ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Schiebedach-Drehknauf NICHT MEHR gesucht
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 11. Januar 2012 16:02

Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit frage ich einfach nochmal an. Das letzte Mal war's auch in einem Beitrag
versteckt, und so mancher hat's vielleicht überlesen:
Ich suche einen Drehknauf für's Golde Blechschiebedach des Coupés, genau den hier:



Nehme auch ein "angenarbtes" Exemplar, wenn's nicht so tief geht, und bitte um Angebote!

In Hoffnung
Manfred



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.13 19:59.

 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: dicapelli (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 16. Januar 2012 18:14

Hallo Manfred,

nach dem Desaster mit meinem Beitrag zur Lenkraddemontage habe mich mit ins Netz gestürzt und nach Deinem Drehgriff gesucht. Echt nicht so einfach. Ich kenne mich mit Golde-Schiebedächern nicht aus. Mir ist aber aufgefallen, dass in den Porsche 356 aus ähnlichem Baujahr wie Isabella ähnliche oder gar gleiche Griffe verbaut wurden. Hast Du schon mal danach geschaut?
Ich habe ein Angebot aus USA gefunden. Echt sehr teuer und wahrscheinlich schwierig aus den Staaten zu bekommen.
Kommt dieser Griff Deinemgesuchten nahe?

[www.ebay.com]

Gruß aus Steinfurt
Thomas

 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 16. Januar 2012 19:13

Hallo Thomas,

danke für die Mithilfe, sieht sehr identisch aus - aber offenbar: bei einigen Zeitgenossen "kommt's vorbei", wenn es irgendwo nach Porsche oder Mercedes riecht. Auch Spiegel und anders Chromzeugs für diese Marken kosten in Amiland oft das dreifache wie hier. Alles was recht ist!

Manfred

 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 16. Januar 2012 19:28

Die passende Mulde (Plastik!), die ich zum Glück habe, gibt's auch für läppische 145 $!
[www.ebay.com]
Die spinnen, die Amis!

Gruß aus Coburg
Manfred

 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 16. Januar 2012 19:32

Gerade finde ich diese Art Dächer und Knäufe auch bei Karmännern: [www.karmannghias.org]

Manfred

 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 03. März 2013 19:56

Hallo Manfred,

habe ein kleines Lager mit meinem neuem Coupe gehoben, dieses Schiebedach war dabei.Brauchst Du den Knopf noch. Ist ein Golde-Schiebedach, etwas pickelig, aber sonst o. k. Die Schraube ist keine Schlitzschraube, sondern hat in der Mitte ein durchgehendes Gewinde und rechts und links ist der Schlitz (Spezialwerkzeug?) Hab keine Ahnung, ob ich es einfach ab bekomme. Sag mal bescheid

Gruß

Thomas



 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: Hansa-Varel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 07. März 2013 07:36

moin Manfred,

ich hätte da noch sein ein Teil im Neuzustand.

mfG Hannes

 
Re: Schiebedach-Drehknauf immer noch gesucht
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 07. März 2013 20:59

Mail kommt!

Manfred

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.