ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
... und wieder ein interessanter Spiegel-Link
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 26. März 2011 20:06

Für alle, die den artikel noch nicht kennen: [www.spiegel.de]

Manfred

 
Re: ... und wieder ein interessanter Spiegel-Link
geschrieben von: H.Metz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27. März 2011 01:22

Auch interessant.
[www.spiegel.de]

Gruß aus Seelze
H.Metz

 
Re: ... und wieder ein interessanter Spiegel-Link
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 27. März 2011 19:23

Hallo zusammen,

super Artikel. Kannte ich noch nicht. Habe mir vor kurzem DIE berühmte Originalausgabe vom Spiegel über den "Bastler Borgward" aus 1961 gekauft.
Es ist doch bei dieser ganzen dilletantischen damaligen Abwicklung des Borgward-Konzern durch den Bremer SPD-Senat nicht verwunderlich das sie sich bis heute dem Thema Borgward nicht mehr nähern möchten, geschweige denn irgendetwas unterstützen. Vor einigen Jahren habe ich in der Landesvertretung von Bremen hier in Berlin den damaligen Bürgermeister Henning Scherf gefragt warum denn von jeder aber auch jeder Firma bzw. Pleitewerft Exponate in den Vitrinen stehen und es Infos darüber gibt, nicht aber über Borgward. Ich bekam die lakonische Antwort "kommt alles demnächst". Bis heute ist mir nichts derartiges bekannt geworden. Peinlich......

Grüsse

B. W.

 
Re: ... und wieder ein interessanter Spiegel-Link
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 27. März 2011 20:40

Da hast du Recht. Es ist wirklich extrem peinlich.
Ich finde die Artikrl auch super, kannte ich bis dahin auch noch nicht aus dieser Sicht.
Ich könnte heute noch einige Personen würgen, die den Bockmist damals verzapft haben.
Gruß
Andi

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.