Datum: 25. Januar 2004 18:28
Ich fahre seit drei Jahren DB w123 bzw. /8 Felgen, 14 Zoll, ET 30 mm
mit der Bereifung 175 - 70 SR 14. Zusätzlich montierte ich Weißwandringe und die zu den Felgen passenden DB Radkappen. Die Borgward Radkappe wurde mittels 3 Hakenschrauben befestigt und decken den vorgegebenen Durchmesser der DB Rdkappe bis auf ca. 2 mm rundum ab.
Ich habe auch Kunden, welche den Radkappenhaltering ( der mit den sechs rausschauenden Federn), welcher sich auf der Borgward Felge befindet von dieser abgelöst und auf die DB Felge mittig verschweißt oder vernietet.
Die Geschwindigkeitsanzeige geht , getestet an den von der Stadt aufgestellten Messgeräten (Sie fahren XX Kilometer/Stunde)richtig.
Die neue Art Weißwandringe werden nicht mehr wie bisher zwischen Reifengummi und Felgenhorn geklemmt, sondern nur noch mit der Felge in verbindung gebracht.
Der endgültige Halt wird durch einen Chromzierring bzw. DB Radkappe mit integrietem Zierring erreicht.
Ich bin begeistert" Und erst die Qualität! Da diese aus einem Kunststoff hergestellt sind,nehmen sie kaum Schmutz auf, bzw.dieser lässt sich ohne weiters abwaschen.Weiterer Vorteil
er Kunststoff, welcher hier gewählt wurde bleibt weiß!!!Auf Grund dieses Patents, wie diese Ringe montiert werden ist auch kein Abrieb an den Reifenflanken zu erkennen.Das war ja bisher das Manko der sich auf dem Markt befindlichen Weißwandringen.Und erst die Kosten !! !Ein normaler Vredenstein Gürtelreifen kostet in der Größe 165-70 SR 14 ca.50,- Euro das Stück. Die Weißwandringe ca.14,- Euro und der Felgenzierring auch ca. 14,- Euro.
Näheres Tel.02852-3405
Nachricht bearbeitet (25-01-04 18:50)
Udo Wiskow