ACHTUNG: Dieses Forum ist seit dem 24.03.2013 nur noch lesbar zugänglich.
Bitte benutzen Sie das neue Forum.
Altes Forum durchsuchen
Das Borgward-Forum
Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: stephan (---.17.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 19. Februar 2012 10:14

[www.multi-board.com]

schönen sonntag euch

betty+stephan

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: borgideluxe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 19. Februar 2012 12:32

Hallo Stephan,

herzlichen Glückwunsch.
Tolle Sachen die Du da machst.

Wie sind die Öffnungszeiten in deinem Museum winking smiley
So kann man es ja bald schon nennen.

Gruß
und schönen Sonntag.

Joachim

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: stephan (---.17.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 19. Februar 2012 20:24

für freunde is das immer offen ;-)

stephan

 
Winter genutzt
geschrieben von: stephan (---.66.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 09. März 2012 07:32

wir haben natürlich über der lkw fraktion die pkw s nicht vergessen

haben den winter genutzt um an der isa den chrom neu machen zu lassen ... die risse in den sitzen nähen lassen und n kupplungsgeber und nehmerzylinder erneuert

das ergebnis kann sich glauben wir sehen lassen




betty+stephan

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. März 2012 15:23

sieht super aus . glückwunsch stephan u. betty.

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 09. März 2012 16:05

Suuuuper. Jetzt noch die Haube gerade einstellen und es sieht perfekt aus :-))
Gruß
Andi



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.12 16:05.

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. März 2012 22:28

In diesem Zusammenhang :



In der Abnahme-Kontrollkarte , PKW Inspektion , lief die Stoßstange unter D7 ...
"Räumer" noch 1961 !!!

Nacharbeit ???

Steht mir nicht zu ... urteilen ... aber der "alte" Carl würde bestimmt PURZELBÄUME
schlagen !!!

Nix für Ungut ,

Aral-Bert




 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: stephan (---.66.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 09. März 2012 23:18

was der alte carl da sagen würd is mir grad wurscht ...

ich bin froh aus dem völlig verdöllerten teil das wir als basis hatten das "wunderschöne" ergebnis zusammen bekommen zu haben ...

unsere isabella is sicher kein vorzeigeobjekt ... aber wir fahren sie lieben sie und müssen uns keinen milimeterfuchsern unterwerfen ..

das eine schief das andere vielleicht zweifelhaft restauriert ..

aber immerhin haben wir ne flotte von 9 fahrtauglichen (und ganzjährig angemeldeten) und wirklich auch benutzten autos am laufen ...

und bert ... das geht nicht gegen dich !

anmerk !

wir betreiben das nicht als tagwerk ... sondern neben einem 70 stunden job .. also legen wir wohl andere masstäbe an !?

betty+stephan

die hier grad n bissl um "anerkennung" ringen


 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: andilin (---.proxy.aol.com)
Datum: 09. März 2012 23:21

Die Annerkennung habt ihr, da braucht ihr nicht kämpfen!!
Und. Bei der Motorhabe braucht ihr nur ne Gummischeibe unter den einen Gummipuffer legen und schon isse gerade.
Gruß
Andi

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: Aral-Bert (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. März 2012 00:09

... und eine Stoßstange "richten" ... dürfte DEINEN Jungs aus der Karosserie-Abteilung nicht schwer fallen !
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nur auf das Bild "reagiert" --- D7 ist auch für Dich machbar !!!
-------------------------------------------------------------------------------------
Alles im "grünen" Bereich ,

Gruß , Aral-Bert

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: Letzter Fuffziger (---.dynamic.qsc.de)
Datum: 10. März 2012 08:39

Bin jedenfalls gespannt auf den live-Eindruck - und staune ehrlich, wie das bei euch voran geht!

Manfred

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: goliath-hansa-1100-hb (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 10. März 2012 20:42

ich bewundere eure arbeit @ betty und stephan
lasst es euch nicht schlechtreden
in würzburg hattet ihr mir gefallen, da hatte ich zu meiner frau gesagt,....
cool 2 mit aha-effekt

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. März 2012 07:02

@goliath hansa, mit dem aha effekt, wen meintest du da? Die Isa oder die beiden Betty + stephan. Ich find das toll was die beiden leisten. Die Fahrzeuge sind ganzjährig angemeldet. Wer von uns macht das ? Das bedeutet auch, daß die bei schlechten Voraussetzungen bewegt werden, und nciht nur bei Sonnenschein. DAs ist doch die wahre Nutzung unseres automobilen Kulturgutes. Mein Kombi wird auch bei jedem Wetter (ohne Salz) bewegt. Und es macht richtig Laune. SChorsch

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: stephan (---.66.230.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 11. März 2012 08:07

@ alle

wir geloben nachbesserung an der isa schnauze ;-) sie stand nur sehr eng neben dem komandokoffer und es war schon nach mitternacht als wie die teile montiert haben ... aber am nächsten tag kam n fotograf zum fotoshoot (hat dann viel spass gemacht mit den autos schöne bilder zu machen) ...also waren wir vielleicht n bissl nachlässig ... und kalt wurds dann auch trotz heizung ;-)

aber es wird ja gott sei dank wärmer und dann muten wir nicht nur den lkw s die strasse wieder zu sondern auch ara isa goli und co ...

wir haben die dinger nicht ganzjährig zugelassen dass sie stehzeug sind sondern fahrzeug .. ab sa mittag steht das moderne zeug in der garage und die borgis werden bewegt
allein auf den komandokoffer haben wir von tüv zu tüv (einjährig) fast 10 000 km gefahren

gestern haben wir uns die ohren abgefrohren und das neue cabrio(verdeck noch beim sattler) bewegt ... hat irrsinnig spass gemacht ....

euch einen schönen sonntag

betty+stephan

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: B 2000 Diesel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. März 2012 09:04

Find ich gut. Bei mir sind alle Fahrzeuge ganzjährig zugelassen, ohne rote Nummer, und dann kommen Gleichgesinnte (Freitags bin ich ja in Altersteilzeit) und los gehts. Die Lkw werden auch richtig beladen mit Erde, sand , kies eben wie im wahren Leben. Da merkt man dann erst den Unterschied zu heute, mit den Bremsen, Komfort, Leistung. Bei unseren Scanias fährt es sich aja komfortabler als in jeder S-Klasse. Die Strasse ist da weit weg und fährt nur noch mit Elektronik, incl. Anfahrhilfe, und nicht mit dem Hintern. Die Isakombi holt auch schon mal Ersatzteile und wird auch wochentags reichlich bewegt. Was hab ich von einem Auto, das auf dem Trailer zur Ausstellung gekarrt wird. Selber fahren, der Rücken muß weh tun, wenn man da ist und schon ist das Feeling da. Schorsch

 
Re: Unser neues "Spielzeug"
geschrieben von: stephan (---.71.229.88.93.schnellimnetz.de)
Datum: 14. April 2012 13:56

Fertig !

heute haben wir ihn umgestellt .... von vor m ALDI zu Mc Donalds (mit freundlicher genehmigung der inhaberfamilie) natürlich reiner Zufall dass da ne ATU Filiale direkt nebendran ist ;-)





Dank an Harry Hand für die hübschen Polster !



euch n schönes WE

Betty+Stephan

 


Info: Keine Schreib-Berechtigung - Nur noch lesbar - Bitte benutzen Sie das neue Forum.
This forum powered by Phorum.