ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Goli Wasserpumpe
geschrieben von: stephan (---.164.228.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 25. März 2012 15:41

hallöchen ... wir beseitigen grad den wartungsstau des winters ...
isabella hat schönen neuen chrom, genähte sitze, kupplungsgeber und nehmerzylinder usw

das cabrio ne ordentliche bestuhlung
und heut ist uns beim goli die luft ausgegangen

die wasserpumpe fördert wegen eines abgebrochenen flügelrädchens kein wasser mehr ...zumindest reicht die zirkulation nicht aus um bei bergfahrten die temp unten zu halten !
also dachten wir mit einer in den kreislauf eingebundenen elektrischen pumpe kriegen wir das problem in den griff ?!

leider negativ ! der motor wird warm aber die leitung von der wasserumpe zum kühler bleibt eisklat !
verstopft scheint nichts zu sein weil beim "melkenden drücken" des schlauches bewegt sich das wasser im kühler !

kann jemand mit ner wapu helfen ?

betty+stephan

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. März 2012 21:10

Hallo,betty+stephan

so direkt kann ich jetzt nicht helfen,aber komm doch mit dem defekten Teil und evtl.andere def.Wapu zu uns in die "BORGWARD Vertretung MITTELHESSEN",wir haben schon einige WAPUS repariert!Wir sind bestens ausgerüstet mit "Heyligenstedt",Drehbänken,Fräsmaschinen.Wir Bekommen das hin!Was ist das den für ein Goli?
melde Dich,
Gruß



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.12 21:12.

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 29. März 2012 22:00

Moin Manni,
entschuldige bitte wenn ich dich so direkt frage und bitte nicht falsch verstehen.... Aber hast Du dir schon einmal eine Goliath Wapu genauer angesehen? Ich meine das ist nicht so ein 0815 Ding ala Isabella...

winking smiley

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. März 2012 22:41

Moin Stephan,
eine Goli Wapu hab ich noch nicht gesehen,aber wir können doch eine gemeinsamme Lösung des Problems herbeiführen.Wir haben schon vor 30 Jahren unüberwindliche Probleme gelöst,ich habe einen guten Maschinenpark,ich kanns nur anbieten!

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: SchwedenHansa (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 29. März 2012 23:00

Moin Manni,

den Maschinenpark habe ich mir selbst zugelegt als ich vor Jahren angefangen habe Fahrzeuge aus den frühen Zwanzigern zu restaurieren... Hat den riesen Vorteil das man keine Wapus richten muss winking smiley

Habe mir aber mal Goli Wasserpumpen angesehen und ich muss sagen, dass deren Überholung nicht ganz einfach sein dürfte. Sind sie doch deutlich komplizierter aufgebaut wie die in der Isa oder meinem Hansa.

Ölfingergruß
Stephan

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. März 2012 23:44

Lieber Stephan,
Hab ich ja angeboten,dir zu helfen,auch wenn es noch so komplizert ist,machbar ist alles,ausprobieren,wir sind Feinmechaniker,auch Teile von Carl Benz lassen sich wieder bauen.
Gemeinsam wird sich eine Lösung finden.Wir würden helfen!

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. März 2012 00:13

Wernher von Braun,hat die Mondrakete gebaut,da werden wir doch wohl wieder eine Goli WAPU ,hinbekommen,oder?

Hier mal einzigartiges Bild von dem Start der Discovery,am 7.Aug.1997 gegen 10:41 Eastern Time,aus einer Cessna 172 über den Wolken(Höhe 1200mNN) aus ca.30 Km Entfernung,nähe Orlando,aufgenommenen Fotos,von mir (geschütztes Bild)



Gruß
Deutsche Ingenieurskunst



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.12 01:04.

 
Re: Goli Wasserpumpe
geschrieben von: stephan (---.144.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 30. März 2012 06:35

hallo manni ...

falls sich wirklich nicht irgendwo n teil findet werd ich sie wohl ausbauen und wir schaun uns an ob wir ein flügelrad nachbauen können !

aber noch hab ich die hoffnung dass in irgendeinem keller noch ein "originalersatzteil" rumliegt

danke aber auf alle fälle schon mal für das angebot !


stephan

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.