ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Dachhimmel ersetzen
geschrieben von: Borg Wardner (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 24. August 2012 10:41

Hallo Borwardianer,

hat jemand von Euch Erfahrung oder einen Tipp, wie man den Dachhimmel ersetzen Kann, ohne die Front- und Heckscheibe zu entfernen. Blödsinnige Idee, weil man die Spannung so nicht hinbekommt oder doch machbar....?

Liebe Grüße

B. W.

 
Re: Dachhimmel ersetzen
geschrieben von: Jadegrün (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24. August 2012 11:35

Hallo B. W.

Die Frage fast schon alleine beantwortet. Den Himmel aus- einbauen, das wäre machbar. Aber ersetzen, selbst durch einen gebrauchten ersetzen ist nur mit Spannen m.E. möglich.

L G
Siggi

 
Re: Dachhimmel ersetzen
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. August 2012 20:37

ich habe mal einen Himmel selbst eingebaut!Anhand von Fragmenten hat mir Sattler Grölz in Gießen den Neuen genäht.Die hintere Scheibe war draussen(kein Problem),die vordere ist geblieben.Wenn der Himmel gut genäht ist,ist der einbau kein Problem,die Falten bekommt man mit nassem Schwamm und Föhn wieder weg.
61 er Limo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.12 20:41.

 
Re: Dachhimmel ersetzen
geschrieben von: uli (---.citykom.de)
Datum: 05. Januar 2013 10:00

Hallo,
wollte meinen Himmel erstezen, kann mir einer einen Tipp geben wo ich anfangen muß zu spannen? Hat jemand eine Rep.-Anleitung für diesen Arbeitsgang?
Gruß
Uli

 
Re: Dachhimmel ersetzen
geschrieben von: isacab (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. Januar 2013 18:27

Hallo,
als ich das gemacht habe,das ist 25 Jahre her,so genau weis ich das nicht mehr,frag am besten einen Autosattler!Nur soviel ich hatte die Spannstäbe eingehängt und da ich die Frontscheibe nicht rausgemacht habe,hab ich den Himmel unter das Gummi gedrückt und mit Pattex direkt über dem Gummi 5mm breit festgeklebt,
als das fest war,konnte ich dann nach hinten leicht spannen und um den Fenstersteg(hinten) fest kleben.Dann die Seiten,man muß das nicht soo fest ziehen!Wenn dann die Scheibe,die seitlichen Gummis alles wieder montiert ist,gehst du mit nassem Schwamm und Föhn hin und spannst das alles gleichmäßig.las dir Zeit denn einfach ist das nicht,sonst versaust du dir den Himmel.Wenn die vordere Scheibe drausen ist,gehts einfacher.Ich hoffe geholfen zu haben!

Gruß

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.