Re: borgward cabrio, coupe, limousinen cabrio
geschrieben von: fredfeuerstein1976 (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. November 2012 11:07

Hallo
Sorry, ich wollte mit meinem Beitrag keine Übelkeit auslösen, so wie bei Manfred, sondern nur eine andere Sicht auf die schöne Isabella zeigen.
Es ist nur so, bei Borgwardtreffen stehen 20, 30 und mehr Isabella Coupes in Reih und Glied, alle wie eben vom Band gerollt (oder besser). Einziger Unterschied: Außenfarbe und Farbe der Innenausstattung. So schön jedes einzelne Fahrzeug auch ist, auf Dauer langweilt es. Außerdem spiegelt es nicht wirklich den Charakter der Isabella und Ihrer damaligen Besitzer wieder.
Ein Blick in die Verkaufsanzeigen der auto-motor und sport der 60er Jahre zeigt da ganz andere Isabellas. Da war viel modifiziertes am Markt. P100 6 Zylinder Motoren im Coupe, Knüppelschaltungen, Zusatzarmaturen, eine Armada von Scheinwerfern und vieles mehr, ja sogar ne Luftfederung vom P100 im Coupe, weis der Teufel wie das geht und ob das wirklich funktionierte.
Bei anderen Marken ist ein "friedliches" nebeneinander von originalen und "gepimpten" Fahrzeugen problemlos möglich und macht genau den Reiz derer Treffen aus. Mal davon abgesehen, das dadurch auch mal wieder jüngere in den Borgwardkreis kommen würden.
MfG
Jürgen

 
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.